Langsam löste ich mich von ihm und stützte mich, um nicht gleich wieder umzukippen, an seinem Arm ab. Ich richtete mich auf. Erst jetzt bemerkte ich die 20 Augenpaare die alle auf mich gerichtet waren.
An einem Tisch saßen lauter Männer mit schicken Anzügen und schauten mich irritiert an. Ich drehte mich wieder zu meinem 'Retter'. "Tut...tut mir wirklich leid Sir. Das wollte ich nicht!" Ich stammelte herum wie ein kleines Kind das gerade das erste mal gesprochen hatte. Reiß dich zusammen Keira. Meine innere Stimme redete mit mir. Überhaupt nicht komisch oder so...! Ein Räuspern riss mich aus meinen Gedanken. "Schon in Ordnung Miss....?" Der gut aussehende Typ sah mich fragend an. "Night. Ich heiße Keira Night." Er lächelte leicht und setzte sich wieder auf seinen Stuhl. "Und was suchen Sie hier Miss Night?" "Ich bin die neue Assistentin von Mr. Black!" "Achso na dann. Dann setzen sie sich doch zu ihm." Höflich lächelte ich: "Ja natürlich. Entschuldigen Sie!"
Mist. Wer war jetzt mein Chef? Ich schaute in die Runde. Es waren alles Männer um die 40 bis 50 Jahre. Shit! Typisch für dich Keira. Nicht einmal kannst du auf etwas vorbereitet sein. Gut gemacht. "Ach sei doch still", schimpfte ich meine innere Stimme. "Ist irgendwas Miss Night? Sie wirken etwas verstört." "Nein nein alles in Ordnung." Ich setzte mich zu dem nächstbesten und hoffte inständig der Herr neben mir wäre Mister Black.
Plötzlich fing der Mann der mir geholfen hatte an zu lachen und alle anderen stimmten mit ein. "Miss Night ich bin ihr Chef. Wenn sie das nächste mal bitte pünktlich wären und sich mehr über die Firma und mich informieren würden. Vielen Dank." Ich nickte und er fing anhand einer Grafik die Marketingstrategien für die nächsten Wochen zu erklären.
Ich versuchte so gut wie es ging mitzukommen und die wichtigsten Punkte aufzuschreiben. Jedoch fühlte ich mich zutiefst von meinem Chef gedemütigt. Er hatte mich vorgeführt. Und das auch noch vor wichtigen Geschäftspartnern und Mitarbeitern der Firma!
Als das Meeting vorbei war atmete ich erleichtert auf. Endlich konnte ich hier verschwinden, wo mich eh alle für komplett bescheuert hielten.
Ich stand auf und wollte aus dem Raum gehen, als er mich ansprach. "Miss Night. Einen Moment noch." Ich drehte mich um. Keine zwei Meter von mir entfernt stand er und schaute mich ernst an.
"Ich weiß nicht warum sie heute zu spät waren oder wieso sie nicht richtig gekleidet sind aber eins weiß ich." Er trat näher zu mir und lächelte fies. "Wenn das nochmal vorkommt, fliegen sie augenblicklich raus. Haben sie mich verstanden?!" Ich nickte und schaute auf die kalten Marmorfliesen am Boden. "Schauen sie mich gefälligst an wenn ich mit ihnen rede!" Ich zuckte zusammen als er so laut wurde. Langsam hob ich den Kopf und blickte direkt in seine kalten blauen Augen. "Haben sie das verstanden?" Seine Stimme war immer leiser geworden, bis sie nur noch ein Flüstern war. "Ja", hauchte ich. Er machte eine Bewegung mit seiner Hand, was so viel wie "verschwinden sie" bedeuten sollte. Schnell flüchtete ich und rannte auf die Damen Toilette.
Ich schloss mich in einer Kabine ein und fing leise an zu weinen. Dieses Arschloch, was bildete er sich eigentlich ein. Nur weil er mein Chef war bedeutete das nicht, dass er mich anschreien durfte! Ach heul nicht rum. Unternimm lieber was, gegen dieses Schwein! Ich seufzte. Konnte meine innere Stimme nicht einfach mal die Klappe halten!?
Aber Recht hatte sie ja. Am liebesten würde ich ihm meine Meinung sagen. Höchstwahrscheinlich würde ich dann aber gefeuert werden und das wollte ich keinesfalls!
Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte, ging ich aus der Kabine und machte mich nochmal im Spiegel zurecht. So wie ich aussah konnte ich mich da draußen nicht blicken lassen!
Ich trat wieder hinaus und lief den Korridor entlang. Ich musste jetzt mein Büro einrichten und mich an die Arbeit machen. Ich ging meinen heutigen To-Do Plan im Kopf nochmal durch, als ich eine hohe, schrille Frauenstimme vernahm. "Miss Night. Miss Night. Warten Sie!" Ich drehte mich zu ihr um. "Mr. Black hat mir aufgetragen ihnen ihr Büro zu zeigen. Folgen Sie mir!" Sie klapperte mit ihren Stöckelschuhen davon und ich hinterher.
Ich trat durch die Tür zu meinem Büro. In der Mitte stand ein großer weißer Schreibtisch mit einem Computer. An der Seite ein Schrank mit beschrifteten Ordnern und die Wände waren aus Glas. Alles in allem war es sehr schick und luxuriös. D
Da erblickte ich eine noch eine Glas Tür die in einen weiteren Raum führte. Ein Schild war neben der Tür angebracht. Darauf stand: Mr. Black. Na toll. Dieser Idiot war jetzt auch noch direkt neben mir! Ganz ruhig Keira. Nicht ausflippen! Ich setzte mich auf meinen Bürostuhl und richtete meine Materialien her.
Plötzlich kam jemand herein. Ich schaute auf. Da stand er. Mein Chef. Er schaute mich an. "Was wünschen sie?" Er blickte auf seine teueraussehende Uhr und runzelte die Stirn. "Ich hab jetzt ein Meeting und komme ungefähr in einer Stunde zurück. In der Zeit möchte ich das Sie diesen, diesen und diesen Ordner durchgearbeitet haben." Bei jedem "diesen" haute er mir, mit einem lauten scheppern, einen der riesengroßen Ordner auf den Tisch. So ein Ars**loch!
"Mister Black. Ich werde versuchen so schnell wie möglich damit fertig zu werden. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich alle so schnell schaffe." Er kam auf mich zu. Dann beugte er sich über meinen Tisch. "Ich hoffe für Sie, dass sie es schaffen. Sonst wird das ein böses Nachspiel haben!" "Wollen Sie mir etwa drohen?" "Nein ich drohe nicht! Ich verspreche es!!" Damit drehte er sich um und verließ den Raum.
DU LIEST GERADE
Passion, Desire, Love (*wird überarbeitet*)
Teen FictionDas Studium liegt hinter ihr und die Welt liegt ihr zu Füßen. Die 21 jährige Keira bekommt einen heiß begehrten Job als Assistentin des Weltunternehmens 'Licons Enterprises' in New York. Doch das Schicksal will es so, dass sie für den heißen, arroga...