Wenn man allein ist, verliert man schnell den Verstand.
Ohne die Person, die man am meisten auf der ganzen Welt braucht.
✳
Und man weiß, dass diese Person nicht die Wärme von einem braucht.
Man fühlt sich nutzlos und schwach.
Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat, unser Foto auf den Boden zu werfen.
----
Wieder diese Leere.
Dieses Nichts.
-
.Er machte seine ersten Laufversuche. Gespannt schaute ich ihm zu, wie der Physiotherapeut ihn dabei stützte. "Ja, weiter so!", feuerte ich ihn an. "Das machst du echt gut." Er grinste mir zu. Doch dann verkrampfte sich sein Gesicht. "Aaah...ah-", sagte er. Sofort brachte der Physiotherapeut ihn zurück zu seinem Rollstuhl. "Wow. Das war echt gut!", sagte ich und klatschte dabei. "Danke." Er wurde etwas rot.
Ich hatte das Gefühl, in den letzten drei Monaten hatte sich etwas zwischen uns geändert. Diese Nähe, die wir zuvor gehabt hatten.
Erlischt.
Es war eher eine Freundschaft, die mich erdrücken wollte. Mit ihrer Zurückhaltung. Mir war nach einiger Zeit aufgefallen, wie viel er vergessen hatte:Unser erstes Date im Garten seiner Oma - es war so peinlich gewesen
Wie ich ihm ausversehen Kimchi auf sein neues Hemd gekippt hatte
Die langen Filmabende, an denen wir komplette Staffeln durchgeschaut hatten
Sein Oberkörper, der mich aus der Fassung gebracht hatte, als wir uns zum ersten Mal näher gekommen waren
Wir er ausgeflippt war, weil ich einmal neben Jaehyo im Bett geschlafen hatte
Einfach alles, was in meinen Erinnerungen eine große Bedeutung hatte.
"Es tut mir leid, dass ich mich an so vieles nicht mehr erinnern kann", versuchte er zu erklären. "Nein, nein. Ist schon okay." Ich blickte an mir herab. "Ich weiß, dass es dir wehtut. Dein Blick." Er humpelte zu mir. "Hey, alles ist okay." "Nein." "Wieso nicht?", fragte er. "Weil du...ach vergiss es." Sein Blick wurde ernster. "Ich weiß. Ich habe das Gefühl, dass ich dich erst seitdem ich aus dem Koma aufgewacht bin, kenne."
Es tat weh, dies zu hören.
Doch was konnte er schon dafür?
"Es fühlt sich fremd an", setzte er fort. "Du... fühlst dich irgendwie fremd an." Stille. Ich starrte weiter auf den Boden und sah zu, wie er langsam meine Hand nahm. "Aber..." Er lächelte zaghaft. "Ich will meine Erinnerungen wieder aufbauen, miteinander verknüpfen. Und dafür brauche ich dich." Er festigte seinen Griff. "Ich werde morgen entlassen. Ich möchte dass du mich mit auf das Fantreffen begleitest." "Was, du hast morgen schon wieder einen "Arbeitstag"?, fragte ich ihn verwirrt. "Ja. Bin nun mal ein Kpop Idol." Er seufzte. "Ich verstehe schon", meinte ich darauf. "Gut, dann lass uns jetzt diesen blöden Moment beenden und die letzten stresslosen Stunden genießen.".
-
Das Bild zeigt mich und meinen Vater.
Er hat mich sitzen gelassen...mit fünfzehn Jahren.
Für seinen Erfolg.
In einem Land, dass ich erst seit einem kannte.
----
Wie ich ausgerastet bin.
Bei dem Gedanken an diese Erinnerung, muss ich lachen.
Ich habe mir den ganzen Weg nach oben selbst aufgebaut.
Mit all den Niederlagen und Demütigungen, die ich ertragen musste.
Doch irgendwie bin ich meinem Vater dafür dankbar.
✴
Er hat mich zu der Person gebracht, der ich wirklich die Welt bedeute.
DU LIEST GERADE
갑자기 - Plötzlich
Fanfic{my love ukwon} Wechsel passieren plötzlich Tod - plötzlich... aber auch das Leben. Freude, Angst, Liebe und Hass. Und wozu sie uns verleiten. "Ai, ich muss aus deinem Leben verschwinden. Ich halte es einfach nicht mehr aus und ich möchte dich nicht...