A. Kapitel 10

37 3 0
                                    

Als ich aufwache und meine Augen öffne sehe ich Mickel der sich über mich gebeugt hat.
"Endlich, ich dachte ich kriege dich nie wach"
Zischt er um Felix nicht aufzuwecken. Er will das ich mit ins Wohnzimmer komme und mir das Überwachungsvideo ansehe. Ich schaue auf die Uhr. Fünf Uhr. Fünf Uhr morgens an einem Schultag. Fünf. Uhr. Morgens. Unten im Wohnzimmer haue ich ihm erstmal eine weil er mich so früh geweckt hat. Ich schaue mir das Video über meinen Laptop an und kann nicht fassen was ich sehe. Felix ist ganz normal in der Bücherei und schaut die Bücher durch. Doch dann kommt der Wachmann zu ihm und er ersticht ihn einfach. Gnadenlos und ohne nachzudenken.
"Was zur Hölle..."
Sage ich und schaue Mickel an.
"Wir sollten ihn darauf ansprechen"
Sagt er
"Fuck nein! Jetzt noch nicht. Außerdem soll er es selbst sagen und auch nur wenn er möchte"
"Du bist doch bescheuert, wir müssen ihn zur Rede stellen. Oder.. oh ich vertehe du willst ihm nicht sagen das er jemanden umgebracht hat weil du es ihm nicht gönnt das er nicht mehr der kleine Kraftlos ist, hm?"
Ich haue ihm auf den Kopf
"Du weißt doch gar nicht wie er darauf reagiert. Er hat schon ganz komisch darauf reagiert als ich ihm das nach der Party erzählt habe"
"AHA! Ich wusste doch das er es war! Er wird zum Gnadenlosen Mörder wie geil ist das denn?!"
"Wird er nicht! Er darf davon nicht erfahren. Er weiß ja anscheinend noch nicht mal was er gemacht hat. Oder kriegt es zumindest nicht richtig mit. Wie gestern auf dem Dach."
"Erzähls ihm doch einfach. Hat dich ja mit deinen Gefühlen für ihn auch nicht gejuckt oder?"
Er grinst
"Halt die Fresse"
Die Tür geht auf und ein wütendes Felix steht da.
"Kann man auch mal in ruhe schlafen?"

Oh shit er ist sauer

"Frag ihn"
Flüstert Mickel mir zu. Ich schaue ihn mit einem Fuck no Blick an. Felix dreht sich schon wieder um und will gehen da stehe ich schnell auf und umarme ihn von hinten. Es ist schon so lange her. Ich muss leicht grinsen und flüster
"Sei nicht sauer. Tut uns leid das wir dich geweckt haben"
Ich umarme ihn etwas stärker. Er schweigt. Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter. Er versucht meine Arme weg zu ziehen indem er sie greift und wegziehen will. Süß wie schwach er ist.
"Lass das"
Sagt er in dem genervten Ton der mich immer wieder zum grinsen bringt. Er drückt meine Arme etwas im Versuch sie mit Schmerzen wegzukriegen. Ich lache leicht.

Dann zeig ich ihm mal meine Taktik

Ich tu einen meiner Arme weg um an seinen Hintern zu greifen. Was er nur mit Gejammer das ich ihn loslassen soll kommentiert. Ich beweg meine Hand um seine Hüfte rum doch bevor ich an meinem Ziel angekommen bin rammt er mir seine Hand in den Bauch was mich dazu bringt ihn sofort loszulassen und nach Luft zu schnappen. Das war überraschend und hat verdammt weh getan.
"Hmp!"
Macht er bevor er nach oben geht
"Ohhhh shots fired"
Kommentiert Mickel der grinsend und Kopfüber auf der Couch liegt und mit seinem Kopf in der Luft hängt.
"Halt dein Maul"
Ich setze mich wieder hin und schaue mir das Video mehrmals an.
"Ich geh aufs Klo"
Sagt Mickel und verschwindet nach oben. Er kommt nach ein paar Minuten wieder.

Etwas später kommt Felix nach unten. Es ist zwar noch viel zu Früh aber er packt seine Sachen und geht schon zur Schule. Er meint er müsse noch was nachholen. Als es dann auch Zeit ist das ich zur Schule muss kommt Mickel wieder mit. Er bleibt am Schultor stehen und lehnt sich an.
"Ich warte hier"
Ich nicke nur. Während des Unterrichts denke ich wieder über das Video nach und schaue manchmal zu Felix.

Nach der Schule steht Mickel am selben Ort in der selbe Position

Was stimmt nicht mit diesem Typen

Wir gehen nach Hause. Komischer weise kommt Felix etwas später. Wir reden nur kurz da Mickel unbedingt nochmal in die Bücherei will. Auf dem Weg dahin treffen wir natürlich die beiden Vollpfosten. Was ein Zufall. Nein eigentlich nicht.

Zusammen gehen wir in das Gebäude das eigentlich von der Polizei abgesperrt wurde.
Ben ist begeistert
"Und Felix hat ihn einfach umgebracht? Cool!"
Erik seufzt nur. Wir finden auch die Bücher die Felix aufgehoben hatte. Alle Bücher hatten was mit Träumen zu tun.

Ist er gestern geschlafwandelt? Oder was.. Ich verstehs nicht

All zu lange konnten wir nicht bleiben da die Polizei wieder gekommen ist. Aber ich habe die Bücher Fotografiert. Wir sind dann zu Erik gegangen und haben im Internet nach den Bücher gesucht. Immerhin hatte sie Felix doch nicht ohne Grund ausgesucht. Es wurde immer später und keiner von uns hat etwas nützliches oder zusammenhängendes gefunden. Wir haben alle eine Lesepause gemacht und uns unterhalten. Dabei kann auch die Abschlussfeier am Freitag als Thema. Mickel will jetzt natürlich mitkommen... Nein danke.

"Wir müssen jetzt wirklich nach Hause zurück" Sage ich zu Mickel. Der besoffen ist weil Erik natürlich Alkohol verteilen musste. Ben ist sitzend mit Erik's Kopf auf seinem Schoß auf seinem Bett eingepennt. Mickel lacht nur leise. Ich seufze und packe sein Handgelenk um ihn hinter mir her zu ziehen. Wir verlassen Erik's Wohnung und gehen durch die Nacht nach Hause. Mickel kommt mir vor als würde er jede halbe Minute seine Emotion wechseln. Er jammert, ist wütend, wird bockig und versucht stehen zu bleiben, was er aber nicht schafft da er sich im betrunkenen Zustand zu dumm anstellt. Schließlich schläft er im stehen ein als ich die Tür aufschließe und fällt um weshalb ich mich zu ihm umdrehe. So gerne ich ihn da liegen lassen würde hebe ich ihn dann doch hoch und schmeißt ihn auf seine Matratze. Schließlich ziehe ich mich noch bis auf die Boxershorts aus und lege mich zu Felix der wahrscheinlich schon lange am schlafen ist. Ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange und kuschel mich an ihn ran.

Der Psycho und der KannibaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt