Kapitel 4: "ER ist es"

8.4K 426 73
                                    

Kapitel 4: "ER ist es"

„Ja genau eine Woche nach Helloween ist das Spiel!" strahlte Potter. Ich nickte und ging dann in mein Zimmer. Potter blieb ein wenig verwirrt zurück.

Die Zeit verging schnell und Morgen wird das 1. Spiel anstehen Gryffindor gegen Hufflepuff.

„Evans? Hast du die Plakate für den Weihnachtsball schon verteilt?" fragte Potter mich an diesem Morgen.

Ich sah von meinem Buch auf und zog eine Augenbraue hoch. War das nicht seine Aufgabe gewesen?

„Also nein" sagte Potter genervt zog seinen Zauberstab und murmelte einen Spruch.

„Ok erledigt!" sagte Potter dann und ich vertiefte mich wieder in mein Buch, doch das Klopfen an der Tür ließ mich wieder aufblicken. Nachdem Potter das Passwort gesagt hat kam Severus hinein. Ich sprang auf und schloss ihn in meine Arme.

„Hallo Schnifelus!" begrüßte Potter Severus verächtlich.

Wir ignorierten ihn und gingen in mein Zimmer.

Wir unterhielten uns lange da es schon eine Weile her war, das wir über anderes als Schule gesprochen haben. Doch beim Abendessen trennten sich unsere Wege.

Ich setzte mich zu Alice an den Gryffindor Tisch.

„Hi Alice!" sagte ich.

„Lily! Wie war deine Woche? Hab dich ja kaum gesehen. Bist du aufgeregt wegen Morgen? Ach und wir müssen nächsten Samstag unbedingt nach Hogsmead Ballkleider kaufen, da die Schneiderin dort nur wenig Auswahl hat und auch nur wenig Stoffnachschub bekommt!" plapperte Alice drauf los.

„Hey hol mal Luft! Also meine Woche ging so! Ich freue mich auf Morgen und ja wir sollten echt nach Hogsmead!" antwortete ich.

„Hast du eigentlich schon eine Ballbegleitung? So aufgeregt wie du bist?" fragte ich.

„Ja ich bin mit Frank gerade durchs Schloss gegangen und auf einmal hing da ein Ballplakat. Frank hat mich angesehen und gefragt ob wir zusammen hingehen wollen!" quietschte Alice.

„Awww wie süß!" sagte ich. Ich freute mich sehr für sie denn das die beiden für einander bestimmt waren konnte jeder sehen. Sie waren zwar beide ab und an mal verpeielt und Frank hatte das Talent ziemlich tollpatschig zu sein aber mann spürte die Verbindung zwischen den beiden selbst als Fremder.

Nach dem Abendessen ging ich mit Alice hoch in den Gryffindor Turm und traf auch die anderen mal wieder. Es war echt schön sie wieder zusehen außerhalb des Unterrichts. So konnte ich Potter echt gut vergessen und mit ihnen Spaß haben!

„So Leute ich bin müde außerdem ist ballt Sperrstunde ich geh lieber hoch und ruhe mich aus, nicht das ich Morgen müde bin!" sagte ich.

Alice verabschiedete sich von mir und ich ging hoch zu meinem Zimmer.

Im Gemeinschaftsraum saß Potter und knutschte mit einem blonden Ravenclaw Mädchen. Sah irgendwie echt abartig aus wie sie aneinander rumleckten.

Als er mich bemerkte hörte er auf, allerdings ignorierte ich ihn einfach und ging in mein Zimmer.

Ich beschloss meinen Eltern zu schreiben, da sie lange nichts mehr von mir gehört hatten.

Hey Mom, Dad und Petunia,

Ich vermiss euch sehr, aber es ist ja
nun mein letztes Jahr und ich bin bald wieder Zuhause, vielleicht komme ich
schon in den Weihnachtsferien.
Ich habe es in die Quidditch Hausmahnschaft geschafft. Ich hoffe ihr erinnert euch daran das wir mal zusammen vor zwei Jahren mal bei einem Spiel waren, daher wisst ihr wie in etwa Quidditch abläuft.

Please don't love me Potter (Rumtreiben FF 1. Teil)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt