Mika x Reader - Introduction and rondo capriccioso-

2.9K 118 21
                                    

Enttäuscht siehst du in den Spiegel, als du deine roten Augen erblickst. Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, seit du dich trautest das Blut eines Menschen zu kosten. Auch wenn es vorzüglich schmeckte und du fortan deinen Durst stillen kannst. Der süßliche Geschmack des Blutes geht dir bis heute nicht mehr aus dem Kopf. Du bist abhängig davon geworden, und das stört dich ungemein, auch wenn du es jedes mal unbeschreiblich genießt erneut davon zu kosten.

Du schlägst gegen den Spiegel, ehe du die Umkleidekabine, welche du ausnahmsweise mal für dich allein hattest, verlässt. Dein langes weißes Cape zieht sich mit jedem Schritt den du machst weiter über den Boden und wäre, wenn die weißen Marmorfliesen in den Gebäuden nicht so sauber wären, schon lange verdreckt.
Deine schwarzen hochen Stiefel verursachen ein lautes Geräusch in der leeren Halle (ich wollte fast schon Menschenleeren Halle schreiben xD) , jedes mal wenn du deinen Fuß aufsetzt.

Du gehst durch ein großes Holztor, welches mit goldenen Mustern und Figuren besetzt ist, hinaus in die Stadt Sanguinem. Mit einem knarren fliegt die Tür auf und du läufst schnellen schrittes hinaus. Durch die graue Einöde voller Verzweiflung. Ein kleiner braunhaariger Junge starrt dir verängstigt in die Augen, als du die Brücke passierst und an ihm vorbei ziehst. Seine ältere Schwester springt schon auf, um sich für ihn zu entschuldigen und seine Überlebenschancen zu steigern, doch du hast es überhaupt nicht im Sinne ihnen etwas zu tun. Allerdings findest du die Tatsache faszinierend, dass die Menschenskinder so weit waren, sich für gar nichts, wirklich rein gar nichts zu entschuldigen. Du beugst dich zu dem Jungen herunter und wirst Augenblicklich von seiner Schwester unterbrochen.
"Es tut mir wirklich leid! Er kann manchmal ein wenig stur sein, bitte lassen Sie es ein einziges Mal durchgehen!"
Du ignorierst das Mädchen, irgendetwas zu antworten würde die Situation vermutlich nicht im grinsten klären.
Schnell hälst du dem Jungen Tüte voll mit Äpfeln hin und drückst sie ihm in die Hand. Die Äpfel hattest du auf dem Rückweg von einer deiner Mission aus einem der leerstehenden Supermärkte gestohlen.
"Teile bloß mit deiner Schwester."
Ungläubig sehen dich die Geschwister an, aber das war gerade wirklich passiert. Ein Vampir der höheren Klasse hatte ihnen etwas vernünftiges zu Essen geschenkt, ohne das es vergiftet war oder zuerst um Blut gebeten wurde.
Du stehst wieder auf und gehst weiter.

Auch wenn es dir unglaublich nach Blut durstet willst du versuchen Mitleid mit den Kinder, welche hier festgehalten werden, zu empfinden. Wahrscheinlich ist es die reine Verachtung vor dir selbst, welche aus dir spricht um dein Gewissen ein kleines bisschen aufzubessern, doch du weißt genauso gut, dass du mit jedem Tag deines Vampir daseins ein Stück deiner Gefühle verliest.
Neben dir bauen sich immer mehr der verdreckten 'Häuser' auf welche nur mit schäbigen Holztüren geschlossen werden können. Der graue Steinboden ist bedeckt mit kleinen Pfützen und in den ritzen bildet sich Moos. Gelegentlich trittst du in eine der Wasser Ansammlungen und verursachst dabei ein dir altbekanntes Geräusch. Jegliche Kinder, denen du begegnest laufen entweder in eines der Häuser oder Gassen hinein, oder versuchten dir so viel platz wie nur möglich auf der unangenehmen 'Straße' zu machen. Dein weg führt dich zu einem Haus, allerdings nicht um dieses Haus, sondern viel mehr die Person davor aufzusuchen. Du willst nämlich Mika treffen, welcher wie so oft vor seinem alten Haus steht.
"Warum gehst du nicht einfach mal rein?" Du bist ziemlich neugierig, was seine sachen anbelangt.
"Was um alles in der Welt geht dich das an?"
Du seufzt nur ein wenig. Mika hast du bereits öfter dabei beobachtet, wie er vor seinem alten Zuhause stand und sich nicht überwinden konnte hinein zu gehen. Er dreht sich weg und geht die Straße hwieder herunter. Eilig läufst du ihm hinterher und holst ihn ein um neben ihm zu laufen.
Ihr unterhaltet euch über ein paar belanglose Themen, während ihr durch die kühlen ausladenen Gassen geht. Plötzlich wirst du ernster.
"Kann ich dich um einen Gefallen bitten?" Du schlägst deine Hände vor deinem Mund zusammen und kneifst ein Auge zusammen um zu zeigen, dass du es wirklich ernst meinst.
"Was willst du?"
"Ich habe von Krul gehört du kannst Geige spielen, darf ich dir ein einziges mal mit dem Klavier begleiten?"
Mika sieht dir etwas verwundert in die Augen, das war wohl kaum das was er erwartet hatte, als du die Bitte angesprochen hattest.
"Was willst du denn spielen?"
Du freust dich, da du es als eine art zusage empfunden hast.
"Kennst du dich mit Klassik aus?"
Der blonde grinst dich an.
"Soll das ein Witz sein? Ich liebe klassische Musik!"
"Gut, dann lass uns Introduction and rondo capriccioso spielen!" (Das ist momentan eins meiner lieblings Lieder ♡)
Er nickt dir zu.
"Warte, hast du überhaupt ein Klavier?!"
Du schüttelt leicht den Kopf.
"ABER ich weiß wo wir eins finden." Du greifst nach Mikas Arm und ziehst ihn durch die Vampirstadt, bis du an einem großen und eindrucksvollen Gebäude stehen bleibst.
"Ähm (D/N)-chan?" Dein Begleiter erscheint dir nicht sehr begeistert von der Idee "was machen wir bei Ferids Villa?"
Du siehst ihn ein bisschen verlegen an indem du deinen Kopf schief legst.
"Hier ist der einzige Ort mit einem Klavier....."
Mir diesen Worten kletterst du durch ein Fenster herein und läufst gezielt in den Raum, in dem das Piano steht. Nicht überzeugt von der Aktion folgt Mika dir.
"Dass das keine gute Idee ist weist du oder?"
Deine Wenigkeit springt auf den Stuhl vor dem Klavier und lacht ein bisschen.
"Das wird schon, Ferid ist zu dieser Zeit nie in seiner Villa, bis der wieder kommt, sind wir weg."
Vorsichtig öffnest du den Deckel und lässt deine Finger über die Tasten gleiten. Der blauäugige hingegen nimmt seine Geige heraus und macht sich bereit.
Gemeinsam beginnt ihr zu spielen. Ihr ergänzt euch perfekt und lässt das Stück in neuen Farben aufleuchten. Du hast ein lächeln auf dem Gesicht und siehst du Mika herüber, welcher dich anlächelt.
Als ihr fertig seid vernehmt ihr ein klatschen hinter euch und dreht euch herum. Es ist selbstverständlich Ferid Bathroy.
"Wirklich beeindruckend! Ich wusste ihr würdet euch verstehen."
Du erschreckst dich ein wenig.
"W-w-was machst du denn hier?!"
Der weißehaarige lacht ein wenig.
"Das hier ist meine Villa!"
Dieses mal nimmt Mika dich an der Hand und zieht dich aus der Villa heraus.
"Komm wir verschwinden."
Erst nach langer zeit lässt er dich los und bleibt stehen.
"M-Mika?"
"Hmmm?"
"Danke, dass du mit mir gespielt hast.... ich wollte schon immer mal mit dir.... also ich wollte schon immer mal jemandem gemeinsam Spielen."
"Mit mir hm?" Er grinst und ehe du dich versehen kannst küsst er dich.
"Das nächste mal, musst du aber an dem letzten part arbeiten...."

Owari no Seraph One Shots ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt