Paul Levesque lag schlummernd neben seiner Frau Stephanie, als sein Handy klingelte. Er ließ ein Brummen ertönen, streckte seinen rechten Arm aus und griff zum Handy. Noch leicht benommen, schaute er kurz drauf und hielt es an sein Ohr.
"Dave, was gibt's? Hast du mal auf die Uhr gesehen", grummelte er in den Hörer.
"Tut mir leid Paul", hörte er seinen besten Freund schluchzen war sofort hellwach.
"Dave, was ist los?" Er setzte sich auf, drückte den Schalter der Nachtischlampe, tippte seine Frau an und stellte sein Handy auf laut.
"Es ist etwas schreckliches passiert. Tyron, Liliana." Seine Stimme hielt tränenerstickt inne.
"Dave?"
"Sie sind tot, Paul. Sie sind beide tot."
Stephanie schlug sich die Hand vor dem Mund und schüttelte ungläubig mit dem Kopf.
"Oh, mein Gott. Aber...wie?"
"Die drei waren mit dem Sportflugzeug auf dem Weg nach Hause und sind kurz vor Tampa auf einem Feld abgestürzt."
"Was ist mit Tami?"
"Sie lebt. Ich bin im Krankenhaus und weiß noch nichts genaues. Sie liegt seit über einer Stunde im Operationssaal und es sieht schlimm aus", stammelte er.
"Ich mache mich sofort auf den Weg zu dir. Spätestens in sechs Stunden bin ich da", sagte Paul und sprang schon aus dem Bett. Stephanie folgte ihm und fing an, seine Sachen auf das Bett zu legen, während er seinen Trolley aus dem Wandschrank holte.
"Ja ok. Danke Paul", antwortete Dave leise.
Als Paul auflegte, starrte er ungläubig das Handy an. "Das darf nicht wahr sein."
Er sah zu seiner Frau, die mit herablaufenden Tränen auf dem Gesicht die Sachen packte und zog sie an sich. "Mein Gott, die arme Tami. Ich rufe gleich deine Eltern an. Sie wollen sicher Bescheid wissen."
xxxxxxxx
Dave saß noch immer wartend vor dem Operationssaal, wo die Ärzte Tami nach der Untersuchung, eilig hereingeschoben hatten. Er schloss seine Augen und sah das Bild von Tyron und Liliana vor sich. Noch vor drei Tagen hatten sie bei einem Barbecue in ihrem Haus eine Menge Spass gehabt und den gemeinsamen Urlaub im Oktober geplant. Tyron und er kannten sich schon seid der Grundschule und hatten sich trotz Dave's Karriere nie aus den Augen verloren. Wann immer sie es einrichten konnten, trafen sie sich. Bei seiner Hochzeit mit Liliana war er Trauzeuge und als Tami geboren wurde und sie ihn fragten, ob er ihr Pate sein wollte, hatte er glücklich zugestimmt. Dies war jetzt fünfundzwanzig Jahre her und noch immer war der Kontakt zu seinem Patenkind eng. Er liebte sie, als wäre es sein eigenes Kind.
Und jetzt saß er hier hilflos vor der Türe, und wusste nicht, was dort drinnen mit seiner Kleinen geschah. Die Korridortüre ging auf und Michael, Tami's Verlobter stürzte hinein.
"Was ist mit ihr Dave? Entschuldige, dass ich erst jetzt komme, aber der Flieger hatte Verspätung." Michael legt beide Hände auf seine Knie und schnaubte schweratmend.
"Hol erst mal Luft, mein Freund. Ich weis auch noch nicht, was mit ihr ist. Sie liegt schon seit drei Stunden da drin und ich werde hier noch wahnsinnig. Die Ärzte sagten was von Blutungen im Bauch und Knochenbrüche."
"Ich verstehe das alles nicht. Was sagt die Polizei? Hast du schon mit ihnen geredet?"
"Sie vermuten einen technischen Defekt. Tyron hätte nichts mehr machen können. Verdammt, ich kann nicht glauben, dass ich die beiden nie wiedersehen werde."
DU LIEST GERADE
Und in Sekunden ändert sich dein Leben
FanficTami's Leben ändert sich von einer auf die anderen Sekunde dramatisch. Dave Bautista, der sie abgöttisch liebt, versucht sie aufzufangen. Wie wird Tami mit der ganzen Situation umgehen? CHARAKTERE: Tami Hoskins OC, Dave Bautista, Jonatha...