Auf der Black Rose nach Westen

153 13 3
                                    

Die ersten Sonnenstrahlen die durch die großen Fenster fielen weckten Kiara. Es war wahr, sie war keine Sklavin mehr. Sie war in ihrer gewohnten Umgebung, endlich.

Sie betrat das Deck und alle Blicke lagen auf ihr. ,,Guten Morgen",stammelte sie und als Antwort bekam sie ein ,,Morgen." ,,Die glauben immer noch nicht das du die Kiara bist",meinte Matteo der am Steuer stand ,,Das kommt alles noch." Kiara wurde er immer seltsamer, wieso um alles in der Welt war er auf einmal so nett.

,,Du wolltest nach Westen...wieso wenn ich fragen darf?",fragte er und heuerte jemanden an, der an seiner Stelle steuerte. ,,Ich will zu Dahlia. Sie ist eine alte Bekannte meiner Mutter",antwortete Kiara blickte aufs Meer. ,,Und was willst du bei ihr?",fragte er weiter. ,,Antworten",meinte Kiara knapp. ,,Worauf?",fragte ein Junge der plötzlich hinter den Beiden stand. Er hatte braunes kurzes Haar und war gerade mal 17. ,,Einfach auf alles",sagte Kiara und blickte immernoch starr aufs Meer. ,,Jo. Solltest du nicht schon längst an der Arbeit sein?!",fragte Matteo vorwurfsvoll und sah ihn wütend an. ,,Ich habe auch eine Frage",sagte er kleinlaut. ,,Nichts da. Erst...",fing Matteo an aber Kiara unterbrach ihn. ,,Lass ihn. Du solltest selber mal nach deiner Arbeit gucken!",meinte sie und Matteo ging mit einem Schnauben weg. ,,Was willst du wissen?",fragte sie und blickte wieder aufs Meer. ,,Bist du die echte Kiara Silver?",fragte er und Kiara lachte auf. ,,Ich habe noch nie von einer unechten Kiara Silver gehört. Ich stehe leibhaftig vor dir und du bezeifelst die Echtheit an mir?",fragte Kiara zurück und lachte. ,,Naja das tun alle hier...",sagte er und blicket zu Boden . ,,Dann zeig ihnen das hier und sie glauben es alle",meinte Kiara und reichte ihm ihre Halskette, diese er mit großen Augen emfing. Er rannte zu der Crew und zeigte die Kette stolz rum. ,,Du hast ihm doch nicht wirklich deine Kette gegeben?",fragte Matteo erschrocken und blickte zwischen Jo und Kiara hin und her.

,,Was dagegen?",fragte sie und ohne eine Antwort zu erwarten ging sie zurück auf ihr Zimmer und ließ sich auf einen Stuhl an ihren Tisch fallen.

~~

,,Wir werden bald Delphia am Horizont erblicken",meinte Pit und stützte sich ebenfalls auf den Tisch über die Seekarten. Pit war einer der Erfahrensten der Crew auf dem Schiff, er war wie Kiara seit der Kindheit mit zur See gefahren. ,,Gut. Wir müssen Proviant holen. Wir werden höchstens drei Tage dort ankern",sagte Kiara und rollte die Seekarte zusammen. ,,Pit? Hast du je von einem Schiff gehört was aus den Wellen auftaucht und so plötzlich wie es kommt auch verschwindet?",fragte sie und sah ihm ins Gesicht, dieses vier große Narben schmückte. ,,Cäpten solange ich zur See fahre habe ich noch nie von so einem gehört, es tut mir leid das ich dir nicht weiter helfe konnte",sagte er und ging aus der Tür. Die Crew hatte seit sie sich sicher waren das Kiara die Echte Kiara Silver war großen Respekt vor ihr und achteten sie sehr. Matteo dagegen ging ihr aus dem Weg, denn die Crew wollte nur noch auf Kiara hören und nicht mehr auf ihm.

,,Land in Sicht!",brüllte jemand an Deck und Kiara verließ ihr Zimmer. Delphia hatte sich am Horizont gezeigt. ,,Anker setzen! Und in die Ruderboote!",brüllte Kiara und die Ruderboote wurden ins Wasser gelassen. Kiara wählte wie immer den Weg direkt durchs Wasser, also sprang sie in das hellblaue Wasser und schwamm zur Insel. Hinter ihr hörte sie noch ein Platschen im Wasser und drehte sie erschrocken um. ,,Irgendwer muss doch auf dich aufpassen",rief ihr Jo mit einem breiten Lächeln zu. Jo war die letzten zwei Tage wie ein Bruder für sie geworden. ,,Sag doch gleich das du ohne mich Angst hast!",brüllte sie ihm zu und lachte. ,,Na warte!",rief er zurück und schwamm los.

,,Ihr seit kindisch. Und du willst ein Cäpten sein",meinte Matteo als sie das Land erreichten und Kiara und Jo pitschnass vor ihnen standen. ,,Spielverderber!",sagte Kiara und stieß ihn zwischen die Rippen. ,,Es ist zwar schön und gut...aber wir sind nicht alleine",meinte Pit und deutete auf ein Schiff was an der Küste ankerte, die White Angel! Als Kiara das Schiff entdeckte winkte sie ihre Crew hastig ins Dorf.

,,Kennst du das Schiff?",fragte Matteo skeptisch auf Kiaras Reaktion. ,,Ja, zu gut. Das ist die White Angel",sagte sie und lief die engen Gassen entlang. ,,Und was willst du hier in diesem Dorf?",fragte nun Pit und sah sich um. Es war ein einfaches Dorf, mit einfachen Häusern die mit Efeu bewachsen waren. ,,Es gibt hier einen Weg zu Dahlias Tempel. Wir müssen hoffen das wir der Crew der White Angel nicht über den Weg laufen",meinte Kiara und lief einen steilen Hang hoch. ,,Wieso versteckst du dich vor dieser Crew?",fragte Jo der mit Kiara lief, aber er bekam keine Antwort. Sie wusste selber nicht wieso sie so der Crew aus dem Weg ging. Der Weg führte durch eine karle Landschaft bis hoch zu Dahlias Tempel. Plötzlich hörten sie Stimmen und Kiara winkte ihre Crew hinter einen großen Fels.

,,Fox wieso quälst du uns hier hoch!",jammerte Jason. ,,Wieso?! Hast du vergessen was wir suchen?!",meinte Fox wütend. ,,Die ist eh schon am Grund des Meeres!",meinte Jason erschöpft.

,,Reden die von der Black Sky?",fragte Jo und sah zu Kiara, diese nur nickte. ,,Ach deshalb! Du willst nicht das sie dein Erbe finden!",sagte nun Matteo und schnipste mit dem Fingern. Die Stimmen wurden leiser und Kiaras Crew kamen aus ihrem Versteck. ,,Ihr wartet hier! Ich geh nun alleine weiter. Es ist nicht so auffällig",meinte Kiara und wollte los laufen. ,,Und was ist wenn du direkt in die Arme von den da läufst?",fragte Jo etwas besorgt. ,,Dan komm du mit. Matteo du passt auf das keiner Blödsinn macht!",meinte Kiara und warf ihrer Crew warnende Blicke zu. So liefen sie also zu zweit weiter, in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden.

Wandel der Gezeiten #Wattbooks2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt