Kapitel 4

573 35 3
                                    

"Hey, Aufwachen, Liebes! Wacht auf! Könnt Ihr mich hören?"
Als mir jemand auf den Brustkorb drückte fing ich stark an zu husten und spuckte etwas Wasser aus während ich mich zur Seite drehte.

Ich griff vorsichtig nach meinem Kopf, welcher fürchterlich weh tat.

"Woher habt Ihr das?"
Ich sah zu dem Mann, welcher vor mir kniete. Er hielt den Anhänger meiner Kette in der Hand.
Der Mann hatte lange Dreadlocks, einen Bart und braune Augen, die direkt in meine sahen.

Ich sah kurz zu meiner Hand. Sie war sehr blutig.

"Entschuldigt bitte, aber würdet Ihr so freundlich sein und Euch von der Lady entfernen?"
Der Mann vor mir drehte sich um und stand langsam auf. Drei uniformierte Männer standen dort. Einer von ihnen trug eine andere Uniform als die anderen beiden.
"Ich wollte ihr nur helfen"
"Das sieht aber ein wenig anders aus"

Nun meldete sich einer der anderen beiden Männer zu Wort: "Es stimmt, Sir. Er ist ihr hinterher gesprungen, als sie ins Wasser fiel"

Er sah zu mir. "Stimmt das?", fragte er mit erwartungsvollem Blick.
Unsicher nickte ich.

Er reichte mir die Hand und half mir beim Aufstehen.
Einer der beiden Männer kam zu mir und stützte mich, damit ich nicht zusammen sackte, obwohl es eigentlich nicht nötig war.

"Nun, wenn das so ist", sagte er und hielt meinem Retter die Hand hin, welche dieser zögernd ergriff.
Kurz danach zog der uniformierte Mann den Ärmel des Hemdes von dem Mann mit Dreadlocks nach oben, wodurch ein Tattoo und ein eingebranntes 'P' zum Vorschein kamen.

"Pirat", sagte er und sah ihn verächtlich an. "'Jack Sparrow' lässt sich vermuten?"
"Captain Jack Sparrow"

Der Mann drehte sich in meine Richtung.
"Ihr seid aber keine Piratin, oder etwa doch?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Hat es Euch die Sprache verschlagen?"
Ich lächelte unsicher.

"Wie dem auch sei. Ruft noch ein paar Männer, die sich um Sparrow kümmern. Ich schaue mal, was wir mit dieser jungen Dame hier machen"
Er kam zu mir und ging mit mir in Richtung Stadt.
"Wollt Ihr mir wenigstens Euren Namen sagen?"
Ich lächelte wieder etwas unsicher und sah auf den Boden.

"Mute! Was ist denn mit dir passiert?"
Will kam auf uns zu.
"Guten Morgen, Admiral Norrington"
"Mister Turner, Ihr kennt diese Dame?"

Turner?

"Ja, ich kenne sie. Ihr Name ist Mute. Sie ist stumm"
"Das erklärt so einiges"
"Könnt Ihr mir sagen, was vorgefallen ist?"
"Sie war am Hafen ins Wasser gefallen und hatte sich verletzt. Ein Pirat ist ihr nachgesprungen und hat sie wieder an Land gebracht"

"Du solltest doch in der Schmiede warten", wandte sich Will an mich.
"Nun, ich denke, ich kann sie Euch erstmal überlassen?", fragte Admiral Norrington.
"Natürlich"

"Einen schönen Tag wünsche ich, Mister Turner"
"Vielen Dank. Das wünsche ich Euch ebenfalls"

Will brachte mich zurück zur Schmiede, welche nur eine Straße entfernt von uns war.

"Geht es dir wenigstens gut?", fragte er fürsorglich und setzte sich mit mir auf einen Strohballen.
Ich zeigte auf meinen Kopf, wodurch Will nun auch die Verletzung sah.
"Oh, warte kurz" Er holte aus einer Truhe ein Stück Stoff, welches er kurz in einen Eimer voll Wasser hielt.

"Drück das dagegen um die Blutung zu stoppen"

Ich lächelte ein bisschen und nahm den Stoff. Diesen drückte ich an meinen Kopf und lehnte mich an die Wand hinter mir.

Mute's CaribbeanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt