Kapitel 25: Kilian IV

22 2 1
                                    


>>Halt! Im Namen ihrer Majestät!<< Bei diesen Worten fuhr Kilian herum, doch hinter ihm stand niemand. Die Stimme kam von draußen.

>>Wir müssen hier weg. Wenn man uns entdeckt, werden wir sterben!<< flüsterte Aura vor ihm.

>>Wir müssen ihnen doch irgendwie helfen. Laurentia bringt sie um.<< Bevan war verzweifelt.

>>Bevan.<< versuchte Cecilia ihn zu beruhigen. >>Das ist Jasminas Plan. Sie sollen uns nicht finden, damit Fantasy eine Chance auf eine bessere Zukunft hat.<< Der Jüngere schien davon nicht ganz überzeugt, folgte ihnen aber weiter in die Höhle hinein. Je weiter sie in die Höhle vordrangen um so dunkler wurde es.

„Kein Licht, kein möglicher Ausgang." War das eine Sackgasse? Kilian hoffte nicht.

>>Eine Gabelung.<< hörte er Aura sagen. >>Welchen Weg sollen wir gehen?<<

>>Nach rechts. Dann folgen wir dem Weg, den wir draußen gehen wollten.<<schlug er vor. Die Anderen murmelten zustimmende Worte.

>>Was denkt ihr passiert mit den Anderen?<< fragte  Bevan schließlich in die Stille, während sie weiter voranschritten.

>>Im besten Fall werden sie nach Crytalis gebracht. Dort werden sie befragt und wenn sie die Informationen haben, die sie haben wollen, wird man sie umbringen.<< vermutete Kilian.

>>Oder sie bringen sie sofort um und präsentieren den Bewohner von Rya-Stadt ihre Köpfe.<< Kilian war reichlich überrascht, dass so eine Aussage von Aura kam. Irgendwann würde er sie danach fragen, aber nicht jetzt. Es wäre ein unpassender Zeitpunkt.

>>Licht!<<rief Cecilia plötzlich. Und tatsächlich in nicht weiter Entfernung konnte er einen Lichtschein erkennen. Sie eilten darauf zu, dochbevor sie in den Schein des Lichtes kamen hielten sie an. >>Ich gehe vor und gucke, ob es sicher ist.<< Mit diesen Worten ging die Frau auf den Ausgang zu und verschwand nach draußen. Kilian blieb mit Aura und Bevan zurück. Sie warteten, aber hörten nichts.Keinen Schrei des Entsetzens oder eine Bestätigung, dass alles sicher sei.

>>Leute?! Das müsst ihr euch ansehen.<< hörten sie Cecilia schließlich rufen. Man konnte Verwirrung in ihrer Stimme hören. Und auch ihm verschlug es die Sprache, als er die Höhle verließ. Sie standen in Laurentias Lager, doch niemand war hier.

>>Wo sind alle?<<

>>Ich nehme mal an, dass sie auf der Suche nach uns sind oder bei Jasmina, Adrian, Smaragda und Saphira.<<

>>Ich frage mich allerdings warum sie das hier...<< Cecilia  stieß mit einem Fuß etwas an, was Kilian von seinem Standpunkt nicht ganz erkennen konnte. >>... allein gelassen haben.<< Er trat näher bis er schließlich neben ihr stand.

>>Bei den Göttern.<< Es war lange her, dass er nach den Göttern gerufen hatte, doch dieser Anblick war grauenvoll. Er drehte die Frau auf den Rücken, um sie besser zu betrachten. Getrocknetes Blut klebte in ihrem Gesicht. Wohl von Wunden, die ihr vor kurzen erst zugefügt worden waren. An ihrem Hals ließen sich deutlich Blessuren erkennen. Kilian wollte nicht wissen, wo sie noch verletzt war.

>>Ist das die, für die ich sie halte?<< sagte Bevan ungläubig.

>>Sie sieht schrecklich aus.<< Aura schien Mitleid zu haben. Er legte zwei Finger an ihren Hals. Sie lebte noch. Er spürte ihren sanften Herzschlag an seinen Fingern.

>>Lady Laury?<< sprach er sie an, doch sie regte sich nicht. >>Wir müssen sie mitnehmen. Sie braucht Hilfe. Wer weiß, was sie noch mit ihr machen wollen.<<





Fantasy - Die KämpferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt