Kapitel 2 - Willkommen bei den Avengers

54 0 0
                                    


Blinzelnd und nach Luft schnappend fuhr Sarina aus ihrer Ohnmacht auf.
Hektisch blickte sie sich erst einmal um.
Da fiel ihr auf, dass sie in einem Krankenbett lag, aber wo genau sie war wusste sie nicht.
Der Raum war nicht sonderlich groß, außer dem Bett und den Geräten stand nichts im zimmer und war sehr steril gehalten.
Es gab zwei Türen aber kein Fenster.
Wie lange sie wohl bewusstlos gewesen war?
Eines aber war sicher, sie musste verschwinden und zwar schnellstens.
Wo auf immer sie war, man hatte sie sicher untersucht und das war nicht unbedingt gut.
Sarina schlug die Decke beiseite, rutschte an den Rand des Bettes, ließ ihre Füße auf den Boden gleiten und stand auf.
Sie geriet leicht ins schwanken und musste sich am Bettende festhalten um nicht direkt wieder umzu fallen.
Einen Schritt nach dem anderen lief sie vorsichtig zu einer der beiden Türen im Raum und öffnete diese.
Sie hatte das Badezimmer erwischt, dann musste hinter der anderen Türe der Ausgang sein.
Sie schlüpfte in das Badezimmer und sah sich um.
Auf der Ablage lagen ihre Schuhe, samt Handy und Haustürschlüssel.
Logisch diese Sachen hatte sie ja auch direkt bei sich gehabt.
Sie sah in den Spiegel und musste feststellen, dass sie doch nicht so schlimm aussah wie angenommen.
Selbstheilungskräfte hatten schon etwas positives.
Sie trug ein schwarzes Shirt und eine enge schwarze Hose, was nicht wirklich nach Krankenhaus aussah.
Also zog sie ihre Turnschuhe an, schnappte sich Handy und Schlüssel und verließ das Bad wieder.
>>Du bist wach!<< erklang eine männliche stimme erfreut und ließ sie herum fahren.
Steve stand an der Wand gelehnt neben ihrem Bett und musterte sie.
>>Mein Gott hast du mich erschreckt!
Was machst du hier Steve?<< Fragte Sarina ihn und hielt sich die Hand an die Brust.
>>Ich wollte nach dir sehen, aber dir scheint es ja recht gut zu gehen.<< antwortete er schlicht und zuckte mit den Schultern.
>>Steve?<< Fragte sie ohne ihn anzusehen.
>>Ja?<< er sah sie fragen an.
>>Danke....Danke das du mich da raus geholt hast!<< sagte sie und lächelte ihn dankbar an.
>>Stehts zu ihren Diensten Miss!<< sagte er leicht lachend und wurde ein wenig rot im Gesicht.
Sarina musste selber kichern und ging näher auf ihn zu.
>>Wie lange war ich den Weg und wo bin ich hier?<<
>>Du warst ungefähr zwei Tage ohne Bewusstsein, als ich dich gefunden habe sah es echt schlecht für dich aus.
Ich bin froh das es dir wieder gut geht, auch wenn deine rasche Genesung mich überrascht.
Ach ja, du bist in unserer aktuellen Basis dem Stark-Tower.<<
Sarina starrte ihn fassungslos an.
Sie war im Stark-Tower, einer ihrer größten wünsche ging grade in Erfüllung.
Trotzdem musste sie jetzt gehen, wer weiß was man schon über sie heraus gefunden hatte.
>>Ach so... Aber da es mir jetzt wieder gut geht würde ich gerne wieder nach Hause gehen<< sprach Sarina.
Steve schüttelte nur den kopf >>Das geht leider noch nicht. Zuerst möchte der Direktor mit dir sprechen.<<
>>Direktor? Was für ein Direktor? Aber wieso denn ich habe doch nichts getan!<< fuhr sie auf.
>>Damit hat es nichts zu tun. Er will nur mit dir über dich und über das was du geleistet hast sprechen. Danach kannst du gehen.<< sagte Steve und drückte sich von der Wand weg.
>>Na gut aber nur wenn ich dann wirklich gehen kann.<< lenkte Sarina zerknirscht ein.
Was auch immer diese Leute von ihr wollten, sie wussten das sie nicht normal war und Steve schien auch einer von ihnen zu sein.
