+ Epilog: Das konnte doch nicht wahr sein! +

95 8 3
                                    

Es war der große Tag.
Marie saß bei mir, ich wollte gleich noch eine Runde mit den Jungs aufnehmen und es war die perfekte Gelegenheit dem Bergwerk von allem zu erzählen.
Marie war noch nicht so überzeugt von der Idee, es allen auf einmal zu sagen, aber etwas anderes blieb mir nicht übrig. Die Jungs würden nicht still halten können und es so oder so jedem vom Bergwerk erzählen, also musste ich das gleich auf einmal erledigen.
„Alles wird gut, Marie. Hörst du?", flüsterte ich meiner Verlobten zu und musste bei diesem Wort wieder breit lächeln. Es hörte sich einfach zu gut an.
„Ich muss euch was sagen?", platzte ich also gleich heraus, als alle auf dem TS waren. Kurz war es still, doch dann begannen alle vollkommen durcheinander zu reden.
„Du hörst mit YouTube auf?", konnte ich Freddie geschockt fragen hören und ich musste lachen.
„Nein, nein, es geht um was anderes, um Marie", präzisierte ich, während ich meinen Arm enger um die Angesprochene legte, die bei mir auf dem Schoß saß. Behutsam fuhr ich über ihren Bauch.
„Oh mein Gott, ihr werdet heiraten?!", versuchte es Smurf dann weiter und ich musste nur noch mehr lachen. Ein alter Insider. Freddie fragte immer danach, ob ich heiraten wollte, wenn ich irgendetwas anzukündigen hatte. Auch nachdem er das eine Mal richtig gelegen hatte, fragte er immer noch jedes Mal danach.
„Ja, ja, du mich auch. Und das ist doch jetzt echt ein alter Hut", lächelte ich und mein Herz schlug schnell, meine Aufregung war verdammt groß.
„Ach so, stimmt ja. Gibt's mittlerweile ein Datum?", wurde Freddie dann ernster und Marie seufzte laut. „Ach, hey Marie!"
„Datum noch nicht ganz. Darum geht's auch nicht... Leute, ich würde mich an eurer Stelle festhalten", begann ich dann einfach und machte eine kurze Pause. „Wir bekommen ein Kind."
Ein paar simple Worte. Stille. Und dann redeten alle durcheinander. Freddie kreischte rum, Kedos fing einfach nur an zu lachen und der Rest begann sofort damit, sich darüber zu streiten, wer denn der Patenonkel werden würde. Das übliche Chaos im Bergwerk. Und ich liebte es.
Marie hatte sich in der Zwischenzeit umständlich zu mir umgedreht – ihr Bauch war mittlerweile auch einfach zu groß geworden, um sich nicht umständlich umdrehen zu können –, verlangte nach meiner Aufmerksamkeit und hielt mir dann nur das Peace-Zeichen entgegen, sodass ich uns erst mal kurz mutete und sie fragend anschaute.
„Was ist los? Hab ich was Falsches gesagt?", wollte ich wissen und Marie schüttelte nur langsam mit dem Kopf.
„Tim? ... Ich..., hier drinnen ist wohl Platz für Zwei", meinte sie leise und zeigte auf ihren Bauch. Verwirrt starrte ich sie an, von ihrem Bauch zu ihrem Gesicht und wieder zurück, bis ich realisierte, was sie da meinte. Das war doch nicht ihr...
Die Realität traf mich wie eine Wand. Meine Gesichtszüge entgleisten und mein Herz stoppte kurz. Verwirrt blinzelte ich, bevor ich langsam mein Gesicht hinter meinen Händen verbarg und ich Probleme bekam, richtig durchzuatmen. Das war nicht ihr Ernst. Das war doch nicht ihr verdammter Ernst?!
Nach und nach sammelten sich Tränen in meinen Augen und mir wurde schwummrig.
Platz für Zwei... Zwillinge...
Wie in einer andere Welt entmutete ich uns und schluckte.
„Hört euch auf zu streiten, wer jetzt Patenonkel wird. Wir haben genug Kinder für euch alle... Naja, mindestens zwei", murmelte ich durch den Wind und fuhr mir durchs Haar, bevor ich zu Marie blickte, die mich die ganze Zeit unsicher gemustert hatte. Ich schenkte ihr ein schiefes Lächeln und versuchte mich zu beruhigen. Tief durchatmen... Alles würde gut werden... Alles war gut.
„ZWILLINGE?!", kreischte Smurf sogleich und ich zuckte zusammen. Das Ganze laut ausgesprochen zu hören war nochmal ne ganze andere Sache.
Kopfschüttelnd fing ich an zu lachen, während nach und nach die Tränen über meine Wangen rannen.
Zwillinge.
Das konnte doch nicht wahr sein!


+++++
(Kiiiiitschig!)

Hallöchen, ihr Lieben, und Willkommen (zurück)!

Das war es dann wohl schon wieder mit diesem kleinen #WWW-Nebenprojekt-Kurzgeschichten-Kram. Ein wenig zu kitschig geworden am Ende, aber hey, sowas brauchte ich auch mal ;P
Wer noch nicht genug von mir hat, kann gerne mal bei meinen anderen Storys vorbei schauen.
Heute ist auch der nächste Teil vom #WWW-Projekt on gekommen. Slash, Stexpert, viele Gefühle, wird so um die 30.000 Wörter lang werden ;P
Heißt: Seit wir uns kennen
Ansonsten stöbert gerne mal in meinem Profil, ich bin nicht nur im YouTube-Fandom aktiv ;P

Ich wünsch euch noch ein grandioses Wochenende. Vielen Dank an die ganzen Leser hier, an die Sterne und an die lieben Kommentare.
Passt auf euch auf und bis hoffentlich bald
Eure Aprocure

Platz für Zwei (HerrBergmann)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt