Erster Schultag

4.4K 134 7
                                    

Emma's Sicht

Mein Wecker klingelte übertrieben laut und ich schreckte hoch, als ich mir dann meine Sachen fertig angezogen hatte ging ich in die Küche.

Emma's Outfit

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Emma's Outfit

"Na hast du gut geschlafen" schaute mich Juli mit einem breiten lächeln an. "Ja, aber warum grinst du so" antwortete ich ihm und er sagte "Nur so habe gute Laune". Aber irgendwie konnte ich ihm nicht glauben und ich sollte recht behalten. Als ich von meiner Schnitte abbiss fing mein Mund (gefühlt) an Feuer. Ich rannte zum Wasserhahn und trank soviel ich konnte, und nun stupste mich Joschka an und reichte mir ein Glas Milch. Bin ich froh einen älteren,so netten Bruder zu haben. Kurz dannach hätte ich Juli eine kleben können, doch das Schicksal beschützte ihn mal wieder und Mom kam in die Küche wünschte uns einen schönen ersten Schultag und wir gingen zu dritt los zur Schule.
Auf dem Hof angekommen sahen wir verschiedene Gruppen,eine kleine Jungs-Gruppe, eine größere Mädchen-Gruppe mit nur einem Jungen und so weiter.
Wir gingen dann aber rein und suchten das Sekretariat. Dort erfuhren Joschka und ich das wir in einer Klasse (undzwar die Kl. 8d) sind und Juli,das er allein in die Klasse 7c gehen musste. Aber nach dem heute Morgen,geschah ihm das ganz recht. Nun klingelte es zum reingehen, also stolzierten Joschka und ich zu unserem Klassenraum. Dort angekommen mussten wir gleich vorne stehen bleiben und als es zum Unterricht klingelte uns vorstellen. Joschka fing an:
" Hi ich heiße Joschka und bin 14 Jahre alt bin von Berlin aus hierher gezogen und meine Hobbys sind Fußball, Rad fahren und Musik hören"So nun war ich auch dran:
" Also ich heiße Emma bin 13 und der Rest ist wie bei meinem Bruder Joschka" Aus der 2. Bankreihe der Mittelreihe hörte ich einen blonden Jungen leise zu seinem braunhaarigen Sitznachbarn "Leon?! Hast du gehört?, Die spielen Fußball." flüstern.Dieser nickte nur und ich hatte das Gefühl das er mich pausenlos anstarrte. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als mein Lehrer sagte "So und du Emma setzt dich neben Maxi" der genannte Junge wank mich herran und ich setzte mich neben ihm in die hinterste Bankreihe der Mittelreihe. Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren, doch dieser Leon schaute oft zu mir nach hinten.
Wahrscheinlich bekam Joschka auch davon mit und da er in der ersten Bankreihe der Fensterreihe saß;fragte er Leon gehäßig "Möchtest du ein Passbild von Emma, damit du dich nicht immer umdrehst?"

Emma-Die Schwester von Juli und JoschkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt