Die Burg... das Schloss... die Festung. Er wusste nicht ganz mit welchen Worten er Crytalis beschreiben sollte. Aber eines war ihm klar: Der Sitz der Königin war riesig. Trotz Zhandos Orientierungsfähigkeiten hatten sich die beiden schon öfters verlaufen. Doch nach drei Wochen ihres Aufenthaltes konnte Kilian sich den Weg zu den wichtigsten Orten merken.
Vieles war anders in Crytalis. In seinem Leben hatte Kilian noch nie soviele verschiedene Kreaturen gesehen. Natürlich hatte er in seiner theoretischen Ausbildung die Schwachstellen verschiedener Kreaturen gelernt. Aber dies hier überstieg sein Wissen.
Auch das Training war anders. Viel mehr auf die Stärken der Person fixiert. Lady Laury war ab und zu dabei gewesen, hatte ihn und Zhando beobachtet. Doch mehr als fünf Mal hatten sie Laury in den drei Wochen nicht gesehen.
>>Findest du es nicht auch merkwürdig, dass wir Königin Laurentia in unserer Zeit hier noch nie gesehen haben?<< Zhando spannte ihrer Bogen,während sie ihn fragte.
>>Vielleicht ist sie gar nicht hier. Ich habe gehört, dass Duncan und seine Männer ein Lager der Rebellen vernichtet hat. Vielleicht ist sie da.<< Zhandos Pfeil traf perfekt.
>>Du hast zu lange gebraucht. In einem Kampf wärst du schon längst tot.<< Lady Laury stand plötzlich neben ihnen. >>Jetzt du.<< forderte sie Kilian auf.
„Ok.Konzentration." Er spannte seinen Bogen, fixierte die Scheibe und ließ los. Der Pfeil verfehlte sein Ziel leicht.
>>Selbes Problem.<< kommentierte Lady Laury. >>Ich sehe aber darüber hinweg, weil ihr zu Attentätern ausgebildet werdet. Aber irgenwann werden von euch die Eigenschaften eines Kämpfers, eines Soldaten verlangt.<< Sie nickten.
>>Lady Laury?<<
>>Ja?<<Laury war am gehen gewesen, drehte sich aber noch mal zu Zhando um.
>>Ist die Königin in Crytalis? Ich frage nur, weil wir sie noch nicht gesehen haben.<<
Laury zog eine Augenbraue hoch. >>Die Königin ist schwer beschäftigt.<< Und mit dieser Aussage verschwand sie in Richtung Kerker.
>>Ihr geht es nicht gut.<< kam es aus der jungen Frau geschossen, als Laury weit genung weg war.
>>Woher willst du wissen, dass es der Königin nicht gut geht?<< Kilian war verwirrt. Wie war Zhando auf diese Schlussfolgerung gekommen?
>>Nicht die Königin!<< Zhando zog einen weiteren Pfeil. >>Für jemanden, der einen Jahrgang über mir ist, bist du ziemlich unaufmerksam.<< Sie spannte den Bogen. >>Laury hatte Augenringe, ziemlich tiefe. Das deutet daraufhin, dass sie seit mindestens zwei Tagen nicht mehr geschlafen hat.<< Sie ließ den Pfeil los und traf. >>Außerdem war sie blass. Laury war wohl mehrere Tage nicht draußen oder in einem dunklen Raum.<<
>>Oder sie wird krank.<< ergänzte er.
>>Das glaube ich nicht. Sie wirkte unsicher.<<
Kilian sah Zhando skeptisch an. >>Und was soll das heißen?<<
>>Eine schwere Entscheidung plagt sie.<<
DU LIEST GERADE
Fantasy - Die Kämpfer
FantasyFortsetzung zu: Fantasy- Die Auserwählten. Königin Laurentia sieht ihre Herrschaft in großer Gefahr und beginnt ihre Anhänger um sich zu versammeln. Doch während die Königin noch im Dunkeln tappt, bereitet der Widerstand sich auf seinen nächsten Sch...