Steve nickte nur.
Wieso hatte sie nur das dumme Gefühl, nach diesem Gespräch nicht gehen zu dürfen.
Steve lief zur Türe öffnete diese und nickte ihr zu.
Sarina verstand und folgte Steve.
Dieser lief schon den Gang entlang.
Sarina lieg schnell zu ihm und ging neben ihm her.
Eines beschäftigte sie jedoch, woher wusste er das sie wach war, da doch niemand im Raum außer sie selbst war.
Sie beschloss ihn auch gleich darauf anzusprechen.
>>Sag mal Steve, woher wusstest du eigentlich das ich wach war? Ich meine ich war doch ganz alleine im Zimmer.<<
Steve schmunzelte leicht >>Jarvis hat mir Bescheid gegeben das du auf bist.<<
Sarina sah Steve ein wenig misstrauisch an.
>>Frage ihn doch einfach wenn du mir nicht glaubst<< sagte er grinsend und zuckte mit den Schultern.
Wie sollte Sarina jemanden nach etwas fragen, wenn dieser jemand nicht mal anwesend war.
Sie sah Steve verwirrt an, der lächelte ihr nur aufmunternd zu.
Sarina seufzte und sagte >>Jarvis?<<
>>Ja wohl Miss Thompson, was kann ich für sie tun?<< erklang eine leicht monotone Stimme.
Sarina schreckte auf und sah sich suchend um, jedoch war da niemand.
>>Ich kann dich nicht sehen<< sagte sie und drehte sich abermals im Kreis um die Person ausfindig zu machen die mit ihr sprach.
Steve beobachte sie nur schmunzelnd und musste sich sehr beherrschen nicht laut los zu lachen.
>>Sie können mich auch nicht sehen. Ich bin eine KI die Mr. Stark entwickelt hat und mit dem kompletten Tower verbunden.
Ich bin für die Sicherheit verantwortlich und ich hoffe doch das ich keinen weiteren Eingriff von ihnen verhindern muss.<< sprach die Stimme wieder.
Sarina fing an zu grinsen >>Mach dir keine Sorgen Jarvis, kommt nicht wieder vor.<<
Nun sah Steve sie irritiert an, sie wank aber nur ab.
>>Sie sollten sich nun in den Konferenzraum begegnen Direktor Fury erwartet sie bereits<< und schon ging der Aufzug am Ende des Ganges mit einem pling auf.
Der Name Fury sagte ihr etwas, doch konnte sie ihn nicht zu Ordnen.
>>Dann lass uns gehen<< sagte Steve und riss Sarina somit aus ihren Gedanken.
Sie nickte nur und beide liefen schnell in den Aufzug.
Die Türen schlossen sich und ohne etwas machen zu müssen setzte sich der Aufzug in Bewegung.
Wenige Sekunden später öffnete sich die Türen wieder und beide traten heraus.
Steve schien wissen wolang sie laufen mussten und lief zielstrebig auf einen aus Glaswänden bestehenden Raum zu.
Man konnte einen runden Tisch mit 7 Stühlen darum sehen.
An der Fensterfront stand mit dem Rücken zu den zweien ein dunkelhäitigen Mann mit einem schwarzen Ledermantel.
Er musste wohl Direktor Fury sein.
Sarina schluckte und sah hilfesuchend zu Steve.
Der nickte ihr leicht lächelnd zu und beide Betraten den Raum.
>>Guten Tag Miss Thompson, mein Name ist Fury ich bin der Direktor von S.H.I.E.L.D. Ich hörte sie sind wieder wohl auf<< sagte der Direktor und drehte sich zu ihr um.
Jetzt konnte sie auch das Gesicht von dem Mann sehen.
Er trug eine Augenklappe, sein intaktes Auge musterte sie wachsam und misstrauisch. Er strahlte Autorität und Gefahr aus und am liebsten wäre sie gleich wieder gegangen.
Aber sie wusste das sie niemals aus dem Gebäude heraus gekommen wäre.
Der Direktor kam den beiden näher und blieb mit verschränkten Armen vor ihr stehen.
>>Ähm ja mir geht es wieder gut, mich scheint es doch nicht arg zu schlimm getroffen zu haben. Was bedeutet S.H.I.E.L.D?<< gab sie zurück und versuchte ruhig und gefasst zu klingen.
Der Direktor zog eine Augenbraue nach oben >> Nunja ein zertrümmertes Bein, ein angebrochenes Bein eine Rauchvergiftung, dazu mehrere prellungen und schnittwunden würde ich nicht gerade als nicht zu arg schlimm bezeichnen. S.H.I.E.L.D., ganz ausgesprochen bedeutet Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Divisionwar eine Anti-Terrorismus- und Aufklärungsbehörde. Wir sind dafür da um New York und die Welt vor Irdischen sowie Intergalaktischen Bedrohungen zu schützen. <<
Sarina starrte ihn an >>Ganz schön langer Name aber was hat das mit mir zu tun. Ich bin gesund wie sie sehen!<<
Wenn das wirklich stimmte was er sagte, musste er sie für eine Bedrohung halten. Sonst würde wohl kaum der Leiter einer solchen Behörde das Gespräch mit ihr suchen.
>>Als Mr. Rodgers sie hier her brachte fingen ihre Verletzungen schon an zu heilen. Ich finde schon das hat was mit ihnen zu tun. Wie erklären Sie sich das?<< sagte er und fixierte sie mit einem Blick, der in ihr innerstes zu blicken schien.
>>Gute Gene?<< sagte sie, was aber eher nach einer Frage klang und zog eine Grimasse.
Dann schlug der Direktor mit der Faust auf den Tisch neben sich, was Sarina zusammen zucken ließ.
>>Miss Thompson, mir scheint als sagen sie nicht die Wahrheit. Die Frau und das Kind was sie gerettet haben sagten aus, dass sie den Pfeiler alleine angehoben haben um das Kind zu retten. Aber niemand normales kann einen Pfeiler von diesem Gewicht einfach so anheben, geschweige denn so schnell solche Frakturen heilen. Es fällt mir schwer sie als nicht Bedrohung anzusehen wenn sie mich belügen!<<
Sarina blickte kurz zu Steve, der sah sie aber nur abwartend an.
Von ihm konnte die junge Frau wohl keine Hilfe erwarten.
>>Na Gut!<< sagte sie geschlagen, sie kam so oder so nicht darum herum.
>>Ich bin nicht ganz normal, ich besitze Selbstheilungskräfte, bin schneller als ein normaler Mensch und... << unterbrach sie und streckte ihre Hand mit der Handinnenseite nach oben aus und ließ Feuer über ihre Hand tanzen >>...besitze eine Affinität zu Feuer.<<
Fury wich einen Schritt zurück und sah sie zufrieden an.
Sie ließ das Feuer verschwinden und senkte wieder den Arm.
>>Und jetzt wollen sie mich einsperren und als Versuchsobjekt benutzen oder was?<< sagte sie schnippisch und sah ihn Feindselig an.
>>Nein aber ich möchte Ihnen ein Angebot machen. Treten sie der Avengers Initiative bei.<<
Sarina schnappte nach Luft, den Avengers beitreten sie ?
>>Und wenn ich ablehne?<< Fragte sie, konnte sich aber schon denken was sie erwarten würde.
>>Dann muss ich sie im Namen von S.H.I.E.L.D festnehmen, da ich dann nicht sicher gehen kann, dass sie doch keine Gefahr darstellen.<< gab dieser knapp zurück.
Wollte sie ihr Leben lang eingesperrt werden oder doch lieber beitreten und so villeicht auch andere Menschen schützen können.
>>Na gut, ich machs!<< gab sie sich geschlagen.
>>Wilkommen bei den Avengers Miss Thompson!<< sagte Furry und verließ den Raum.
Verdutzt blickte Sarina ihm hinterher.
Steve trat nun neben Sarina, legte seine Hand auf ihre Schulter und lächelte sie an.
>>Wilkommen im Team Miss. Komm ich stelle dir die anderen vor!<< sagte er grinsend, nahm Sarina an der Hand und zog sie hinter sich her.
Sie würde jetzt die Avengers kennenlernen verrückter ging es ja wohl nicht mehr.













Avengers, S.H.I.E.L.D und Hydra ~  Normal sein ist doch für AnfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt