Chapter 2

272 26 2
                                    

Ashtons POV

Luke an seinem Fenster zu sehen erhöhte meine Interesse. Ich hatte gesehen wie Lukes Verlobter das Haus verließ, jedoch war Luke nicht wieder zu mir gekommen um mit mir zu sprechen. Das konnte daran liegen, dass er es nicht wollte, aber wir hatte nicht genug miteinander gesprochen, dass er einen schlechten Eindruck von mir bekommen haben könnte. 

Jedoch hatte er schon meine Aufmerksamkeit gewonnen und es war nicht nötig zu wissen ob es gut war oder nicht. Carl sah viel älter als der Blonde und ich wusste nicht ob ich mir deshalb Sorgen machen sollte oder nicht. Der Blonde sah auch nicht sonderlich glücklich aus, dass Carl kam, aber ich konnte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen wegen dem was passiert war. Ich musste sie fragen, oder eher Luke.

Als alle Sachen in meinem neuen Haus waren beschloss ich, während Carl nicht da war, mit Luke zu reden, vielleicht würde das der erste Schritt sein eine Freundschaft aufzubauen, da der Junge eben sehr nervös war.

Ich ging zu dem Haus und klopfte leicht an der Tür. Ich hoffte, dass er mich gehört hatte und auch wollte, dass ich da war.

Ein kurzen Moment später öffnete Luke die Tür und ich lächelte ihn an, er lächelte zurück und ich war glücklich bei dem Anblick; er war hübsch.

,,W-Was machst du hier?",fragte er.

,,Oh, ich bin bloß gekommen um zu fragen ob wir vielleicht ein bisschen zusammen  abhängen könnten. Ich hab gerade gesehen wie dein Freund gegangen ist und ich wollte mich mit jemandem anfreunden, da er etwas alt ist, dachte ich warum nicht du?",erklärte ich und hoffte inständig, dass Luke nicht dachte, ich sei komisch.

Luke öffnete lächelnd die Tür etwas weiter und ich ging rein.

,,M-Möchtest du etwas Tee?",fragte Luke dann und willigte ein und dankte ihm. Ich folgte ihm in die Küche und setzte mich an den Tisch, während er den Tee machte und sich dann zu mir setzte.

,,So, wie alt bist du Luke?",fragte ich und hoffte, es sei ok das Gespräch so anzufangen.

,,Ich bin achtzehn und du?"

,,zwanzig",antwortete ich und stoppte für einen Moment. Ich fragte mich dann ob ich wegen Carl fragen sollte. Ich dachte, dass es besser sei jetzt zu fragen bevor ich warten musste und es mich noch mehr beschäftigte. ,,Wie alt ist Carl?"

,,Dreißig, denk ich",antwortete Luke ehrlich und ich war etwas schockiert. Was für ein Mensch datete jemanden, der zwölf Jahre jünger war als man selbst. ,,Wie lange seit ihr denn schon zusammen?",fragte ich instinktiv und Luke schien die Frage ganz und garnicht zu gefallen.

,,Eine Weile",antwortete Luke und ich verstand die Nachicht, dass ich nicht weitere nachfragen sollte, da er das nicht wollte. Wahrscheinlich, weil Carl sonst wie ein Pedophiler darstehen würde; was er für mich auch war.

Ich wechselte das Thema und fragte:,,Gehst du auf ein College oder so?"

,,Oh, Ich urm, bin auf ein College gegangen, was hier nicht in der Nähe ist. Es war etwas von hier entfernt.",antwortete Luke und ich nickte langsam, da er nicht der Beste im Lügen war. Ich hatte aber auch kein Recht ihn deshalb anzusprechen, da er vielleicht wirklich aufs College gegangen ist und nur nicht gerne daran zurück denkt; er hatte vielleicht eine nicht so gute Zeit dort gehabt. 

,,Also bist du auch neu in dieser Gegend hier oder war das College einfach nur besser als die, die hier in der Gegend so sind?",fragte ich.

,,Es war bloß ein besseres College, Bildung ist sehr wichtig und ja..",sagte Luke und lachte fast etwas bitter, aber ich lächelte trotzdem.

,,Das ist es.",stimmte ich ihm zu und Luke lächelte; er war süß. ,,Was ist mit deiner Familie, siehst du sie oft?",fragte ich und hoffte, dass es in Ordnung gewesen ist über dieses Thema eine Frage zu stellen. Aber ich sah wie Lukes Gesicht fiel und bemerkte, dass es doch nicht so gut war nachzufragen.

,,Urm, ich seh sie nicht ganz so oft.",antwortete Luke und ich nickte bevor ich erschauderte. Ich hatte wirklich Scheiße mit Luke gebaut.

,,Es tut mir leid, ich bin nicht gut darin bin Gespräche zu führen. Ich treffe immer nur die wunden Punkte.",sagte ich zu Luke, welcher lächelte und den Kopf schüttelte.

,,Nein, es ist in Ordnung. Ich bin es nur nicht gewohnt, dass man mich so viele Fragen fragt und es ist mir peinlich. Ich bin auch nicht gerade gut darin Gespräche zu führen."

,,Vielleicht können wir dran arbeiten.",schlug ich vor und Lukes Lächeln wurde breiter.

,,Heißt da, du willst weiter mit mir reden?",fragte Luke leicht geschockt und ich lächelte leicht.

,,Ja, du bist cool und es wäre schön, wenn wir Freunde wären."

Luke war glücklich, dass wir Freunde sein könnten. Ich war noch nie jemandem begegnet, der so aufgeregt war sich mit mir anzufreunden. Luke ließ sich leicht glücklich machen und ich liebte es, wenn ich Freunde glücklich machen konnte.

Jedoch war Lukes Fröhlichkeit war schnell verflogen als sich die Haustür öffnete. Der Junge schien zu erstarren, wo er saß und ich konnte sehen wie Carl in den Raum kam mit einem ärgerlichen Ausdruck.

Mein 5sos konzert war letzte Woche und es war geniiius *-*! Hashtag 5SOS Cologne :)

Help (Lashton) ✖Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt