Kapitel 7: „Sie weiß Bescheid?"

7.1K 395 62
                                    

Kapitel 7: Sie weiß Bescheid?

Nachdem wir bezahlt hatten, liefen wir noch eine Weile durch Hogsmead und ich erinnerte mich zurück, an das erste Mal als ich hier war.

Flash back:

"Willkommen in Hogsmead!" rief eine Lehrerin fröhlich.

"Bitte halten sie sich an die Regeln und bitte seien sie spätestens um sechs wieder in Hogwarts! Ich wünsche ihnen allen viel Spaß!" fügte die Lehrerin hinzu und die Schüler verstreuten sich.

Ich und Alice blieben erst mal stehen und sahen uns um.

"Hey Evans! Gehst du mit mir aus?" rief ein Junge und alle starrten mich an.

"Nein Potter sicher nicht!" rief ich zurück.

Die Leute hörten auf zu starren, da sie diese Streitereien zwischen mir und Potter bereits gewöhnt waren und ignorierten uns wieder.

"Bitte!" rief Potter.

"Nein! Ich werde nie mit dir ausgehen!" rief ich.

"Sag niemals Nie!" rief Potter zurück und betrat Zonkos Scherzartikel Laden.

"Er nervt!" sagte ich im normalem Tonfall und bekam zustimmendes nicken von Alice.

Alice und ich gingen auf den Honigtopf zu und wir staunten zum ersten Mal über all die süßen Sachen.

Flash back ende.

Als wir zurück waren sah ich auf die Uhr. Es war Punkt sechs. Ich ließ Alice alleine und rannte durch die Korridore.

"Wo willst du hin?" rief Alice mir hinterher. Doch ich antwortete ihr nicht.

Im obersten Stockwerk dicht bei der Ritterstatue fand ich ein Fenster, aus dem man die Peitschende weide gut sehen konnte.

Potter stand vor dem Fenster und sah gebannt nach unten und bemerkte mich gar nicht.

Nach 10 Minuten kam Remus in unser Blickfeld. Dieser sah sich mehrmals um. Kurz darauf kamen Sirius und Peter. Die drei redeten mit einander und dann verwandelte sich Peter. BEI MERLIN! ER IST EIN ANIMAGUS! Schrie eine Stimme in meinem Kopf.

Peter ist zu einer Ratte geworden und diese rannte schnell zum Fuß der Peitschenden Weide und drückte auf einen Stein. Die Peitschende weide erstarrte. Remus der mehrmals zum Himmel sah und etwas zuckte ging schnell zu einem Loch neben dem Stein und verschwand. Peter hinterher und Sirius... Er war auch ein Animagus! Auf jeden Fall steht nun an der Stelle wo Sirius war ein Hund. Dieser rannte auch ins Loch und die peitschende Weide bewegte sich wieder.

Ich war nun vollkommen verwirrt. Potter wandte den Kopf zu mir und erschrak.

"Lily?" fragte er. "Was machst du hier?" fuhr er fort.

"Ich hab dich gesucht wir haben Aufsicht." sagte ich schnell.

"Was hast du gesehen?" fragte Potter.

Ich schwieg.

"Lily was hast du gesehen?" fragte Potter nochmal, nur dass sein Gesicht sich etwas anspannte.

"A-alles" sagte ich. Potter sah mich an, doch ich drehte mich um.

"Ich sollte dir was erklären!" sagte Potter.

Okay sagte ich und ging weiter. Potter folgte mir.

"Also, das was du gesehen hast musst du unbedingt für dich behalten. Niemand darf das erfahren, nicht mal Alice!" sagte Potter.

Please don't love me Potter (Rumtreiben FF 1. Teil)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt