"Ist das dein Haus?", fragte ich Ava als wir vor einem kleinen Haus standen. Es war echt schön, ein kleiner Vorgarten, ein gepflasteter Fußweg der zur Haustür führt und die zwei Bäume die vor dem kleinen Eingangstor standen.
"Jap.", sagte sie knapp und klingelte zweimal.
Ich sah Zayn verwirrt an. "Rick, du sollst ihn kennen lernen.", sagte er dann und ich nickte verständlich.
Einige Sekunde später stand ein Junge mit hell braunem Haar, blass grünen Augen und einer verwaschenen Jeans im Türrahmen.
"Ava! Hey! Wo warst du denn gestern? Ich hab mir Sorgen gemacht!", sagte er dann und zog sie in eine kurze Umarmung. Seine Stimme klang überraschend hell.
"Ich hab bei Niall geschlafen.", sagte sie und deutete mit ihrer Hand dass ich zu ihr kommen soll. Ich zog Zayn am Arm mit.
"Hi. Ich bin Niall.", sagte ich und hielt meine Hand hin die er auch zögernd annahm.
"Hey Rick.", hörte ich dann noch Zayn murmeln und Ava lief an ihrem Bruder vorbei ins Haus und dann Zayn. Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt als ich gerade auch das Haus betreten wollte, hielt mich dann aber ein Arm auf und zog mich einen Schritt nach hinten.
"Wo wohnst du?", fragte mich Rick und sah mich dabei ernst an.
"Ehm.. ich wohn 5 Blöcke weiter von hier.", stotterte ich und kratzte mich wie immer wenn ich nicht weiter wusste am Hinterkopf.
"Und was habt ihr gemacht?", fragte er mich erneut mit diesem strengen Ausdruck in seinen Augen und kam mir irgendwie zu nah. Nicht so wie James, eher so wie Mike.
"Ehm.. keine Ahnung also wir haben nicht miteinander- wir sind Freunde.", atmete ich aus und sah ihn kurz an. Er nickte leicht und lächelte dann.
"Du bist neu hier, nicht wahr?" Ich nickte leicht.
"Ich bin wegen einem Freund von mir hier.Er ist vor ein paar Wochen hier her gezogen."
"Ah und wie heißt dein Freund?", löcherte Rick weiter. Hoffentlich lässt er mich mal irgendwann rein, nach diesem Verhör. Hatte er das mit Zayn auch gemacht?
"Harry Styles. Er ist mein bester Kumpel."
Er sah mich kurz ungläubig an. "Locken? Große Klappe? Grüne Augen?"
Ich nickte schnell. Er kennt ihn also nur wusste ich nicht ob das gut ist oder schlecht. Zum Glück kam Ava jetzt! Sie stellte sich neben mich und verschränkte sauer die Arme vor der Brust.
"Rick lass ihn doch mal in Ruhe!", meckerte sie direkt. Er rollte mit den Augen.
"Wollte nur gucken ob er in Ordnung ist. Ich muss ja schließlich wissen mit wem sich meine Schwester rumtreibt, oder?" Er zog eine Augenbraue hoch und sah mich an.
"J-Ja klar." Auch Zayn kam jetzt verwirrt zurück getrottet und stellte sich mit uns wieder vor die Haustür.
"Rick hör doch jetzt auf und komm rein!", meckerte sie erneut und zog ihm an Arm.
"Warte, noch eine letzte Frage!", nörgelte Rick und zog seinen Arm zurück.
"Du hast eine Freundin, nicht wahr?" Jetzt sah er mich wieder total ernst an und ich hörte Zayn leise zusammen mit Ava lachen. Wieso war der Typ so drauf? Ich wollte doch garnichts von seiner Schwester!
"Nein, also ich bin single aber ich will nichts von Ava. Wirklich, wir sind nur Freunde." Er nickte dann und lächelte. Irgendwie kam es mir trotzdem noch so vor als ob er mich nicht leiden kann..
Ava stellte uns alle ein Glas Cola hin und dann saßen wir zu viert im Wohnzimmer. Ava redete gerade mit Rick also unterhielt ich mich ein wenig mit Zayn.
DU LIEST GERADE
First letter. (Ziall)
FanficEs gibt 2 Arten des Menschens. Da wäre der böse und der gute. Der Badboy und der typische Schwiegersohn. Doch was passiert wenn Niall Horan einen Brief an eine andere Adresse als vorgesehen verschickt ? Bradford Churchdown Street. 74. Und mit diesem...