Kapitel 9

93 8 0
                                    

* Jennifers.POV. *

Heute ist es so weit. Das treffen mit den anderen Hexen steht an und meine Mom und ich sind schon sehr nervös. Die beiden Vampire verstanden das natürlich nicht. Matt und Taylor schauten uns mittlerweile so an als wären wir nicht mehr ganz Dicht. „Wieso seit ihr wegen paar Hexen so nervös?" fragte Taylor nach ner Zeit und verschränkte die Arme. „Genau, ich meine die sind ja von eurer Art also wiso die ganze Aufregung?" fragte auch nun Matt. „ Erstens. Wir sind nervös weil diese Hexen die ältesten noch lebenden sind die nicht vor 5 Jahren getötet wurden und sehr streng sind. Und Zweitens. Wir wissen nicht wie sie auf euch beide Reagieren" antwortete ich und schaute sie ernst an. Meine Mom nickte zustimmend. Wir gingen gerade die letzten Meter zum Treffpunkt und die beiden Jungs wurden jetzt auch langsam nervös und schauten sich um. "Jungs keine Sorge euch wird nichts passieren, versprochen!" versuchte ich die beiden zu beruhigen. "Das sagst du so leicht" murmelte Taylor leise und ging etwas schneller so das er hinter mir her ging. Das gleiche machte Matt bei meiner Mom. Mittlerweile wahren wir beim Treffpunkt angekommen und standen in der Mitte von einem Steinkreis der ein Pentagramm in der Form eines Sternes eingearbeitet hatte. "Da wären wir, nun heißt es warten" murmelte ich leise und setzte mich auf den warmen Steinboden. Taylor und Matt machten es mir gleich und ließen sich neben mir nieder. Meine Mom schaute sich derweil das Pentagramm an und kam danach zu uns. Auf einmal ertönte ein lauter Gong ähnlicher Ton und wir schauten uns um. Aus einen Tor ähnlichen Durchgang traten junge und alte Frauen und auch ein paar Männer. sie stellten sich in einem Kreis auf der so groß war wie der stein Kreis und schauten uns an. Die Hexen und Hexer schauten besonders die beiden Vampire an und ließen sie nicht aus den Augen. Taylor und Matt spannten sich an und standen langsam auf. Ich folgte ihnen und schaute mich im Kreis um. Drei ältere Frauen traten aus dem Kreis in Richtung Mitte auf uns zu und blieben mit etwas abstand vor uns stehen. "Wie wir sehen habt ihr zwei Vampire mitgebracht, nun darf ich fragen wieso ihr dies tatet?" begann die in der Mitte zu sprechen. Ihre Stimme war schon alt und kratzig, aber ihre Augen strahlten vor Weisheit. Meine Mom trat vor und antwortete auf ihre Frage mit fester Stimme. "Wir haben sie mitgebracht, weil sie unsere Freunde sind und unsere Wegefährten". Als meine Mom geendet hatte ging ein Raunen durch die Menge. "Ich weiß es ist ungewöhnlich das zwei Vampire hier stehen und euch nicht abschlachten aber wir wollen euch nichts böses, wir wollen eher das es wieder so wird wie vor 5 Jahren" sagte Matt auf einmal mit fester Stimme und alle blicke lagen jetzt auf ihm. "Wieso wollt ihr dies? Ich meine ihr habt doch jetzt alles was ihr je wolltet, die Hexen sind fast ausgerottet die Menschen leichter zu fangen und das Land gehört euch" sagte darauf die linke Hexenälteste mit zorniger Stimme. "Wir wollen es widert so wie früher weil wir es nicht mehr richtig finden was Jake macht" erwiderte darauf Matt und schaute zu Taylor. " Es stimmt Jake hat5 es damals zu weit getrieben. Am Anfang fanden wir es noch gut doch mittlerweile sehen wir das aderst. Wir wollen das die Menschen frei sind und keine angst mehr haben müssen das sie zu Jake gebracht werden um gefoltert zu werden" begann Taylor zu sprechen. Die Hexenältesten sahen die beiden an und nickten nach einer Zeit. " Die Zeit ist gekommen, wo auch die Vampire einsehen das es nicht mehr so weiter gehen kann. Nun kann die Zeit kommen wo wir die alte Ordnung wieder her stellen, indem wir Jake stürzen" sprachen die drei im Chor. Danach wanderten ihre blicke zu mir und die jüngste der drei sprach die Worte von denen ich Angst hatte. "Du Jennifer wirst uns erlösen in dem du deinen Bruder stürzt und seine Herrschaft beendest. Egal ob du danach lebst oder im reich der toten wandelst".

Between Light And DarknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt