Ein helles Licht strich über meine schweren Lieder, neben mir hörte ich eine Maschine piepsen. Langsam öffnete ich meine Augen. Das Licht das durch die großen Fenster rechts von mir den Raum erhellte blendete mich. Mein Kopf tat weh, langsam hob ich meine Hand. Meine Augen wanderten durch den Raum, an der Wand links von mir, hingen Bilder von Brücken und Türmen, über der Tür ein Kreuz. Gegenüber von meinem Bett stand ein kleiner Tisch mit 5 Stühlen, darauf stand eine Vase mit weißen Rosen. Gerade als ich meine Augen wieder schließen wollte ging die Tür auf und eine kleine etwas dickere Frau betrat den Raum. Als ihr Blick auf mich fiel lächelte sie breit und kam auf mich zu. Schnell drückte sie einige Knöpfe auf der Maschine die links von mir stand und sagte: "Hallo liebes, ich bin Schwester O'Malley, wie gehts dir?"
"Mein Kopf tut weh, wo bin ich?", meine Stimme klang sehr rau und kratzig.
"Du bist im St. Luke's Hospital, du hattest einen Unfall. Ich werde gleich Dr. Mc Clary informieren das du wach bist und er wird dir weiters sagen, falls du was brauchst läute einfach nach mir."
Sie fuhr sich durch ihre schwarzen Haare, dann zeigte sie mir die Klingel und verschwand wiedr. Ich versuchte zu verstehen was sie mir gerade gesagt hatte. Unfall? Irgendwie konnte ich mich an nichts mehr erinnern, aber bevor ich weiter über ihre Worte nachdachte öffnete sich schon wieder die Tür und ein großer Rothaariger Mann stand vor meinem Bett.
"Hallo, mein Name ist Dr. Mc Clary, hast du gut geschlafen?"
Ich nickte: "Ja, aber was ist passiert?"
"Du hattest einen Busunfall und ein geöffnetes Schädel-Hirn Traumer mit Hirnstammschädigung, wir haben dich natürlich sofort operiert aber wir mussten dich in einen künstlichen Tiefschlaf versetzen damit sich dein Kopf wieder beruigen kann."
"Wie lange hat dieser Tiefschlaf gedauert?"
"Drei Jahre."
Ich starrte die weiße Wand an der anderen Seite des Raumes an, wir hatten eines gemeinsam, wir waren beide leer. Eine schwere Traurigkeit überkam mich, doch ich weinte nicht. Der Doktor schaute mich an aber wir beide schwiegen. Er setzte sich auf den Stuhl neben mein Bett und wartete geduldig.
"Ich weiß es ist schwer." Er nahm meine Hand. "Aber ich muss dir jetzt ein paar Fragen stellen die sehr wichtig sind ist das okay? Es ist wichtig das du über dein Traumer sprichst, deswegen musst du noch mindestens ein halbes Jahr zu einem Psychologen, aber das besprechen wir wenn deine Eltern da sind." Ich nickte.
"Weißt du wie du heißt?"
"Cara O' Sullivan." Er nickte und notierte meine Worte.
"Kannst du mir die Namen deiner Eltern sagen?"
"ahm.." Mein Kopf war leer. Ich wusste es nicht. Tränen rollten über meine Wangen. Dr. Mc Clary drückte meine Hand und nickte.
"Deine Eltern heißen Ellen und John O' Sullivan und sie werden in 30 Minuten hier sein, ist das okay für dich?" Ich nickte.
"Gut, dann sehen wir uns später bei der Abendvisite."
"Danke.", mehr konnte ich nicht sagen. Alles um mich herum drehte sich. Die Tür fiel ins Schloss und ich war wieder alleine.
*****
Ellen's POV:Der Anruf aus dem Krankenhaus kam ganz unerwartet, wir saßen gerade beim Frühstück als das Telefon klingelte. Mein Mann nahm den Anruf entgegen.
"Hallo? Ja, wirklich? Jetzt? Okay, ja vielen herzlichen Dank. Gut bis später danke." Er sah mich an und Tränen liefen seine Wangen hinunter.
"Sie ist wach." In seiner Stimme hörte ich die Aufregung, selten sah ich meinen Mann so wie an diesem Tag. Auch mir kamen sofort die Tränen, er brauchte keinen Namen zu nennen, ich wusste genau wen er meinte. Der Arzt hatte gemeint sie wäre in einem guten Zustand, aber sie hatte sich nicht an unsre Namen erinnern können, als Mutter tat mir das im Herzen weh, doch ich wusste sie bräuchte Zeit sich an alles zu gewöhnen. Drei Jahre waren eine lange Zeit, es war viel passiert, es hatte sich viel geändert und es würde für sie einiges anders werden.
"Schatz, alles okay?", John riss mich aus meinen Gedanken. Ich nickte.
"Ja klar, kannst du den Abwasch erledigen, ich muss noch mal weg" Er nickte und ich stand auf.
Hinter mir fiel die Tür ins Schloss. Draußen war es heiß, es war der 20 August 2013, die Sonne brannte schon vom Himmel. Ich ging die Straße entlang und mog dann Rechts ein. Als ich vor der mir bekannten Tür stand klopfte ich.
"Hallo Maura."
"Ellen, alles okay?", meine ehemalige beste Freundin sah mich verwundert an
"Kann ich mit dir sprechen?"
Meine Stimme klang leise. Sie bat mich in ihr Haus und wir setzten uns an den Küchen Tisch. Ich sah sie lange an. Maura Horan. Wir waren seit unsrer Kindheit beste Freundinen gewesen und jetzt kam sie mir vor wie eine Fremde. So viel war in den letzten Jahren passiert. Schon in der Schule sprachen wir von unsrer gemeinsamen Zukunft und genau so war es gewesen. Wir hatten gemeinsam studiert, Maura lernte ihren Mann Bobby am selben Tag kennen wie ich John.
Unser Hochzeitstag war der selbe, nur meiner um ein Jahr später. Wir wurden beide gleichzeitig mit unsren ersten Kindern schwanger. Maura mit Greg und ich mit meiner ältesten Tochter Grace. Jahre später wurde Maura mit ihrem zweiten Sohn Niall schwanger und 2 Jahre später bekam ich Cara. Niall und sie waren lange beste Freunde und kurz vor ihrem Unfall, als Cara 14 war und Niall 16, waren die beiden ein Paar gewesen, nach Cara's Unfall ging Niall zur TV Show xfactor und wurde in eine Band gesteckt, drei Jahrespäter waren "One Direction" die erfolgreicheste Boyband der Welt und Niall dachte warscheinlich garnicht mehr an Cara. Und genau deswegen war ich jetzt hier.
DU LIEST GERADE
Remember me? (German Niall Horan FF)
FanfictionCara ist 17 und wacht im Krankenhaus auf. Sie erfährt, dass sie nur knapp ein schweres Busunglück überlebt hat und deswegen drei Jahre im Koma lag. Nicht einmal nach ihrem ehemaligen besten und festen Freund Niall, der während der drei Jahre berühmt...