Für Elise

75 2 0
                                    

Am nächsten Morgen machte ich mich auf den Weg, Leon zu besuchen. Als ich bei ihm ankam drückte ich auf die leicht gelbe Schelle: Familie Gertz. Nach ein paar Sekunden kam ein kleiner Junge an die Tür.

Rike: Hi, ich bin Rike. Ist Leon da?

???: Ja, er ist in seinem Zimmer. Ich bin Jannes.

Rike: Süüs.

Dann ließ er mich rein und ich ging zu seinem Zimmer. Ich klopfte einmal, bekam keine Antwort und öffnete daraufhin langsam die Tür. Er sass am Klavier und spielte etwas. Ich ging langsam auf ihn zu und legte meine Hand auf seine Schulter. Er erschreckte sich und drehte sich schnell um.

Leon: Du bist es Rike.. Setz dich doch.

Rike: Gerne.

Er rückte ein wenig zur Seite und klopfte neben sich auf die schmale Bank.

Rike: Was spielst du da?

Leon: Das Stück heisst für Elise.

Rike: Cool.

Er spielte eine Weile. Es beruhigte mich. Nach einer Zeit stellten wir uns beide hin und überlegten, was wir nun machen sollten. Plötzlich kam er mir näher. Ich ließ mich darauf ein. Er legte langsam seine Hand auf meine Wange.

Drrrrr

Na super. Das Handy.

Genervt ging er ans Handy und lauschte der Person zu.

Leon: ....Hi......Was ist, Mama?.....Mir geht's gut!.... Ja.... Hm......Bye!....

Er legte auf und widmete sich wieder mir.

Leon: Es war meine Mutter.... nichts besonderes.

Rike: Okay... Was?! So spät schon!? Sorry, aber ich muss los!

Leon: Kein Problem, Kleine. Wir sehen uns.

Schnell rannte ich von ihm davon. Bevor ich aus der Tür ging, sah ich noch mal sein Lächeln und somit blieb es mir die ganze Zeit im Kopf.

Hatte er gerade wirklich versucht, mich zu küssen? Oder bin ich jetzt vollkommen irre? Naja, wo soll ich denn jetzt bloß hin? Ich kann schlecht zu Luca. Jenni wäre auch doof... Hm... Ach was solls... Ich geh einfach zu Anna...


Probleme Mit Mauz :DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt