Ein typisches Essen mit den Avengers

256 13 3
                                    

Tony und Thor hatten bereits angefangen ihr Essen zu verdrücken wie die Wilden, während Steve, Bruce und Peter höflich warteten, Pepper Tony beschämt anblickte und Clint erst gar nicht erschien.

Matt spürte Clints Abwesenheit und war etwas bedrückt. Natasha bemerkte dies, obwohl er sich seine Besorgnis nicht anmerken lies, und zog Matt mit zu ihrem Platz.

"Tony, rückst du mal ein bisschen?" Ohne die Fresserei zu unterbrechen rückte Tony zur Seite, damit Matt sich neben Natasha setzen konnte.

Beide begannen dann zu essen. "Mhhhm. Das ist lecker. Was ist das? Chinesisch? Thailändisch?", sprach Matt begeistert von seinen Shawarma.

"Das ist Shawarma. Unser kleines traditionelles Avengersgericht. Es gibt keine Woche, in der kein Shawarma gegessen wird hier im Starktower. Auch wenn das Lokal geschlossen hat.", erklärte Tony mit vollen Mund und spuckte versehentlich Natasha an.

Diese schaute Tony düster an, was dieser aber nicht bemerkte, wegen seiner Unfähigkeit zu sehen. Natasha fügte wütend hinzu: "Und es vergeht keine Woche, in der man nicht neben einen geistig unterentwickelten Kleinkind sitzt."

"Ouch, Natasha. Das hat weh getan!", erwiderte Tony, während Matt ihnen gespannt bei ihrem Schlagabtausch zuhörte.

"Das war noch ein Kompliment. Wen musste man die letzte Woche duschen, baden, füttern, beaufsichtigen und ins Bettilein bringen, wie ein Baby?", konterte Natasha.

"Na, zumindest bin ich keine kaltherzige Spionin, die viele Menschen und sogar kleine Kinder mit ihren eigenen Händen ermordet hat und dennoch schlafen kann."

Bei diesen Worten lies Natasha ihr Essen fallen, drehte sich zu Tony und warf ihn mit voller Wucht von der Bank, sodass er voll auf dem Boden krachte.

Er stöhnte leise und Pepper eilte Tony zu Hilfe. Auch Bruce stand auf und schaute, ob Tony irgendwelchen ernsthaften Verletzungen hatte, während diesmal Steve beschämt den Kopf schüttelte und Peter ängstlich die schwarze Witwe anblickte.

Matt hingegen musste sich zusammenreißen, um nicht gleich loszulachen. Er fand es witzig, wie Natasha Tony auf den Boden geschmissen hatte.

Nach einen kurzen Check von Bruce, der keine ernsthaften Verletzungen aufwies, half Pepper Tony wieder auf seinen Platz.

Dieser verschränkte bockig die Arme und weigerte sich sein Essen aufzuessen. "Wie ich gesagt habe, ein Kleinkind.", sagte Natasha und aß ihr Shawarma fertig.

Da betrat Clint mit düsterer Miene den Raum und hielt Ausschau nach seinem Abendessen. Als er es gefunden hatte, nahm er es sich wortlos von dem Tisch, holte sich Besteck und verlies den Raum genauso wortlos, wie er ihn betreten hatte.

"Was war den das?", fragte Peter leicht eingeschüchtert. Matt antwortete traurig den Jungen: "Das passiert, wenn du etwas zu lange vor deinen Freund geheim hältst. Zum Glück ist mir zumindest sein Blick erspart geblieben."

Peter nickte nachdenklich und dann aßen alle außer das bockige aber stinkreiche Kleinkind ihr Essen. Das bockige Kleinkind murrte in der ganzen Zeit und zischte etwas von: "Die soll sich dafür entschuldigen."

Matt, der das alles hörte, musste grinsen. Nachdem alle fertig waren räumte Pepper mit der Hilfe von Steve den Tisch ab und die Anderen fingen an sich um die Süßigkeiten zu streiten, die nun auf den Tisch standen.

"Ich will Schlümpfe!" "Nein ich!" "Ich will Schokokeckse!" "Hey, Thor! Ich hatte die Chipstüte zuerst!" "Wo ist mein Hanuta?" "POPTARTS!!!"

Es ging die nächsten fünf Minuten so weiter, bis Matt seinen Blindenstock, den er vorher auf der Küchentheke liegen gelassen hatte nahm und damit den Streitenden auf die Hände schlug.

Alle schrieen laut auf: "Autsch!! Das tat weh!" "Dann hört auf zu streiten. Ihr seid ja schlimmer als Kindergartenkinder!", mahnte Matt den Rest.

Ein paar grummelten, aber sie hatten aufgehört zu streiten. Letzten Endes bekam Bruce seine Schlümpfe, Peter Hanuta, Tony seine Chipstüte, Steve seine Schokokeckse und Thor... seine heißgeliebten Poptarts, während Natasha sich Schokolade geholt hatte und diese mit Matt teilte und Pepper sich gesunden Obstsalat gemacht hatte.

Daredevil - Blindenhunde ausgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt