+ Prolog: Es ist der falsche Zeitpunkt. +

197 8 0
                                    

„Paris war super, also, ähm, aber viel zu kurz. Ich hätte mir wesentlich lieber noch nen Tag länger die Stadt angeschaut. Werde auch definitiv mir Marie nochmal schnappen und dann fahren wir zusammen nach Paris", hörte ich mich sagen und musste lächeln, während ich mit schlechten Französisch-Skills mit Marie herumblödelte.
„Wir waren super lecker Crêpe essen, das habe ich zum Beispiel gar nicht gefilmt, das ist also exklusiv für euch eine..., eine super exklusive Information. Wir waren eigentlich eher skeptisch und wollten eigentlich keinen Crêpe essen, weil wir eigentlich eher so: Oah, schön deftige Küche ne, irgendwie Fleisch und sowas. Und dann haben wir einen Crêpe gegessen, Leute. Ohhh. Mit Nutella drin, so zusammengeklappt, gefaltet mehrmals, und da waren so kleine Bananenstückchen drin. Und obendrüber so ne Kugel Vanilleeis. Aber nicht irgendwie so ne schlechte Kugel Vanilleeis, sondern eine französische, selbstgemachte Kugel Vanilleeis", schwärmte mein eigenes Ich und ich musste über meine Stotterer und Verhaspler nur den Kopf schütteln. Mir war das in der Situation selbst gar nicht so aufgefallen. Und mittlerweile stotterte ich viel, viel weniger.
„Und das hast du mir jetzt mitgebracht?", fragte Marie und mein Grinsen wurden noch breiter, während ich mich beim Schmunzeln betrachtete.
„Leider nicht. Aber ich bringe dich nach Paris und dann essen wir das da", sagte Video-Bergi und Maries Augen leuchteten auf.
Seufzend stoppte ich das Video, ging ein paar Sekunden zurück und drückte wieder auf Start. Immer und immer wieder schaute ich mir diese einzelne Szene an, versuchtes Marie Gesichtsausdruck zu deuten und ...
„Was schaust du da?", hörte ich dann jedoch die echte Stimme meiner Freundin und erschreckte mich zu Tode, bevor ich reflexartig den Tab schloss.
„Nichts", murmelte ich und drehte mich auf meinem Drehstuhl zu ihr um.
„Tim!"
„Marie..."
„Bitte!"
„Okay", gab ich schlussendlich nach und stellte den Tab wieder her. Es war ein wundervolles Video oder besser gesagt Video-Zusammenschnitt. Über Marie, also Szenen, in denen ich mit Marie zu sehen war oder über sie geredet hatte. Nur der kitschigste Kram. „Hat einer meiner Zuschauer gemacht..."
„Und warum wolltest du mir das nicht zeigen?", fragte Marie, während sie meine Hände von meinem Schoß schob und sich setzte. Ich seufzte nur wieder, während ich das Video startete.
„Es ist der falsche Zeitpunkt. Du bist sauer auf mich, weil ich gerade so wenig Zeit habe...", fing ich irgendwann nach Ende des Videos vorsichtig an und Marie drehte sich zu mir um. Sie sah mich mit großen Augen an, bevor sich ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen schlich.
„Du bist süß. Genau so süß wie im Video", lächelte sie dann und hauchte mir einen kurzen Kuss auf die Wange, bevor sie aufstand und den Raum wieder verließ. Besser gelaunt als vorher.
Lächelnd wandte ich mich wieder dem Bildschirm zu und drückte erneut auf den Play-Button. Der Zuschauer, der das Video erstellt hatte, hatte jetzt echt was gut bei mir.



+++


Hallöchen, ihr Lieben, und Willkommen!
Diese Story hier ist eigentlich nur da, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ;P.
Wisst ihr, ich bin totaler Fan von Beziehungen, die schon so unfassbar lange halten und wenn man sich schon seit den Jugendjahren kennt und immer noch zusammen ist, obwohl man sich ziemlich entwickelt hat und es einfach immer noch funktioniert. Wie bei Flina. Oder FrauBergi. Ich liebe sowas und ich hasse es, solche Verbindungen auseinander zu reißen (siehe das Blumenmädchen.).
Deswegen tat es mir im Herzen weh, bei „Für einen kleinen Augenblick" die beiden zu trennen. Ich hab Marie da nur in einem Nebensatz erwähnt. Und deshalb sind wir hier.
Inspiriert hat mich Bergi mal wieder selbst. Die ersten paar Zeilen hab ich aus einem ganz bestimmten Video übernommen. Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, ihr Lieben, aber ich habe bei diesem Video () in den ersten drei Minuten immer das breiteste Grinsen auf dem Gesicht, das man sich vorstellen kann.
Ich hoffe, die Story wird so fluffig und kitschig und süß wie die beiden im Video. Für Herzstillstände jeglicher Art übernehme ich keine Haftung.
Viel Spaß bei: Platz für zwei
Bis hoffentlich bald
Eure Aprocure

P.S.: Ich hoffe sehr, es geht Marie gut. So lange, wie man sie nicht mehr in den Videos oder auf Social-Media-Plattformen gesehen hat... Go FrauBergi! ;P

P.P.S.: Ich hoffe, zwei Mal die Woche upzuloaden. Aber mal schauen, einmal die Woche auf jeden Fall ;)

Platz für Zwei (HerrBergmann)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt