Vorbereitungen auf den Ball und der Ball

687 26 3
                                    


Im November:

Harry:

Ich bin heute schon schlecht aufgestanden, weil Ron der Vollpfosten mir eiskaltes Wasser über den Kopf geschüttet hat.
"Man! Was den los Ron? Und warum bist du mal früher wach wie ich?"
"Sorry, aber du warst nicht wach zu bekommen. Und hast du schon mal auf die Uhr geguckt. Es ist fast Zeit zum Mittagessen. Am schwarzen Brett ist übrigens voll der Andrang und die ganzen Mädchen machen einfach keinen Platz, das man sehen kann, was da los
ist. "Na Gut. Warte kurz, ich mach mich fertig." Ron geht schnell wieder aus dem Schlafsaal. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, das es wirklich schon spät ist.

Im Gemeindschaftsraum angekommen, sehe ich das der Andrang nicht mehr so groß ist, wie Ron es mir sagte. Die Mädchen sind inzwischen überall im Raum verteilt reden Lautstark über irgendeinen Ball. Also bahne ich mir den Weg zum Brett und lasse meine Augen darüber schweifen. Nur das übliche Hogsmead-Wochenende, Quidditch Training und alles andere. Ich will gerade schon wieder gehen, da fällt mir eine Notiz auf, die gestern nicht dort hing.

Weihnachtsball:

Am 22.12. wird ein Weihnachtsball stattfinden. Besorgen Sie sich Kleider oder Festumhänge. Die übungs Tanz Stunden für Gryffindor finden bis dahin jeden Freitag nach dem Abendessen in der großen Halle statt.

Mit vergnügen eure
Hauslehrerin,
Minerva MC Gonnagall

Auch das jetzt noch. Immoment bin ich ja sowie so nicht so beliebt,durch das Trimagische Tunier. Jetzt muss ich mir noch eine Partnerin suchen. Wen Rodrigo einladen wird ist mir eigentlich schon klar. Er hat seit er hier auf Hogwarts ist ein Auge auf die Huffelpuff in unserem Jahrgang geworfen. Susan Bones. Und ich glaube sie hat auch ein Auge auf ihn geworfen.

Die Tage bis Freitag ziehen sich total in die Länge.

Immer hab ich den selben Tagesablauf:
-Aufstehen
-Anziehen
-Frühstücken
-Unterricht
-Hausaufgaben
-irgendwelche Mädchen wegen dem Ball fragen und schlafen gehen

Bisher hatte ich noch kein Glück mit einer Tanzpartnerin. Entweder sind die schon vergeben oder wollen nicht mit mir zum Ball.
Wie ich es vermutet hatte, hat Rodrigo Susan direkt beim Mittagessen gefragt und sie hat sofort zugestimmt.
Sally scheint auch schon jemand zu haben. Ich glaub der ist in Durmstrang. Ich glaub Hermine ist noch frei, aber ich überlass sie lieber Ron, sonst ist der schon wieder sauer auf mich. Er steht seit dem 2. Schuljahr auf sie.

Jetzt haben wir aber erst mal die Tanz Stunde.
Proffessor MC Gonnagall teilt die kompletten Gryffendors auf. Auf der linken Seite sitzen die Mädchen und auf der rechten wir Jungs. Anscheinend haben auch nur die Mädchen Lust auf die Tanz Stunde. Wir Jungs sind alle, bis auf Neville, ziemlich unmotiviert. MC Gonnagall erklärt, dass der Ball zum Tunier dazugehört und die Champions immer den Eröffnungstanz haben.

Jetzt brauch ich erst recht eine Partnerin.

Ron wird in die Mitte gerufen, um der Klasse mit dem Proffessor zu zeigen wie man tanzt. Fred und George sagen auch, dass sie ihn das nie vergessen lassen. Danach sollen wir uns alle erheben und in einer Reihe aufstellen. Die Mädchen sollen sich gegenüber von uns hinstellen. Jetzt sollen wir mit ihnen tanzen. Vor mir steht Parvati Patil.
Ich muss sagen, sie kann gut tanzen. Bei der Gelegenheit frag ich sie auch direkt:"Ähm, Parvati hast du schon einen Partner für den Ball." "Nein, hast du schon jemand ?" "Nein, ich hab auch noch niemanden. Parvati möchtest du mit mir zum Ball gehen ?" "Ja,sehr gerne Harry. Danke für die Einladung."
"Mr. Potter und Miss Patil Sie sollen tanzen ohne sich zu unterhalten,"wir schrecken beide aus unserem Gespräch, weil wir die energische Stimme von Proffessor MC Gonnagall hören. Schnell nuscheln wir ein Entschuldigung, Proffessor und tanzen weiter. Nach der Stunde kommt Ron zu mir gelaufen und fragt mich direkt aus.
"Harry, was haben du und Parvati denn geredet. Ich mein sonst redet ihr nicht miteinander." "Ron mach mal halblang. Ich hab jetzt ne Verabredung für den Ball." "Echt? Jetzt fehl eigentlich nur noch ich, der noch keine Partnerin hat." "Hey, das wird schon. Es sind bestimmt noch welche frei. Und von Seamus weiß ich, dass er auch niemand hat. Also bist du nicht der einzige. Und außerdem hast du schon Hermine gefragt ?" "Ja. Aber die meint es hätte sie schon jemand gefragt und sie hätte ja gesagt. Jetzt mal ehrlich, ich kauf ihr das nicht ab. Sie hat bisher keinem gesagt mit wem sie hingeht. Ginny sagt auch,dass sie es nicht weiß.

Es ist der Tag des Balles. In den den letzten Tanz Stunden hat Ron mittlerweile auch eine Partnerin gefunden. Die Schwester von Parvati. Padma Patil. Neville ist mit Ginny schon in die große Halle gegangen. Die anderen von uns Jungs sind auch schon unten. Was braucht Ron eigentlich so lange. Ich steh die ganze Zeit im Gemeindschaftsraum und warte auf ihn. Wir hatten mit den Patils ausgemacht, dass wir uns vor der Halle treffen. So langsam muss ich aber echt los der Ball beginnt in 20 Minuten. "Na endlich. Ron warum hat das so lange gedauert ?" "Dieser Festumhang ist mir ..... na ja etwas peinlich. Ich seh aus und riche auch wie meine Großtante Tessy." "Ron das ist doch egal. Man kann ja nicht alles haben. Der Umhang steht dir übrigens."

Vor der großen Halle stehen bereits die Champions und noch ein paar weitere Schüler, die noch auf ihre Begleitung warten. Professor MC Gonnagall reiht uns Champions auf. Vorne steht Viktor Krum mit .ich glaubs ja nicht. mit Hermine. Danach Fleur und Cedrik mit ihren Partnern. Danach Sally mit dem Durmstrang Hektor Burne. Rodrigo mit Susan Bones direkt dahinter und zum Schluss noch Parvati und ich. Alle sind in der Halle und die Türen öffnen sich. Wir treten nach vorne und erledigen den Eröffnungstanz.

Sally:

Der Eröffnungstanz mit Hektor war ganz toll. Ich muss sagen. Tanzen kann er. Wir wirbeln bei sehr vielen Liedern über die Tanzfläche. Nach einem langsamen Lied, bei dem ich meine Hände hinter seinem Nacken zusammen schlang, zog er mich aus der Halle raus. Wir liefen durch die ganzen Gänge und Stockwerke. Jetzt sind wir in einem leeren Klassenzimmer, welches Jahre lang schon nicht mehr genutzt wird. Auf einmal beschleicht mich ein wenig Angst, denn der Gesichtsausdruck von Hektor ist jetzt gar nicht mehr so freundlich, sondern eher grimmig.
Fest drückt er mich gegen die Wand. "Was willst du von mir. Lass mich los oder ich schreie !!" "Schrei so laut du willst. Hier wird dich niemand hören. Ich zeig dir jetzt was." Er schiebt seinen linken Ärmel des Umhangs nach oben, doch was ich dort sehe schockiert mich richtig. Dort brangt das dunkle Mal, zwar verblasst, aber gut erkennbar. Er wird mich doch nicht ausliefern oder hier gefangen halten. "Deine Gedanken bringen dir gar nichts. Ich bin in Legillimentik ein Meister. Nein, ich werde dich nicht ausliefern. Zumindest nicht sofort, aber du hast recht. Ich werde dich hier gefangen halten, bis der dunkle Lord zurück ist. So lange wird das ja nicht mehr sein." Scheiße. Irgendwer muss mir doch helfen können.

Seit Stunden werde ich schon von ihm gefoltert. Doch plötzlich höre ich Harry 's und Ron's Stimmen. Hektor drückt mir schnell eine Hand auf den Mund, sodass ich nicht um Hilfe rufen kann. "Ron sollen wir uns noch ein bisschen in den Raum dort drüben setzen und ein bisschen reden." "Ja. Sag mal hast du Sally gesehn. Die ist vorhin mit Burne aus der Halle gestürmt. Ginny meint, dass sie nicht im Schlafsaal ist." " Sie ist bestimmt nur etwas draußen an ......."
Dann wurde die Tür geöffnet und ich sah tatsächlich Harry und Ron. Sie hören mitten drin im Satz auf, da ich mich durch bewegen bemerkbar mache. "Sally!" "Oh wie schön der zweite Potter ist ja auch hier. Harry Potter, ich werde dich und die eine Schwester hier gefangen halten bös der dunkle Lord zurück ist und dem Trottel neben dir lösch ich das Gedächtnis." "Ron schnell hol irgendeinen Professor, am besten Dumbledor. He, Burne lass sie runter. Du wirst uns nicht bekommen. Es ist mir so was von egal ob du ein Todesser bist." In diesem Moment lässt Hektor mich fallen und zieht seinen Zauberstab. Er richtet ihn auf Harry. Da ich im Moment zu schwach bin um von Boden aufzustehen, kann ich nur zusehen wie die beiden sich Duellieren.
Zum Glück kommt gerade Ron mit Professor Dumbledor, Professor MC Gonnagall und Professor Snape. Dumbledor
spricht:" Minerva gieb Madam Pomfrey bescheid. Sie Mr. Burne werden uns gleich erst mal auf den Nordturm begleiten. Dort werden sie dann von Auroren abgeholt. Die drei werden Sie bei Ihrer Anhörung sehen." Bei die drei zeigte der Professor auf Ron, Harry und mich. Professor MC Gonnagall und Madam Pomfrey eilen in den Raum. "Um Merlins Willen,was ist mit Ihnen passiert Miss Potter ?" "Ich wurde mehrere Stunden mit dem Cruziatus gefoltert."
Madam Pomfrey nimmt mich mit in den Krankenflügel und heilt meine Wunden.
Am Morgen werde ich von ihr entlassen.

Die Gerichtsverhandlung verlief meiner Meinung sehr gut. Hektor Burne muss sich wegen Freiheitsberaubung, verwenden eines unverzeihlichen Fluches und ein Todesser zu sein lebenslänglich nach Askaban.










Das war bis jetzt glaub ich das längste Kapitel.
Eure Meli

Die 3 Potters (abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt