Part 15

3.2K 109 2
                                    

Cara's POV:

Ich saß im kühlen und stickigen Universitäts Saal und lauschte der schwachen und keuchenden Stimme des alten Literaturprofessors, der gerade etwas über die Werke von Francois Rabelais, einem schon längst toten, langweiligen Dichter, erzählte.

Während vorne im Hörsaal heftig über einige Werke von Francois diskutiert wurde, saß ich fast ganz hinten und kritzelte auf ein Blattpapier, als plötzlich mein Handy, neben meinem Notizblock aufleuchtete.

Niall: wenn du zeit hast ruf mich an! xx

Ich schloss die Nachricht und schaute auf die Uhr. 10:55 Uhr. Noch fünf Minuten dann könnte ich nach Hause gehen. Für einen kurzen Moment widmete ich mich noch einmal dem Professor zu, der gerade über die Herkunft des Dichters sprach und danach den Unterricht beendete.

Ich packte meine Tasche und stürmte dann aus dem Saal, die Treppe hinunter und aus der Universität, dann stieg ich auf mein Fahrrad und fuhr nach Hause, wo ich sofort Niall anrief.

"Cara.", freute er sich als er den Anruf entgegen nahm.

"Hey.", sofort musste ich lächeln als ich die Stimme meines Freundes hörte.

"Was machst du?", fragte er und ich hörte die Straße beim ihm im Hintergrund.

"Ich bin gerade nach Hause gekommen, was machst du?", ich lies mich auf mein Bett fallen.

"Ich war gerade bei Harry, wir sind gestern zurück gekommen und ich wollte dich fragen wann du wieder nach London kommst?", er atmete laut.

"Ich weiß nicht, ich bin doch gerade erst vor nicht einmal 5 Tagen nach Hause gekommen.", ich rieb mir meine Augen und schloss sie, als ich mich auf mein Kissen legte.

"Ja ich weiß, aber du musst kommen!", er flehte.

"Ich hab weder Geld noch Zeit, Niall!", versuchte ich ihm klar zu machen. Ein Flug von Dublin nach London kostete zwischen 130 und 200 Pounds, Geld das ich nicht hatte. Außerdem musste ich noch genug für die Uni nach holen, schließlich war ich sowieso 3 Jahre hinten und wenn sie mich schon gratis zu hören liesen, musste ich auch erscheinen.

"Du weißt ich würde den Flug bezahlen!", ich wusste ganz genau er würde so lange nicht nach geben bis ich ja sagen würde.

"Aber erst am Wochenende!", heute war Dienstag, also hatte ich noch drei Tage Zeit, so viele Kurse wie möglich zu besuchen, bevor ich wieder einige Zeit in London verbrachte.

"Alles klar, ich melde mich wenn ich gebucht habe.", er klang erleichtert und glücklich.

"Danke Niall.", dann beendeten wir das Gespräch und ich machte mich an meine Hausaufgaben.

****

"Cara!", meine Mutter klang nicht begeistert als ich ihr meine Pläne für den heutigen Tag erzählte. "Das kann doch nicht dein Ernst sein, Kind!", sie lies sich auf einen Stuhl sinken und schüttelte den Kopf.

"Mum.", ich hatte die ganze Woche doppelt so viele Kurse und Lesungen besucht als geplant um am Freitag nach London fliegen zu können, ohne schlechtes Gewissen, doch das machte mir meine Mutter sicher noch.

"Wie stellst du dir das vor? Wir haben nicht so viel Geld das du jedes Monat für eine Woche in London sein kannst, außerdem musst du auch in die Schule gehen!", meine Mutter schaute mich durchdringend an und schüttelte dann wieder den Kopf.

"Niall bezahlt den Flug und so viel verpasse ich nicht! Ich will doch auch Oma besuchen.", versicherte ich ihr und wusste, sie würde schwach werden.

Remember me? (German Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt