Tief durch atmen, ein, aus...Augen auf den Feind und Hände ans Steuer.
Die Feindlichen Schiffe waren gefährlich nahe. Jeden Moment beginnt der Kampf. Wer gewinnt war ungewiss. Ob es Opfer geben wird, sehr wahrscheinlich. Werden wir überleben, keine Ahnung , dachte Kiara, sie atmete ruhig, zumindest versuchte sie dies. Ein Blitz erhellte den jetzt fast schwarzen Himmel. Darauf folgten Kanonen und Schreie. Rauch und Funken waren zu sehen. Kiara Füße still halten!, sagte sich Kiara selbst und wartete Fox schafft es...er muss es schaffen! Rauch...dunkel violetter Rauch, Kiaras Zeichen. Sie riss das Steuer rum und segelt aus der Formation in Richtung Black Shadow. Fox gab ihr mit Kanonenschüssen Rückendeckung.
Neben ihr war die Black Shadow, darauf ihr Halbbruder und Bill, schießen unmöglich! ,,Jo, Pieter?! Ihr kommt mit der Rest gibt uns Rückdeckung!", meinte Kiara und hastete zu den Seilen, mit denen sie sich rüber schwingen wollten. ,,Bereit?", fragte Kiara und schwang sich rüber gefolgt von Jo und Pieter. ,,Schön dich wieder zusehen!", zischte ein Mann Kiara zu und zog sein Schwert. ,,Die Freude liegt auf meiner Seite!", meinte Kiara und zog ebenfalls ein Schwert. ,,Kiara wir sind in der Unterzahl! Wieso?", brüllte Jo ihr zu als sie umzingelt wurden. ,,Ich bin nicht zum Kämpfen her gekommen...ich will mit Percy reden", erklärte Kiara und Percy trat in die Mitte zu ihnen. ,,Gut was willst du?", fragte er und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Du weißt ganz genau wen ich will!", zischte Kiara und steckte ihr Schwert zurück in ihren Gürtel. ,,Wieso sollte ich dir Bill einfach so aushändigen?", fragte Percy locker und zog eine Augenbraue hoch. ,,Hast du's nicht gespürt? Poseidon ist tot! Und du bist sterblich...", meinte Kiara und Percy ließ die Arme sinken. ,,Wenn du's ihr nicht glaubst schau dein Mal an!", meinte Pieter und trat hinter Kiara. Percy krempelte seinen Ärmel hoch und sah seinen Unterarm an. Es war nur noch eine hellrosa Narbe da...kein Symbol mehr.
Plötzlich änderten sich die Winde. Percys Crew richtete die Schwerter auf ihm statt auf Kiara, Pieter und Jo. ,,Na endlich müssen wir dir nicht mehr gehorchen! Jetzt werden andere Regeln gelten!", brüllte ein Mann aus der Crew und die anderen stimmten laut zu. Plötzlich gab es eine Erschütterung und Percy riss Kiara zu Boden. ,,Unten bleiben!", zischte er als Kiara sich wehrte. Holz regnete auf die beiden und auf die anderen. Schreie erfüllten die Luft. ,,Was war das?", fragte Kiara und richtete sich auf. ,,Eine Bombe...", sagte Percy und stieß das Holz von sich runter. ,,Welches Schiff?!", brüllte Kiara und rannte an den Schiffsrand doch nichts war zu sehen. ,,Nein!", schrie Jo ,,die Santa Viktoria! Clairé!" ,,Wir müssen dahin!", meinte Pieter und schwang sich zurück auf Bills Schiff. ,,Gut...Jo ihr segelt zurück...", meinte Kiara und reichte Jo das Seil mit dem er sich rüber geschwungen hatte. ,,Und du?", fragte er völlig aufgelöst. ,,Kiara bleibt bei mir wir kommen nach", meinte Percy entschlossen und Jo schwang sich rüber. ,,Wag es ja nicht ihr ein Haar zu krümmen!", brüllte Jo ,,Fahrt!", schrie Kiara und wieder hörte man Kanonenschüsse.
,,Komm Bill ist unten im Schiffsbauch!", meinte Percy, griff nach Kiaras Hand und ging mit ihr die Treppe runter. ,,Warte mal. Wieso bist du auf einmal so?", fragte Kiara und riss sich von Percy. ,,Ich werde dich nie als Schwester sehen...", fing Percy an doch es gab eine weitere Erschütterung. Er rannte zu einer Zelle und schloss hastig auf. ,,Der Gecko...ich meine Bill ist ohnmächtig", sagte Percy kleinlaut und hob ein Arm von Bill über seine Schulter. ,,Komm!", meinte er und ging wieder aufs Deck, wo er Bill hinlegte. ,,Leute. Hört mich bitte an. Ihr könnt mich hassen aber bitte wartet damit noch bis morgen...wir müssen hier einen Kampf gewinnen!", meinte Percy und seine Crew ließ die Waffen sinken.
,,Gut... dann mal rein ins Getümmel", meinte Percy und riss das Steuer um. Der Rauch hatte sich gelichtet. Kiara stand auf dem Deck und wusste nicht wo sie hin rennen sollte. ,,Kiara schieß damit am besten auf die Kanonen!", meinte Percy und drückte ihr Pfeil und Bogen in die Hand. Die Pfeilspitze hatte eine ungewöhnliche Violett-Färbung. ,,Tauch die Pfeil in das Öl und sie flammen auf, sie werden großen schaden anrichten", erklärte Percy und verschwand wieder im Schiffsbauch. Kiara tauchte einen Pfeil in das Öl und dieser flammte violett auf, so wie es Percy gesagt hatte. Sie spannte die Sehne und schoss auf ein schwarzes Schiff, plötzlich gab es darauf eine Explosion und Menschen flogen ins Wasser sowohl auf Holz. ,,Was war das für ein Schiff?", fragte Kiara erschrocken und ließ den Bogen fallen. ,,Nicht so wichtig", hustete Bill, der erschöpft am Mast lehnte. Ein Beben riss Kiara von den Boden und sie wurde mehrere Meter weg geschleudert. Percy musste irgendwas ab geschossen haben, was gleich zwei Schiff in die tiefe riss. ,,Kiara?! Geht's dir gut?", brüllte Bill und seufzte vor Schmerzen auf. ,,Mir geht's bestens!", meinte Kiara und atmete scharf ein. Ihre Rippen, paar davon hatte es schwer erwischt.
DU LIEST GERADE
Wandel der Gezeiten #Wattbooks2017
Fantasy,,Wir waren in einen schrecklichen Sturm geraten. Rechts und Links türmten sich riesige Wellen auf, die unser Schiff locker verschlingen konnten. Mein Vater blieb ruhig, sein Blick war starr auf eine Welle gerichtet die sich vor uns auftürmte. Ich g...