P.o.V. Laura
Ich stand auf dem Pausenhof und sah auf den Boden. Jemand legte seine Hände auf meine Schultern. "Hey Julia! Suchst du mich?". Ich zuckte zusammen. Bitte nicht. Jeder wäre mir jetzt lieber gewesen als Ben. Ich musste die Julia spielen und er war der Romeo. Ich musste ihn küssen! Widerlich... "Nein. Ich suche dich nicht, Ben! Außerdem heiße ich Laura und außerhalb des Theaters will ich nichts mit dir zu tun haben.", zischte ich wütend. Wieso dachte er, dass gerade er, der größte Angeber der Schule, bei MIR landen könnte? Ich hatte nie irgendjemanden an mich ran gelassen und das sollte auch so bleiben. Ich hatte noch nie auch nur mit einem Jungen geredet geschweige denn Gefühle für ihn gehabt. "Bild dir bloß nichts ein. Laura Stephens hat keine Gefühle, für niemanden und sie wird sie auch nie haben.", schrie ich ihn mehr oder weniger an. Trotzdem nahm er meine Hand und streichelte sie liebevoll. Empört riss ich meine Hand zurück. "Sag mal? Spinnst du oder warum hörst du nicht auf mich?", schrie ich und wollte weglaufen. Er hielt mich am Handgelenk fest und holte einen Stift heraus. Ich konnte es nicht glauben. Er hatte echt Nerven und schrieb mir seine Handynummer auf die Hand. Dann ging er ohne ein Wort zu sagen. Ich holte mein Handy heraus und schrieb ihm eine Nachricht.
L=Laura, B=Ben (Chatverlauf)
L: Du gibst wohl nie auf!
B: Wieso sollte ich dich aufgeben wollen? Du bist etwas besonderes.
L: Ernsthaft? Ich habe dich gerade angeschrien!
B: Ich sagte doch, dass du etwas besonderes bist!
L: Oh shit.... Mir ist gerade was eingefallen.
B: Was denn, Süße?
L: Nenn mich nicht Süße. Wir schreiben in zwei Tagen eine Chemieklausur und ich kapier gar nichts.
B: Ich kann dir helfen.
L: Wo ist der Haken.
B: Ich weiß nicht. Ich möchte einen Kuss.
L: Das kannst du vergessen!
B: Okay... Fall halt durch!
L: Okay... Danke... *würg*
B: Mal wieder super nett!
L: Hilf mir einfach in Chemie, okay?
B: Na klar doch, Julia! Dein Romeo wartet heute um 15:00 im Chemieübungssaal.
L: Du bist nicht mein Romeo!!!
B: Sag niemals nie! ;)
Unglaublich! Was bildete der sich ein? Ich hörte einen kleinen Widerspruch in mir.
Du freust dich schon auf den Kuss!
Nein!
Oh doch!
Das weiß ich doch besser!
Ich bin du, Kleines! Ich bin nur klüger meine Gefühle nicht zu unterdrücken.
Halt die Klappe!
Tatsächlich war diese Stimme leise.
Hast du mich vermisst? Nur wenn du deine Gefühle unterdrückst, bin ich nicht da.
Vielleicht hast du recht!
Natürlich!
Nichts da! Ben ist ein Vollidiot!!!
Sie ist weg...
Soll ich noch etwas sagen?
Bitte nicht!
DU LIEST GERADE
Emotionslos
RomansaLaura ist gezwungen für die Rolle der Julia bei der Schulaufführung vorzusprechen. Der größte Angeber der Schule spielt den Romeo und hat noch dazu ein Auge auf Laura geworfen. Doch Laura ist und bleibt emotionslos. (Ein GROßES Dankeschön an die Per...