1. Kitty Cat

2.9K 44 0
                                    

01. Marco

"Oh man ich hasse diese Veranstaltungen, warum sind wir nicht einfach zuhause und ruhen unsere müden Knochen aus?" "Du bist so süß, wenn du betrunken bist!" Marco blickte seinen Mitspieler an. "Wie meinst du das denn Kevin?" "Na das du total blau bist!" Lachte er. Kevin Großkreutz und er waren bereits seit Jahren befreundet. Marco überlegte, ob Kevin recht hatte. Soviel hatte er doch gar nicht getrunken und dennoch schwankte alles um ihn herum. "Aber ich hasse es! Was machst du überhaupt hier – ist Stuttgart nicht schön?" Grunzte er vor sich hin und Kevin lachte. "Alter ich geh dir mal ein Wasser holen!" Lachte er amüsiert und verschwand. Marco lehnte sich auf den Stehtisch und stützte sich ab, denn irgendwie schwankte es schon ziemlich um ihn herum. Jetzt konnte man sich noch nicht einmal mehr auf den Dönerwerfer verlassen. Marco sah Kevin hinterher, als sein Blick zu seinem neuen Mitspieler hinüber schweifte. Piet de Smit, der heißersehnte Knipser. Das Wunderkind aus den Niederlanden. Er war jetzt ein paar Wochen im Verein und hatte seit dem mehr als von sich überzeugt. Piet war keine 23 und jeder mochte ihn. Witzig, charmant, gutaussehend, immer freundlich. Einfach jeder mochte ihn, so das es Marco bereits ankotzte. Er selbst wurde mit Piet einfach nicht warm. Als er auch noch ins Nachbarhaus gezogen war, liefen sie sich ständig über den Weg. Bei Piet war eine junge Frau. Seit wann hatte der Stürmer überhaupt eine Freundin? Hatte er nicht letzte Woche auf so einer Party mit einer Rothaarigen herum gemacht, die einen ganzen Kopf größer war wie die junge Frau die dort bei ihm stand? Sie lachte und schüttelte ihre langen blonden Locken. Er legte den Kopf schräg und beobachtete sie aus der Ferne. Die junge Frau war nicht sonderlich groß, zierlich, dennoch mit Kurven an den richtigen Stellen, was er als Mann durchaus zu schätzen wusste. Sie hatte diese unglaublichen High Heals an, die ihr diesen Funken Extravaganz verliehen. Dann hatte sie dieses unglaubliche wachsame Gesicht. Braungebrannt, volle Lippen, kleine Nase und die riesigen grünen Augen, die um die Wette funkelten. Er konnte kaum den Blick von ihr wenden. Kevin kam zurück. "Was ist denn mit dir los?" Amüsierte er sich. "Wer ist das?" Fragte er ihn, während sein Kollege ihm das Glas Wasser in die Hand drückte. "Wer?" Er deutete in ihre Richtung. "Das ist Piets Zwillingsschwester!" "Schwester?" "Ja am selben Tag geboren, gleiche Mutter, gleicher Vater. Das sind dann glaube ich Zwillinge!" Marco blickte Kevin genervt an. "Ich weiß was Zwillinge sind, sie sieht ihm überhaupt nicht ähnlich!" "Sei froh das sie sich nicht ähnlich sind!" Er lachte und nippte an seinem Wasser. "Ich sag dir, sie wird meine Frau!" Gab er zu und tippte seinem Mitspieler gegen die Brust. Kevin sah ihn Kopfschüttelnd und lachend an. "Alter, was sagst du denn da?"

02. Isa

Sie war alles andere als gerne, bei diesen seltsamen Fußballerpartys ihres Bruders. Isa hatte überhaupt keine Lust. Es war immer so 0815 und da Ihr Vater war Profifußballer gewesen war und ihr Bruder es nun auch, hörten diese Partys irgendwie nie auf. Ihr ganzes Leben hatte sich um das runde Leder gedreht und um Fitness und Sport. Isa war aber eher der Kreative-Teil. Sie kam ganz nach ihrer Mutter und strebte eine Musikkarriere an. Vor kurzem hatte sie ihren ersten Musikfilm gedreht und seit dem fing ihre Karriere an sich zu verselbstständigen. Isa musste nur geduldig sein und sich nicht weiter in den Fußballsumpf ihres Bruders ziehen lassen. Fußball war einfach nicht ihr Ding, allerdings sah sie Piet sonst nie, denn Profifußball glich in ihren Augen einem Söldner. Immer mit der Legion unterwegs, um dann in der Arena für Brot und Spiele seinen Körper zu riskieren. Fußball war also einfach nicht ihr Ding. Doch Piet war ihr alles andere egal denn immerhin war er ihr Zwilling. Also blieb ihr nichts anderes übrig und sie war auf diese langweilige Party gekommen, und nippte nun seit zwei Stunden gelangweilt an immer noch dem selben Drink herum. "Du bist eine Spaßbremse!" Sagte Piet zu ihr und sie blickte ihren Bruder strafend an. "Gehst du auf eines meiner Konzerte?" "Was soll ich denn da?" "Siehst du!" Grunzte sie. Piet umarmte sie und küsste ihre Schläfe. "Ich freue mich trotzdem das du extra für mich auf diese schreckliche Party mit Champagner und männerüberschuß gekommen bist!" "Ja ich habe es ja versprochen!" Räusperte sie sich und verdrehte die Augen. "Ja und das wird auch nicht gebrochen!" Isa grinste und blickte sich um. Auf der Strandparty war relativ viel los, ihr fiel ein junger Mann auf der sich auf einem der Stehtische abstützte und immer wieder zu ihr hinüber guckte. Er war groß, sehr schlank, mit perfekt sitzenden Blondem Haar. Missmutig runzelte er die Stirn. "Wer ist denn der Miesepeter?" Fragte sie ihren Bruder auf Niederländisch. Er lachte. "Das ist Marco Reus. Er ist irgendwie ziemlich seltsam. Aber ich mag ihn!" "Er guckt als wäre ihm eine Laus über die Leber gelaufen!" Piet grinste. "Ja so ist er eben. Eigentlich ist er eher schüchtern!" "Ich haue ihm gleich auf die Nase, wenn er weiter hier rüber glotzt! Er glotzt schon die ganze Zeit!" "Wahrscheinlich denkt er, dass du meine Freundin bist!" Grinste ihr Bruder amüsiert. "So jemanden wie mich, hast du gar nicht verdient!" Schmunzelte sie selbstbewusst. "Ja da hast du wohl recht, aber so wählerisch wie du bist werde ich dich auch nie los!" "Ich geh mir eine Rauchen!" Brummte sie und streckte Piet die Zunge raus. "Kannst du das immer noch nicht sein lassen?" Fragte er sie. "Viva la Revolution!" Lachte sie und zog sich ein Stück aus dem Getümmel zurück.

Kitty Cat / Marco ReusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt