Kapitel 1

291 12 0
                                    

Da lagen sie. Tot. fürchterlich gequält und ermordet. Ich spürte wut. Trauer. Das Bedürfnis mich zu rächen. 

Er war schuld. An allem. Am Tod meiner Eltern, am Tod meiner Pflegefamilie, meiner großen Liebe. Er war schuld daran, dass es mir schlecht ging, das ich krank war und das inzwischen auch so eine schrecklich schwarze seele hatte, wie er. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Belle, 17 Jahre und wohne seit ich denken kann in einem Waisenhaus.

Ich wusste nie warum ich hier war, warum meine Eltern mich nicht wollten oder was ihnen passiert ist.

Aber ich wusste, das ich es irgendwann herausfinden  werde.  

Als ich ungefähr 4 Jahre alt war hatte ich bereits eine Pflegefamilie. Ich mochte sie. wirklich. Ich hatte zwar nie das Gefühl das ich sie gegen leibliche Eltern ersetzen könnte aber sie gaben mir ein Gefühl von Geborgenheit. 

In dieser Familie war ich jedoch nur  bis ich 10 war.  Die Frau erkrankte an Leukämie und war zu schwach um mich weiter zu pflegen, und ihr Mann musste zu viel Arbeiten um sich um mich zu kümmern.

Ehe ich mich versehen konnte war ich also wieder zurück in diesem schrecklichen Waisenhaus. Ich hasste es sehr. Hier wurde man schlecht behandelt. Wir Kinder mussten die ganze Hausarbeit machen, kriegten scheusliches Essen und die eigentümer waren Geldgeile schweine. 

Wer als Kind nicht tat was die Leitung sagte wurde geschlagen.  

Wir hatten keine Einzelzimmer - ich musste mir ein Zimmer mit 5  weiteren Mädchen teilen.  Das Zimmer war dunkel. Graue Wände und kein Fenster. 3 Stockbetten, ein Schrank und ein Schreibtisch.  Die Möbel waren alt. Die Betten quietschten bei jeder Bewegung und der Schreibtischstuhl drohte zusammen zu brechen wenn sich jemand darauf setzte.

Wenn mögliche Pflegefamilien kamen und sich mehrere für ein Kind intressierten, wurde immer die Familie gewählt, die mehr Geld bat. 

Noch dazu mussten wir Kinder oft - wie sklaven - bei anderen Leuten putzen usw. 

Hauptsache es kam genug geld ins Haus.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittlerweile bin ich 17. Ich glaube schon lang nichtmehr daran je aus diesem schrecklichen Haus herauszukommen. Die meisten Familien intressieren sich sowieso viel mehr für die Kleinen kinder.

Heute war jedoch wieder einmal einer dieser tollen Besuchertage. Ich freute mich nicht besonders darauf. Es ist doch wirklich jedes mal das selbe.

Doch dieses mal sollte etwas anders laufen..

Das WaisenkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt