Es sind einige Tage vergangen und es hatte sich nicht viel verändert.
Paula wurde nach einer kurzen 'Befragung' von den Avengers adoptiert, da sie nach vielen missglückten Versuchen nicht geschafft hatte heimzukehren. Clint zeigte Matt immer noch die kalte Schulter, auch wenn beide wieder miteinander sprachen.
Tony hatte weiterhin kein Alkohol gekriegt und musste immer noch genauso früh aufstehen und mit Matt trainieren, woraus sehr viele blaue Flecken folgten.
Natürlich keine blauen Flecken für Matt.
Jetzt war Matt wieder draußen spazieren. Ganz ohne Begleitung, obwohl er wusste, dass Hydra scharf auf ihn war.
Matt lies sich eben nicht einschüchtern von der Hydra, auch wenn diese Organisation es schon einmal geschafft hatte, ihn zu entführen. Man nannte ihn nicht den Mann ohne Angst (oder in wenigen Fällen der leichtsinnige Mann).
Er schlug gerade in die Richtung eines Blumenladens ein, da er noch etwas ganz besonderes geplant hatte. In Bezug auf Natasha.
Matt wollte sie nämlich endlich mal fragen, ob sie auf ein Date mit ihm gehen würde. Es war zwar riskant, da sie eine Top ausgebildete Assassinin war, aber war er nicht auch ein gut ausgebildeter Kämpfer?
Es war gerade Mittags und auf den Straßen Manhattans war viel los, da jetzt auch die Mittagspause bei vielen begonnen hatte. In Hells Kitchen war es anders. Dort bekamen nur wenige Leute eine richtige Mittagspause. Die meisten mussten bis Arbeitsende arbeiten.
Also quetschte sich Matt durch die Kopfschmerz erregenden Menschenmassen bis er beim Blumenladen ankam. Mit einem Lächeln auf den Lippen betrat er etwas tollpatschig durch das Gedränge der Menschen auf dem Weg den Laden und stoß beinahe eine Blumenvase um.
"Passen Sie doch auch! Sind sie etwa blind?!", schrie eine ältere Dame Matt an, ohne auch ihren Blick auf ihn zu richten. Grinsend antwortete der Blinde: "Ja. Und ich bin auch nicht die Menschenmassen hier gewohnt."
Da realisierte die Frau, dass sie gerade einen Blinden angeschnauzt hatte und entschuldigte sich.
"Entschuldigung, es tut mir leid!" "Passt schon. Dort, wo ich herkomme, wird man als Blinder regelmäßig mit schlimmen Beleidigungen zusammen geschnauzt. Matt Murdock, sehr erfreut Sie kennenzulernen."
"Ich bin Marta. Marta Johanson." Marta schüttelte Matts Hand. Danach fragte er sie, welche Blumen er am besten seiner Freundin kaufen könnte.
"Hm... Ich weiß es nicht, Mr. Murdock. Aber Sie können mir helfen es herauszufinden. Erzählen Sie mir etwas von Ihrer Freundin."
Mit einem breitem Lächeln und einen leicht abwesenden Blick fing er an zu erzählen.
"Natalia ist wie niemand anderes. Sie ist sehr stolz und lässt sich von nur sehr wenigen was sagen und genauso wenige kennen sie wirklich. Wenn sie unter Leuten ist, trägt sie immer diese Maske, als könnte ihr keiner was anhaben, aber genau das macht sie so besonders.
Das Mysteriöse, Geheimnisvolle.... Gefährliche. Natalia ist eine Frau, die man definitiv nicht unterschätzen sollte, nur weil sie harmlos aussieht.
Und man sollte es nie wagen, sie zu beleidigen. Man sollte es einfach nicht. Besonders wenn es um ihre Herkunft kommt. Sie ist diesbezüglich sehr... Empfindlich."
Kurz überlegte Marta, eilte dann aber los um Blumen zusammen zu suchen und dann zu einem Blumenstrauß zu binden.
Es waren sieben dunkelrote Rosen, fünf dunkle magenta farbige Lilien und drei schwarz graue Tulpen, worum dann noch Gräser gebunden wurde. "Ich denke, der sollte passen. Ihre Freundin ist eine Russin?" "Ja, warum?"
"Man sollte nie einer Russin eine gerade Zahl an Blumen schenken. Das gehört sich nicht."
Matt nickte, gab Marta das Geld für den Strauß und verließ mit den Blumen den Laden. Erleichtert über die nun weniger vollen Straßen ging er zum Tower.
DU LIEST GERADE
Daredevil - Blindenhunde ausgeschlossen
FanfictionWährend einem Kampf gegen Hydra-Agenten wird Tony eine gefährliche Chemikalie in die Augen gespritzt. Es sind die gleichen, die Hydra an den Tag des Unfalls von Matthew Murdock in einem LKW transportiert hatte und sich dann als der Laster umkippte ü...