WTF?!

207 12 10
                                    

Matt wachte auf, als seine Uhr laut piepste. Er schlug auf sie drauf, damit sie aufhörte ihn zu nerven und stand langsam auf.

Natasha wachte ebenfalls auf, während der Wecker "Es ist sieben Uhr morgens. Es ist sieben Uhr morgens.", dröhnte.

Matt ging ins Badezimmer und duschte sich. Natasha aber sammelte ihre Klamotten auf und verlies Matts Zimmer mit den Worten: "Ich muss mich noch herrichten, Matt. Wir sehen uns beim Frühstück."

Somit war Matt allein in seinem Zimmer, als er aus der Dusche kam. Er zog sich eine Joggingshose und eine Trainingsjacke an und suchte nach seiner Sonnenbrille.

Er hatte die doch gestern auf den Schreibtisch gelegt, oder?

Während er suchte, krachte es auf einmal in Matts Zimmer und er wurde zu Boden geschleudert.

Sämtliche Dinge wurden dabei umgeworfen und Lampen und Fenster zersprangen.

Matts Laptop fiel auch zu Boden. "Was zur Hölle?", fluchte er fragend und stand leicht benommen auf.

Matt rieb mit seiner einen Hand seinen Hinterkopf, denn er war durch den Knall stark gegen die Wand geflogen, als er auf einmal etwas bemerkte.

In seinem Raum stand ein etwa fünfzehn jähriges Mädchen. Es schien durchschnittlich groß für ihr Alter zu sein, einen zarten Körperbau zu haben und sie war verwirrt.

Das konnte Matt an ihrem langsam steigenden Herzschlag deuten. Er näherte sich dem Mädchen langsam, welches sofort anfing laut zu schreien und in eine der Zimmerecken kroch.

Dort zog sie zitternd ihre Knie zur Brust und schaute schockiert den jungen Mann an.

Matt bemerkte ihre panische Angst und ging ebenfalls in die Knie. "Hey, kleine. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich tu dir nichts, ok? Ich tu dir nichts", sprach Matt beruhigend auf sie ein.

Gleichzeitig klopfte jemand an seiner Tür und fragte: "Matt, ist alles ok?" "Jaja, Steve. Alles ok.", antwortete Matt Steve und wandte sich wieder dem Mädchen zu.

Es zitterte stark und hatte Tränen in den Augen. "Mein Name ist Matt Murdock. Und wie ist deiner, wenn ich fragen darf?"

Sie hob leicht den Kopf an und schaute in Matts von der Sonne beleuchteten Gesicht. Minutenlang schaute sie nur, dann aber, als sie sich etwas beruhigt hatte, sagte sie:

"Pa-Paula. Mein Na-Name ist Paula Jose-sephine Allen. Wo... Wo bin ich?"

"Du bist hier im Starktower in New York. Dort, wo auch die Avengers leben. Zufälligerweise bist du in meinen Schlafzimmer aufgetaucht."

"Ent-entschuldigung Mister. Ich wollte Sie ni-nucht belästigen. Si-sind Sie blind?", fragte nun das Mädchen.

"Ja, woher-" "Es gibt Comics über einen am Tag als Anwalt und in der Nacht als maskierter Held für Gerechtigkeit kämpft, dessen Name Matthew Murdock ist.

Er ist im Alter von neun Jahren erblindet, dafür wurden seine übrigen Sinne übermenschlich scharf. Zumindest dort, woher ich herkomme."

Nachdem Paula fertig erzählt hatte, schaute Matt sie verdutzt an. "Es gibt keine Comics über mich."

Das Mädchen runzelte die Stirn, als auf einmal ihr Magen knurrte. "Verdammt, ich hätte doch nicht so schnell laufen sollen!", murmelte sie zu sich selbst.

Matt hörte das und fragte: "Was hat dein Auftauchen hier mit Laufen zu tun?"

Sie stand langsam auf und sah zu Matt. "Sehr viel. Denn entweder bin ich einfach nur sehr weit gelaufen, zeitgereist oder im schlimmsten Fall... Im schlimmsten Fall in eine Parallelwelt gereist."

Matt schaute Paula perplex an, wusste aber, dass sie nicht log, da ihr Herzschlag, wenn auch etwas überdurchschnittlich schnell, sehr gleichmäßig war.

Um von diesen verwirrenden Thema abzulenken, bot Matt an, mit ihm zu frühstückte. Bevor Paula irgendwas erwidern konnte, knurrte ihr Magen wieder und beide lachten.

Matt zeigte Paula den Weg in die Küche, wo bereits Natasha, ein griesgrämiger Milliardär, Steve und Bruce saßen und frühstückten.

Daredevil - Blindenhunde ausgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt