Frühling 2015
Patrizias größte Angst war es immer, dass jemand ihre Narben sah. Sie war schon seit einem Monat clean. Also sie hat sich seit einem Monat nicht selbst verletzt. Die Wunden waren schon fast verheilt, man sah sie kaum noch. Am Unterarm waren es mehr als am Oberschenkel. Am Oberschenkel waren es fünf, aber diese waren tiefer. Am Arm waren es bestimmt 20 oder 30 kleine oberflächliche Schnitte.
Patrizia saß gelangweilt in der Schule. Sie beobachtete die Vögel, die vorm Fenster flogen und sie sah den Schnee, der schon fast geschmolzen war. Der Schnee glänzte und glitzerte in der Sonne. Mittlerweile war es Frühling und ihr Winter-Tief war auch wieder etwas verschwunden. Ihr ging es viel besser. Sie hat sich nicht mehr versucht zu übergeben. Sie hatte sich unter Kontrolle. Sie fastete öfters. Sie ernährte sich hauptsächlich von Obst, Gemüse und Magermilch Joghurt. Sie ließ die Kohlehydrate so gut es ging weg und machte viel Sport. Sie dachte über den Sommer nach, über den Ferienjob. Plötzlich kam ein Lehrer in die Klasse und teilte mit, dass alle heute zur Schuluntersuchung sollten. Es war der 3.3.2015. In Patrizia zog sich alles zusammen, ihr wurde heiß und kalt, sie fing an zu schwitzen, sie hatte Panik. Die Narben sah man noch ein bisschen. Nach einem Monat. Was wenn die Schulärztin sieht, dass sie sich mal verletzt hat? Wird sie es ihrer Mutter sagen? Wird sie es ihren Lehrern sagen? Wird sie es ihren Freunden sagen? Muss sie zu einer Psychologin? Muss sie in die Psychiatrie? Patty hatte eine unbeschreibliche Angst als sie zur Ärztin rüber ging. Sie musste sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, obwohl sie sagte dass sie sich nicht vor einer fremden Person ausziehen will. Ihre Narben am Arm konnte sie gut verstecken, indem sie ihren Arm abwinkelte. Sie musste sich messen lassen, alles lief gut und sie dachte, dass sie die fast verheilten Schnitte nicht gesehen hat. Doch dann der Schock.
"Das war aber kein Unfall!", sagte die Schulärztin und zeigte auf Pattys Oberschenkel.
DU LIEST GERADE
Skinny Love
Teen FictionImmer tiefer sinkt die Zahl der aufgenommenen Kalorien, immer höher steigt die Zahl der verbrannten Kalorien und immer tiefer sinkt die Zahl auf der Waage. Patrizia, genannt Patty ist immer schon eher dünn gewesen, nie zu dünn, aber auch nicht dick...