Eine halbe Stunde saßen die Avengers im Wohnzimmer und warteten gespannt auf Matts Erklärung. Vor allen Clint.
"Bevor ich euch noch was sage, müsst ihr mir versprechen, dass ihr nichts davon an SHIELD weitergibt. Die liegen mir schon lange im Nacken.", forderte Matt.
"Wieso sollten wir?" "Weil Hydra nicht umsonst angepisst von mir ist?", versuchte es Matt.
Nun schaltete sich Tony ebenfalls ein: "Er hat einen Punkt. Hydra ist selten so dermaßen angepisst von einer Person. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es ein blinder Anwalt Hydra so weit gebracht hat ihm 20 Agenten zur Eliminierung hinterherzuschicken?"
"Wie schon gesagt, ich habe sie wirklich angepisst."
"Matt, hattest du nicht gesagt, dass Hydra dich mal entführt hat und versucht dir eine Gehirnwäsche zu verpassen?" ,fragte Natasha nach.
"Jaaaaa...." Matt kratzte sich leicht verlegen am Hinterkopf, als Clint ausflippte. "HYDRA HATTE DICH ENTFÜHRT? UND DU SAGST MIR NICHTS, ABER NATASHA?!?"
"Das habe ich ihr erst unten in der Kanalisation gesagt, nachdem Hydra angegriffen hatte.", versuchte Matt Clint zu beruhigen, was auch klappte. Clint schaute aber seinen Kumpel düster an.
Matt stand kurz auf, setzte sich aber gleich wieder, während er leicht verzweifelt überlegte, wie er alles erklären sollte.
Dann begann er zu sprechen: "Halte dich von den Murdock fern. Die sind vom Teufel besessen. Das hatte man meiner Mutter gesagt. Und trotzdem kam sie mit meinem Dad zusammen und brachte mich zur Welt, woraufhin sie meinen Vater verlies.
Mein Vater zog mich dann groß und wollte immer, dass ich lerne. Er war ein Boxer. Jack 'The Devil' Murdock. Er wurde dafür bezahlt zu verlieren. Aber alles waren nur technische K.O.s . Keiner hatte ihn jemals wirklich K.O. gekriegt.
Es gab nur sehr sehr wenige Kämpfe, die mein Dad gewonnen hatte. Fast alle waren bevor er bezahlt wurde zu verlieren. Und da hatte er sich den Ruf als 'der Mann ohne Furcht' gemacht, weil er in diesen wenigen Kämpfen wie vom Teufel besessen war.
Die Verteidigen war unten und er kam mit diesen gnadenlosen und gefühllosen Blick auf seinen Gegner zu, drängte ihn in die Ecke und lies wortwörtlich den Teufel los."
Matt machte eine kurze Pause und Clint fragte: "Matt, bist du der Teufel von Hells Kitchen?"
Nachdem er kurz an seinem Glas genippt hatte, fuhr Matt fort: "Das wirst du noch erfahren, wenn du mich weitererzählen lässt.
Also... Dann kam der eine Tag. Mein Dad und ich waren gerade auf den Weg nachhause, als ich sah wie ein Auto drohte einen alten Mann zu überfahren. Ich rannte los und schubste den Mann aus dem Weg und das Auto traf mich.
Der Laster, der hinter diesem Auto war, kippte um und es ergossen sich radioaktive Chemikalien über die Straße und meine Augen, wodurch ich nichts mehr sehen konnte, aber meine anderen Sinne übermenschlich scharf wurden.
Dann hatten die Leute, die meinen Dad bezahlten, ihm einen Kampf mit Kreel, dem Nummer eins unter den Boxern arrangiert. Erst hatte er zugestimmt zu verlieren, aber sich unentschieden, als er gesehen hat, wie sehr ich wollte, dass er gewinnt.
Und das tat er auch. Er gewann. Ich hatte mir seinen Boxkampf im Fernsehen angeschaut. An jenen Abend hatte ich darauf gewartet, dass er nach Hause kam. Ich war schon am Tisch eingeschlafen, als ich diesen Schuss hörte.
Ich hatte es schon geahnt, rannte los und wollte es selber 'sehen'.
Danach landete ich im Waisenheim. Ich verlor immer mehr die Kontrolle über meine geschärften Sinne. Ich hörte das ganze Leid von den Straßen in Hells Kitchen. Auf einmal tauchte ein alter Mann im Waisenhaus auf, der auch blind war.
Er zeigte mir, wie ich mit meinen Fähigkeiten zurechtkam und trainierte mich. Er wollte aus mir einen skrupellosen Soldaten machen und ich wollte einen Ersatzvater. Als er bemerkte, was ich für ihn fühlte, haute er noch am gleichem Tage ab.
Somit wuchs ich alleine auf und studierte Jura, was Dads einziger Wunsch war. Er wollte, dass es mir besser erging als ihm. Während dem Studium lernte ich Foggy kennen und wir wurden beste Avocado Freunde.
Wir hatten eine kleine Kanzlei eröffnet für diejenigen, denen keiner glaubte. Gleichzeitig begann ich, nachdem ich einen Mann, dem im Rahmen des Gesetzes nicht seine gerechte Strafe zugeführt werden konnte, krankenhausreif geprügelt hatte, begonnen mit einer Maske rumzulaufen.
Dann kam Fisk. Auch in streckte ich nieder, wobei ich auch mit meiner Moral zu kämpfen hatte. Ich wollte ihn töten, damit er nie wieder jemabden töten konnte, aber letztendlich verschonte ich ihm. Und ja Clint, ich bin Daredevil. Unter diesem Namen wurde ich bei Fisks Niederlage bekannt.
Hydra hatte es irgendwie herausgefunden, wer hinter der Maske steckte, nachdem ich ein paar Waffenlager aufgedeckt und ein paar Hydra Agenten ins Krankenhaus geprügelt hatten.
Sie hatten mich entführt und ja, wollten mich manipulieren. Was aber nicht klappte. Ich lies sie jedoch glauben, sie hätten es geschäfft, woraufhin sie mich testeten. Da lies ich den Teufel raus. Ich prügelte mich durch die ganze Hydrabasis hinaus und ja... Hydra hatte mich eine Weile lang in Ruhe gelassen."
DU LIEST GERADE
Daredevil - Blindenhunde ausgeschlossen
FanfictionWährend einem Kampf gegen Hydra-Agenten wird Tony eine gefährliche Chemikalie in die Augen gespritzt. Es sind die gleichen, die Hydra an den Tag des Unfalls von Matthew Murdock in einem LKW transportiert hatte und sich dann als der Laster umkippte ü...