Das Trimagische Tunier und noch ein Geschwister Teil

1.2K 39 16
                                    

Sally:

Wir hatten gerade das Abendessen beendet, da stand Professor Dumbledor auf. "Nun,dieses Jahr ist ein besonderes Jahr, denn dieses Jahr wird das Trimagische Tunier stattfinden. Das Trimagische Tunier ist ein magischer Wettkampf zwischen drei Schulen. Morgen werden zwei Schulen anreisen und über das Schuljahr hier bleiben. Hogwarts hat dieses Jahr die Ehre, Gastgeber des Tuniers zu sein."
Er machte eine Pause und sagte dann:"Und jetzt noch eine Gute Nacht."

Heute Morgen werde ich von Hermine geweckt. Mal wieder. Also stehe ich mürrisch auf und gehe im Bad duschen. Schließlich bin ich doch besser gelaunt, weil ja schon heute die zwei Schulen kommen. Von Gabrielle Delacour, eine meiner Freundinnen aus Beauxbaton, weiß ich, dass Beauxbaton kommt und sie und ihre Schwester Fleur ebenfalls.

Ich freu mich so richtig Gabrielle wieder zu sehen.

Zusammen mit Harry, Ron, Hermine, Seamus und Rodrigo gehe ich in die große Halle.

Irgendwie erinnert mich Rodrigo an jemanden der mir sehr vertraut erscheint.

Bevor wir jedoch in der großen Halle ankommen ruft Professor MC Gonnagall Harry, Rodrigo und mich in Dumbledor's Büro. Er hätte etwas wichtiges mit uns zu besprechen besprechen.

"Rodrigo kennst du deine Herkunft und deinen richtigen Nachnamen?" fragte Dumbledor ihn. "Ähh, Nein, Wissen Sie denn wer ich bin?" " Ja, ihr drei seit hier, weil du Rodrigo der dritte bist. Du bist Rodrigo Potter."

Was er ist der dritte von uns Drillingen. Das kam jetzt überraschend.
Anscheind haben wir alle drei den selben Gedanken, denn wir umarmen direkt.

"Nun, Rodrigo möchtest du weiterhin Finnigan genannt werden oder lieber Mr. Potter ? Wenn du gerne mit Potter angesprochen werden willst, dann kommst du gleich beim Frühstück zu mir nach vorne. Ich muss dann eine Ankündigung machen." "Ja, ich möchte mit meinem richtigen Namen angesprochen werden."

In der großen Halle setzen wir uns zu unseren Freunden an den Gryffendortisch.

"Wasch war den losch," fragt Ron mit Essen im Mund. Hermine und ich sehen in angewidert an und Harry antwortet:"Rodrigo ist der dritte Potter."

Dumbledor stand auf und ging zum Rednerpult. "Als erstes habe ich eine interessante Ankündigung zu machen. Mr. Rodrigo Finnigan kommen sie bitte nach vorne!" Rodrigo stand auf und ging nach vorne. "Mr. Finnigan möchte ab heute Mr. Potter genannt werden. Er ist der dritte im Bunde." Lautes Gejubel erfüllte die Halle und mein Bruder kam wieder zu unserem Tisch.

"Als nächstes möchte ich die französische Zauberschule Beauxbaton begrüßen. Ach Sally man erwartet dich vor der Halle." Also stand ich auf auf ging aus der Halle.

Madam Maxim meint ich soll den Einmarsch mitmachen, da ich ja die beste Tänzerin von ihnen war.

Als die Tür auf ging tänzelte ich mit Gabrielle an der Hand in die Halle.

Die Beauxbatons setzten sich zu den Ravenglors.

Dann wurde Rodrigo aus der Halle gerufen. Auch er machte mit seinen alten Freunden den Einmarsch. Sie setzten sich jedoch zu den Slytherins.

Dumbledor begann mit seiner Rede:" Wie Ihr alle wisst ist das Trimagische Tunier ein Wettstreit, indem euer können getestet wird. Da es ein sehr gefährliches Tunier ist haben wir heute auch Mr. Crouch aus dem Ministerium hier. Er ist Leiter der magischen Strafverfolgung." Ein Mann der bisher am Lehrer Tisch saß und mir noch nicht aufgefallen ist, stand auf. "Das Ministerium hat beschlossen aufgrund der drei harten Aufgaben eine Altersbegränzung auf mindestens 17 Jahre zu legen.
Auch wenn ich hier jetzt laute Buhh rufe höre. Es ist zu eurer Sicherheit.

Dort vorne steht der Feuerkelch." Er zeigte auf einen Kelch der gerade in die Mitte der Halle gestellt wurde. "In diesen werfen die Schüler die teilnehmen wollen ihren Namen mit der jeweiligen Schule. Übermorgen wird die Entscheidung gefällt, wer ab sofort ein trimagischer Champion ist.

Den Sieger des Tuniers erwarten nie endender Rum,"sprach Dumbledor weiter.

2 Tage später bei der Auswahl:

Rodrigo:

Ich finde die Auswahl schon spannend. Mal sehen wer Hogwarts Champion wird. Irgendeiner aus der 6. oder 7. Jahrgangsstufe.

"Die Auswahl möge beginnen," kaum hatte Dumbledor dies gesagt,kamen aus dem Feuerkelch rote Funken.

Dumbledor fing den Zettel und las vor:"Der Champion von Beauxbaton ist Fleur Delacour!" Sally sprang als erstes auf und klatschte laut. Wie ich hörte war sie ja in Beauxbaton. Von Durmstrang war es Viktor Krum, der beste Sucher im Quiditch den es giebt. Aus Hogwarts war es Cedrik Diggory, aus Huffelpuff. Bei ihm jubelte ich natürlich laut mit den anderen mit.

Dumbledor wollte gerade etwas sagen, da fing er einen richtig großen Zettel aus dem Kelch auf. Er murmelte etwas,schien jedoch ziemlich entsetzt. Dann rief er wütend zu meinem Erstaunen:"Sally!Rodrigo!Harry Potter nach vorne."
Wir waren irgendwie verzweifelt und wollten deshalb nicht nach vorne. Doch Dumbledor rief noch einmal, nur dieses mal noch sauerer.

Uns blieb nichts anderes übrig, als nach vorne zu gehen.

Die Lehrer folgten uns in den Raum, in welchem auch die anderen Champions sind und fragten uns, ob wir unseren Namen eingeworfen hätten. Doch wir verneinen. Irgendetwas ist doch Faul an der ganzen Sache,aber wir müssen als Champions antreten.



Wie es weiter geht beim nächsten mal.

Eure Meli

Die 3 Potters (abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt