Herkunft
Über Yodas Herkunft ist nahezu nichts bekannt weder der Name seiner Spezies noch der seines Heimatplaneten . Trotzdem ist er nicht der einzige seiner Art , wir Yaddle und Vandar Tokare, beide ebenfalls Jedi , beweisen.
Der Friedliche Weg
Yoda ist sehr friedliebend . Gewalt ist für ihn das letzte Mittel , um einen Konflikt zu lösen . Er versucht grundsätzlich zu verhindern, daß irgendjemand leiden muss oder zu Schaden kommt .
Yoda weiß vermutlich mehr über die Macht als jeder andere Jedi oder Sith.
Yoda ist ein langjähriges Mitglied des Hohen Jedi-Rates.
Lichtschwerter
Im Umgang mit dem Lichtschwert ist Yoda nahezu unschlagbar. Nur wenige Jedi sind ihm ebenbürtig, zum Beispiel der böse Count Dooku und Meister Mace Windu .
In seiner langen Zeit als Jedi hat Yoda unheimlich viele Padawane und Jünglinge ausgebildet, unter anderem Count Dooku und Anakins Sohn Luke Skywalker.
Um Anakin zu mehr Verantwortung zu zwingen, überträgt Yoda ihm Ahsoka Tano als Padawan .
Yoda stirbt 4 Jahre nach der Schlacht um Yavin eines natürliches Todes .
Der Äußere Schein
Obwohl Yoda sehr gebrechlich wirkt und am Stock geht , ist er , wenn es drauf ankommt, unglaublich schnell und Gewandt . Auch afgrund seiner geringen Größe wird er im Kampf oft unterschätzt.
Datenbank
Name : Yoda
Spezies : unbekannt
Größe : 0,66m
Haarfarbe : Weiß
Augenfarbe : Grün
Status : Jedi - Meister
Eigenschaft : WeiseYoda ist zirka 900 Jahre alt.
Letzte Ehre
Auf dem Planeten Dagobah wird nach Yodas Tod ein Berg nach dem Jedi - Meister benannt .
Der Sumpfplanet , auf dem Luke Skywalker das erste mal auf Yoda trifft, diente Yoda als Zufluchtsstäte nach der Jedi - Säuberung.
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars Steckbriefe & Mehr
RandomHier werde ich Steckbriefe von allen Karakteren aus Star Wars the Clone Wars veröffentlichen , und mehr.