Es vergingen Minuten als es sich nichts rührte. Alle der Crew sahen auf die Stelle, wo das Untier Kiara mit in die Tiefe gezogen hatte. Es herrschte eine unangenehme Stille, niemand rührte sich. Plötzlich färbte sich das Wasser Blutrot und allen blieb die Spucke weg. ,,Ist sie...",stotterte Jo und war den Tränen nahe. ,,Nein, das darf nicht sein",meinte Matteo, er atmete hektisch und seine Augen füllten sich mit Tränen.
,,Nein!",schrie Matteo nach weiteren Minuten die ohne ein Lebenszeichen von Kiara vergangen waren. Doch plötzlich tauchte eine Gestalt auf, erst ein dunkler Schatten unter der meeresoberfläche und dann kurz darauf auch ein Kopf der allen sehr bekannt war.
,,Guckt nicht so! Helft mir lieber!",brüllte Kiara ihnen zu und schwamm zum Schiff. Matteo hob sie ins Schiff und nahm sie in den Arm. ,,Jag mir nie wieder so einem Schrecken ein!",flüsterte er ihr zu und rieb sich die Tränen in ihren Haaren ab. ,,Da kann ich nichts versichern",meinte sie und lächelte. Sie hatte eine aufgeschlagenen Lippe und ein Ärmel ihres Hemdes war zerrupft, zerkatzt und mit Blut beschmiert. ,,Ist das Vieh tot?",fragte Alexey und riss Matteo und Kiara damit aus der Umarmung. ,,Ja",sagte sie und zeigte ihr Schwert was mit roten Blut beschmiert war.
,,Wie gehts dir?",fragte Matteo, dieser durch ihre Zimmertür blickte. ,,Immer noch sehr gut",meinte Kiara und verdrehte sie Augen. Er betrat nun ganz das Zimmer und schloss die Tür hinter sich. ,,Du verstehst das nicht. Ich kann das nicht sehen wenn du in Gefahr bist oder du verletzt bist",meinte er und ging auf sie zu. ,,Ich war eine Sklavin für dich und jetzt...jetzt bin ich dein Cäptin",sagte Kiara und wendete ihm den Rücken zu. ,,Kiara. Du bist was besonderes...das war damals ein großer Fehler",meinte er und legte eine Hand auf ihre Schulter. ,,Es ist ein Brief an gekommen von Magda. Ihr Kind ist auf die Welt gekommen, es heißt Anna. Sie hat es nach mir genannt",sagte Kiara und drückte ihm ein Brief in die Hand. ,,Sie braucht dich. Das Kind wird sonst ohne Vater aufwachsen",meinte Kiara und verschwand aus ihrem Zimmer.
Kiara stellte sich an die Blanke und blickte zum Horizont. ,,Die Vergangenheit kann man nicht ändern, Cäptin. Aber das was kommt. Man sollte im hier und jetzt leben und über die Fehler der Vergangenheit drüber weg sehen",meinte Pit der offensichtlich das Gespräch zwischen Kiara und Matteo mit bekommen hatte. ,,Und was ist wenn der Fehler zu groß war um ihn zu verzeihen?",fragte Kiara und musterte Pit traurig. ,,Dann müssen sie auf ihr Herz hören. Es wird sie auf den richtigen Weg führen",meinte er. ,,Ich wollte ihnen eigentlich sagen das Alexey, der auf auf dem Mast sitzt, ein Schiff am Horizont entdeckt hat. Eins der Verbannten",sagte Pit. ,,Pit! Das hat eine ganz komisches Segel! Ein silberner Gecko ist da drauf erkennbar und es steuert auf eine Insel zu",schrie Alexey vom Mast. ,,Der Gecko!",zischte Kiara wütend. ,,Wir nehmen Kurs auf die Insel! Ich muss was klären, was schon lange hätte geklärt werden müssen!",brüllte Kiara und es wurde Kurs auf die Insel genommen.
,,Und was willst du dem Gecko sagen? Na kennst du mich noch? Oder Lang nicht mehr gesehen, schön dich wieder zu sehen?! Der macht kurzen Prozess mit dir!",meinte Matteo als sie vom Schiff in den Hafen kletterten. ,,Mir wird schon irgendwas sinnvolles einfallen",sagte Kiara und zog ihren Hut tief ins Gesicht wenn sie an jemanden vorbei gingen. ,,Findest du es nicht gefährlich ohne die Crew nach ihm zu suchen?",fragte Matteo und senkte ebenfalls den Kopf wenn jemand an ihnen vorbei ging. ,,Mach dir keine Sorgen.Ich hab ja dich!",flüsterte sie ihm zu.
,,Sieh doch mal!",meinte Kiara und deutete auf drei Männer die vor einem Wirtshaus rumlungerten. ,,Sie haben auf ihren Mänteln ein Gecko. Das müssen welche von seiner Crew sein!",sagte Matteo. Die drei Männer in schwarzer Kleidung schienen als ob sie Wache hielten. ,,Und wie willst du jetzt darein kommen?!",fragte Matteo als Kiara auf das Wirtshaus zu steuerte, aber er bekam keine Antwort.
,,Was wollt ihr hier?! Der Boss will keine Besucher haben",meinte der eine mit tiefer Stimme. Er hatte ein entstelletes Gesicht mit Brandwunden, irgendwie kam er Kiara bekannt vor. Genau! Er war einer der ebenfalls auf dem Schiff ihres Vaters gewesen war, er war erst einen Monat vor dem Sturm aufs Schiff gekommen, deshalb hat sie ihn nicht sofort erkannt. Wie hieß er bloß... ,,Wir müssen aber mit deinem Boss reden. Wir haben ein seetaugliches Schiff für ihn. Was wir ihm geben wollen. Poseidon hat uns geschickt. Wir haben eine lange Reise hinter uns, also lasst uns jetzt zu ihm!",erklärte Kiara, sie hatte ihren Kopf immer noch gesenkt. Sie hatte Angst das er sie vielleicht trotzdem erkennen würde.
,,Kommt mit",meinte er nach einer kurzen Denkpause, er war nicht besonderst der hellste gewesen, was jetzt immer noch so schien. Er führte sie in einen großen Raum des Gasthauses. Mit einer Bar und vielen Tischen und Stühlen. Eine Holztreppe führte hoch in den ersten Stock. ,,Wartet hier ich muss euch erst anmelden",meinte der Mann und stolperte die Treppe hoch. ,,Und was willst du nun sagen?",flüsterte Matteo ihr zu ,,Ich muss ein Hühnchen mit dir rupfen oder ja eigentlich bin ich ja hier um ne Rechnung zu begleichen." ,,Lass das meine Sorge sein! Du wartest hier unten!",zischte Kiara als der Mann auf der Treppe auf tauchte und sie zu sich winkte. ,,Kommt nicht in frage!",sagte Matteo empört und griff nach ihrer Hand. ,,Oh doch! Ich bin dein Cäptin!",meinte Kiara, riss sich von Matteo los und stampfte die Treppe hoch. ,,Der Boss erwartet dich in diesen Zimmer!",meinte der Mann und Kiara betrat den Raum.
DU LIEST GERADE
Wandel der Gezeiten #Wattbooks2017
Fantasy,,Wir waren in einen schrecklichen Sturm geraten. Rechts und Links türmten sich riesige Wellen auf, die unser Schiff locker verschlingen konnten. Mein Vater blieb ruhig, sein Blick war starr auf eine Welle gerichtet die sich vor uns auftürmte. Ich g...