Kein Alkohol

336 16 6
                                    

Am Morgen des nächsten Tages wartete Matt schon in der Küche der Etage mit einem fertig hergerichteten Frühstück, als Tony mit halber Stunde Verspätung in Begleitung von Pepper in den Raum getrottet kam.

"Tut mir leid, Matt. Tony wollte einfach nicht aufstehen.", entschuldigte sich Pepper.

"Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, Pepper. Tony wird schon lernen früher aufzustehen. Besonders wegen dem, was ihn durch seine Verspätung bevorsteht."

Der halbverschlafene Milliardär murmelte auf Matts Antwort hin dann: "Kommt es mir nur so vor oder lächelst du, obwohl du indirekt angedeutet hast mich zu quälen?"

Überrascht von Tonys Kommentar sagte Pepper zu Matt: "Das war Tonys erster 'Ich-bin-so-cool'-Kommentar seit Tagen."

"Oh, interessant. Tony, iss dein Frühstück. Und zwar alles, ohne wenn und aber. Wir werden nach dem Frühstück trainieren. Pepper, du kannst gehen, ich übernehme Tony jetzt."

Pepper nickte, während Tony missmutig zum Tisch hinging und dabei in ein Stuhl krachte. "Ouch!"

Matt lachte nur leise, während er seinen Kaffee trank. "Bist du wirklich blind oder tust du nur so?"

"Kommt darauf an, wie du blind definierst, Tony. Wenn du meinst, dass ich nicht mehr fähig bin mit meinen Augen zu sehen, dann ja. Wenn du aber meinst, dass ich überhaupt nichts mehr sehen kann, dann nein."

Verwirrt setzte sich Tony auf den Stuhl gegenüber von Matt, nachdem er diesen durch Ertasterei  gefunden hatte und begann ebenfalls zu frühstücken.

Als beide fertig waren, wollte Tony zur Minibar gehen und sich wie sonst auch immer einen Scotch holen. "Kein Alkohol." "Was?" "Kein Alkohol."

Tony ging trotzdem weiter, als er plötzlich über einen Blindenstock fiel. Ein Blinder fällt über einen Blindenstock. Wie witzig... Ha ha haa.

Er stand wieder auf und machte einen weiteren Schritt, doch Matt schlug ihm mit dem Stock in die Kniekehle, sodass Tony wieder hinflog.

Da Tony so dickköpfig war und es weiter versuchte, wurde er noch weitere zwanzig Mal zu Boden geworfen, bis Steve den Raum betrat. Im gleichen Augenblick mahnte Matt Tony wieder: "Ich habe doch gesagt, es gibt keinen Alkohol. Und ich werde es so oft sagen, bis du aufhörst es zu versuchen."

Steve sah, wie Tony beim Versuch zu seiner Minibar zu gehen wieder von Matt zu Boden geworfen wurde. "Oh hallo, Steve. Wie war das Joggen?" "Ähm...wie immer. Wieso machst du das?"

"Tja, Tony will sich wieder besaufen-" dump. "-und das ist für das Training ungelegen. Da er trotzdem es-" dump. "-Weiter versucht, lasse ich ihn es so oft machen, bis er kapiert, dass-" dump. "-er ohne Training nicht an mir vorbeikommt."

Steve sah Tony mitleidig an und antwortete: "Geht das nicht anders?" "Höre ich da etwa Mitleid? Das ist bereits milde, Steve. Wenn du wüsstest, wie hart mein Trainer damals war... Er hat mich so lang zu Boden geschlagen, bis ich nicht mehr aufgestanden bin.", erklärte nun Matt, während Tony wieder zu Boden flog.

Danach stand Tony keuchend wieder auf und tastete sich vorsichtig zu einem Stuhl, auf den er sich dann setzte.

"Ich...ge...gebe...auf...", gab der Milliardär von sich. "Gut. Hey Steve..."

"Hm?" "Du weißt nicht zufällig, wo sich die Trainingshalle befindet. Tony muss noch sein zu spät kommen von vorhin ausbügeln.", fragte Matt den in Gedanken versunkenen Steve, während Tony stöhnte: "Haben wir für heute nicht genug gemacht? Es ist nicht gerade nett einem Blinden Mann gefühlte 1000 Mal über einen Stock fallen zu lassen."

Matt ging grinsend zu Tony und klopfte diesem auf die Schultern. " Erstens: Ich bin auch blind und Zweitens: Du wolltest nicht hören und Drittens: Es waren gerade mal 31 Mal."

Steve schreckte bei diesen Worten auf und fragte entsetzt: "Du hast Tony 31 Mal auf den Boden fliegen lassen?!"

"Ja. Und weißt du nun, ob und wo sich hier eine Trainingshalle befindet?", hakte Matt nun leicht genervt nach.

Steve nickte und führte Matt, der den missgrämigen Milliardär mitschleppte, dorthin.

Daredevil - Blindenhunde ausgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt