Harry's Brief

1.6K 50 0
                                    

Zeitsprung

Harry:

Heute hat dieser Cousin von Dudley Geburtstag und ich muss mal wieder das 'beste' Frühstück vorbereiten. Dudley regt sich gerade auf das er ein Geschenk weniger bekommen hat wie letztes Jahr.Ich meine warum regt der sich so auf, ich hab bisher noch nie ein Geschenk bekommen. Wenige Stunden später gehen wir in den Zoo,dort angekommen gehen wir direkt in die Reptilien Abteilung. Dudley bleibt erst bei einer Schlange stehen, geht aber wieder,da sie anscheinend langweilig ist. Ich denke ich träume, die Schlange hat gerade mit mir gesprochen. Aber wie sollte es auch anders sein kam Dudley angerannt und fiehl plötzlich durch die Scheibe. Natürlich war Tante Petunia richtig in Sorge,die Scheibe war ja wieder hart. Zuhause angekommen sperrte Onkel Vernon mich wieder in den Wandschrank unter der Treppe und schreit sogar schon fast, das es keine Magie gebe.

Zeitsprung,eine Woche später:

Gestern hatte ich einen Brief bekommen, aber Onkel Vernon riss in mir aus der Hand. Nur wer sollte mir einen Brief schicken,ich hab echt keinen Plan. Im Wohnzimmer sitzt Vernon grinst mich nur falsch an, während er 3 weitere Briefe für mich in den Kamin wirft. 'Morgen werden sicher noch mehr Briefe kommen' rede ich mir ein.

Eine Woche später

Heute hab ich Geburtstag, Naja ich werde 11, aber mir wurde sowieso noch nie gratulliert. Genau um Mitternacht, als ich meine Staubkerzen ausblase, bricht aufeinmal jemand sehr Großes in das Gebäude ein, inwelches wir gerade untergebracht sind. 'Wow' "Alles Gute zum Geburtstag Harry," sagte er grinsend zu Dudley. "Ich bin Harry" sagte ich etwas ängstlich vor diesem Riesen. Nun drückt er mir einen Brief in die Hand, ungkaublich das ist einer dieser Briefe die mir Vernon vorenthalten hat.
"Nun,mach in auf, ich bin übrigens Hagrid."
Ich mache den Brief auf und bin wirklich sehr überrascht was dort steht.

An Mister Harry Potter

Es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie von nun an, an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberrei aufgenommen sind. Es ligt eine Liste mit benötigten Materialien dabei.

Minerva MC Gonnagal, stellvertretende Schulleiterrin

Liste der Materialien:

Verwandlung: Buch, Verwandlung 1

Zaubertränke: Ein Kasten mit verschiedenen Phiolen und (Buch) Zauberträke leicht gemacht

Geschichte der Zauberei: Band 1

Verteidigung gegen die dunklen Künste:
Band 1 und 2

Zauberkunst: Band 1

Außerem sind mitzubringen:
-Kessel (Zinn)
-Zauberstab
-3Maßgeschneiderte Umhänge (schwarz)
-Pergament
-Tinte und Feder

Wenn sie möchten, können sie noch als Haustier eine Eule, Katze, Ratte oder eine Kröte mitbringen.

Jetzt,nachdem ich diesen Brief gelesen habe, werde ich mit Hagrid in die Winkelgasse aufbrechen um die Sachen für diese Zauberschule zu besorgen.
Der Zug nach Hogwarts fährt um 11:00 Uhr von dem Gleis 9 3/4, wie merkwürdig. Während ich nach diesem komischen Gleis suche treffe ich auf die Weasleys,anscheinend sind sie auch Zauberer,denn sie sprachen etwas von 'Muggeln'.Also gehe ich auf die große Famillie zu und lerne dabei Ronald Billius Weasley kennen.

______________________________________________________

Ich mach das mit den Kapiteln jetzt immer mit der Sicht der jeweilligen Personen.

Meli

Die 3 Potters (abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt