Potter wurde von Professor Moody nun noch mehr umgarnt als das es sowieso schon der Fall gewesen war. Potter hier und Potter dort, nicht mal in den Stunden von Verteidigung gegen die dunklen Künste hatte man mehr seine Ruhe vor dem lästigsten aller Themen. "Miss Carrow, mit ihren Verwandten haben sie sicher nicht viel zu tun, Todesser wie sie sicher wissen und die könnten mir diese Frage hier wahrscheinlich rückwärts buchstabiert beantworten!" Hestia sagte wie immer nichts, sie sah Moody einfach still und eisig an. Wieso musste er immer alle mit irgendjemandem vergleichen! Das war fürchterlich nervig und vor allem wenn es dann hieß "Nehmen sie sich doch alle mal ein Beispiel an Mr. Potter, wenn er jeden Mittwoch hier sitzt, dann ist er mein bester Schüler..." ich schnaufte verächtlich, schon wieder Potter, immer Potter, für Moody schien es kein anderes Thema mehr zu geben. Wenigstens hatte Moody mich die Stunde über verschont und nur die anderen aufgezogen, was die Lage natürlich für sie nicht besser machte, aber ein bisschen für mich. Genervt ging ich zum Gemeinschaftsraum, um mich dort mit Pansy zu treffen, ich brauchte nun einiges an Ablenkung um meine angestaute Wut gegenüber Moody und Potter zu dämmen.
Es war ein relativ schöner Tag, die Sonne schien hell durch die bunten Blätter der herbstlichen Bäume. Wir hatten abgemacht nach Unterrichtsschluss noch etwas raus zu gehen, bevor wir während des Turniers keine Zeit mehr haben würden und bevor der Winter einbrach. "Sag mal ist Moody bei euch auch so fürchterlich Potter angetan?" fragte ich Pansy und wir liefen in den Innenhof. "Oh frag nicht, ständig und das schlimmste ich sitze auch noch im selben Raum wie Potter, und wie Moody den bemuttert, wie ein Baby!" sagte sie und seufzte.
"Im Ernst, wenn ich Potter das nächste mal begegne... dann...wetten wir in Wirklichkeit genießt er das!", knirschte ich. "Oh ich bin dabei!" lachte Pansy und ich freute mich bereits richtig auf diesen kleinen Rachefeldzug.
Wir wurden harsch von ein paar Erstklässlern unterbrochen. "Was willst du" fauchte ich die kleinen Slytherin Jungen an, mussten sie gerade jetzt nerven, wo meine Laune sich etwas gehoben hatte. Beide gingen einen Schritt zurück und einer der beiden strecke mir 2 Ansteckpins entgegen. "Sind von Draco Malfoy, die ganze Schule trägt sie und ... und ihr seid doch seine Freunde und...." er stotterte vor Aufregung und ängstlich drückte er uns die Pins in die Hand und verschwand. "Potter Stinkt!" Pansy und ich begannen erneut zu lachen. Wir wurden erneut unterbrochen, als Professor Moody uns auf dem Weg in den Hof über den Haufen rannte oder besser gesagt humpelte. "Können Sie nicht aufpassen" herrschte ich ihn an. Aber er hörte gar nicht erst zu, sondern raste wie ein Irrer auf Draco zu, der bei Potter stand. Eilig gingen wir ihm nach und sahen wie er Malfoy in ein Frettchen verwandelte. "Alastor!" aufgebracht kam Professor McGonagall angelaufen."Alastor was machen sie da!" rief sie erschrocken. "Unterricht" sagte er und wirbelte das Draco-Frettchen auf und ab. "Ist das etwa ein Schüler?" er sagte nichts. "Ja" sagte ich dann laut."Das ist Draco Malfoy! Und Professor Moody meint gerade hier sonst was mit ihm zu veranstalten!" sagte ich aufgebracht und sprach das Wort Professor abwertend aus. Ich starrte zu Potter der keine Miene verzog. "Wahrscheinlich weil Potter seinen Prinzessinnen Arsch nicht selbst aus irgendwelchen Gesprächen herausziehen kann!" dann starrte Potter mich böse an und Draco der mittlerweile wieder ein Mensch war meinte drohend zu Moody. "Wenn das mein Vater erfährt!" Moody wurde daraufhin wütend und begann Draco nachzurennen."War das eine Drohung, Malfoy, war das eine Drohung!!?" ich schob Potter sowie Professor McGonagall beiseite und zog Draco, der einige Runden um einen Baum gerannt war, hinter mich und baute mich vor Professor Moody, auf der abrupt stehen blieb. "Professor Moody" sagte ich aufgebracht - ich wusste selbst nicht woher ich diesen Mut nahm einen Lehrer mit meinen 13 Jahren so gegenüberzu treten. "Was stimmt mit Ihnen denn nicht? Haben sie vielleicht mal dran gedacht, dass Potter vielleicht nicht immer so unschuldig ist wie er tut! Und das nicht alle Gryffindors Engel sind! Es ist wohl offensichtlich, dass sie Potter bevorzugen" ich war wütend und musste mich zusammenreißen ihn nicht ausversehen unkontrolliert zu verletzten. "Haben sie mal dran gedacht Schüler gleichgerecht zu behandeln? Wohl nicht oder, lieber pudern sie Potter der Prinzessin den Arsch". Sein künstliches Auge sah mich prüfend an und erneut fuhr seine Zunge über seine linke Oberlippe, wie vor einigen Tagen im Unterricht. Wortlos packte er Potter am Arm und ging, dann trank er einen Schluck aus seinem Flachmann, drehte sich um und rief mir nach. "Wir sehen und bei ihrem Vater, Snape!!" Professor McGonagall erwachte aus ihrer schockstarre und sah abwechselnd zu Draco und mir "Mister Malfoy und Miss Snape! Ab zum Direktor" sie ging wütend vor uns her, während Draco und ich schweigend hinterher liefen."Das sie sich so etwas erlauben, Professor Moody ist ein Lehrer!". Wir standen nach einer weiteren schweigenden Wanderung durch Hogwarst im Büro des Direktors, von ihm fehlte jede Spur und dennoch ging Professor McGonagall wortlos und kopfschüttelnd aus dem Raum. "Ich hätte mich auch selbst wehren können!" sagte Draco eitel und hob sein Kinn. "Hat man gesehen ja!" lachte ich falsch und sah ihn an."Ich hab das nicht wegen dir gemacht!" sagte ich und wusste selbst nicht warum ich es sonst getan hatte, wenn nicht um Draco zu helfen. Aber bevor ich den Gedankenzug beenden konnte flog die Türe auf.
Ein zornigen Moody, Dad mit gewohnz eisigem Blick und ein nachdenklicher Dumbledore betraten das Büro. "Unverschämtheit, Snape da haben sie nicht einmal ihre Tochter im Griff!" knirschte Moody. "Nun Alastor ich denke nicht das wir Severus Erziehung anzweifeln sollten! Wegen solch eines kleinen Vorfalls" ich und Draco starrten sie an. "Professor Moody, wie Scarlett redet oder was sie außerhalb meines Unterrichts tut, darauf habe ich kaum bis keinen Einfluss und nur weil sie meine Tochter ist, heisst das nicht, dass sie kein eigenständiger Mensch sein kann. Und der Junge Malfoy, denken sie wirklich er hatte böse Absichten! Die beiden sind jung", Dad spielte währenddessen mit seinen Fingern und starrte dann auf seine Fingernägel. Das war Dads übliche >>Interessiert-mich-kein-bisschen was du sagst<< Geste. "Ich würde versuchen nicht alles und jeden als gänzlich böse abzustempeln" sagte Dad und lächelte kühl. "Das ist mein Beruf Snape! Leute wie sie es sind ausfindig zu machen und die Welt vor ihnen und ihren bösen Machenschaften zu beschützen und glauben sie mir ihre Tochter ist auf dem besten Wege genauso zu werden wie sie". "Alastor, Severus ist unser bester Mann in der Hinsicht! Nun regen sie sich bitte nicht so auf! " sagte Dumbledore ruhig. Dann drehten sich die drei um und sahen Draco und mich genauso fassungslos an, wie wir sie.✓S23
DU LIEST GERADE
Scarlett Snape ~ Little Secret (Slytherin Love )
Fanfic"Ein kluges Mädchen, Scarlett ganz der Vater oder nicht? Ziemlich entschlossen, einfallsreich, führungsstark und listig. Ich glaube ich weiß genau wo ich dich hin stecke, es gibt wohl keine Eigenschaft die mich zweifeln liese! Ich stecke dich nach S...