Als ich bei Gabriel ankam, waren alle bereits da. Was somit hieß ich war als letzte kam. "Na auch mal da?", sagte Lucas mit einem hemischen Grinsen. Ich lachte bloß auf und schlug ihn auf den Kopf und umarte Helen, Tim und schlussendlich Gabriel.
Ich wollte endlich wissen was wir denn jetzt machen aber Gabriel kam mir zuvor und sagte das wir raus gehen werden. In den Wald. An das Haus der Hexe. Wollte er tatsächlich diese lächerliche Mutprobe machen?
"Warum möchtest du so etwas lächerliches machen? Du glaubst doch nicht etwa wirklich daran oder?", fragte ich ihn skeptisch. Daraufhin antwortete er bloß mit einem lächeln: "Aber selbstverständlich möchte ich das machen. Da du es ja selbst nicht glaubst dann gibt es doch keinen Grund zur Sorge oder, Angel?".
Ich hatte keine Lust auf Diskusionen also nickte ich einfach und wir gingen los. Gabriels Mutter sagte nur noch wir sollten nicht allzu spät heimkommen. Von Gabriels Haus aus war es nicht weit zum Wald. Höchstens 15 Minuten.
An dem Haus lief mir ein Schauder über den Rücken. Ich weis nicht was es ist aber das relativ großes Haus hatte etwas ansich das einem ein unwohles Gefühl macht. Es war für ein paar Minuten pure Stille als sich Tim zu Wort meldete "Nachdem wir ja alle lang genug das Haus angestarrt haben kann sich jeder einen Stein suchen und wir werfen ihn gleichzeitig gegen das Haus". Jeder von uns nickte und suchte sich ein Stein. Gabriel wollte, da es ja auch seine Idee war, den Countdown zählen. "Drei, Zwei, Eins...!"
Wir warfen unsere Steine gegen die Hauswand. Ein Stein zerbrach dabei eines der Fenster und jeder war starr. Man sah eine Gestalt am kaputten Fenster und Helen schrie schon fast verzweifelt "Das kann doch nicht sein! Es war sicher nicht mein Stein! Da spielt uns sicher jemand einen Streich! Gabriel das hast du doch sicher mit Absicht gemacht um uns zu erschrecken!"
Alle drehten sich geschockt zu Helen um, um sie zu beruhigen. Aber als ich mich umdrehte war das kaputte Fenster wieder ganz und die Gestalt war auch verschwunden. Verwirrt blinzelte ich ein paar mal um ganz sicher zu sein das ich mich nicht täusche. Aber sie war tatsächlich weg. Eine Einbildung?
Irgendwie sind wir alle wie auf Komando los gerannt. Einfach weg von dem Haus. Aus Angst was dort sein könnte. Ich drehte mich um und sah Lucas nicht. Wo war er?
"Hey, hat jemand Lucas gesehen?", langsam außer Atem lief ich langsamer und die anderen auch und schauten sich nach ihm um, aber er war nicht zu sehen.
In Helens Gesicht konnte man Angst und Verzweiflung sehen. Klar sie war eigentlich in Lucas verliebt. Gabriel sagte einfach wie aus dem nichts "Wir beide hatten die Idee zu dem Haus zu gehen...vielleicht will er uns ja Angst machen damit wir ins Haus gehen und er uns dann erschrecken kann? Eventuell hat er auch jemanden organisiert damit diese Person die Gestalt am Fenster spielt".
"Heißt so viel wie wir müssen da rein...", meinte Tim monoton. Wir nickten. Außer Helen. Sie weinte und meinte sie wolle da nicht rein.
Ich versuchte sie zu beruhigen indem ich ihr sagte das wenn wir ihn finden ihn eine überhauen und überhaupt ist es ja bloß ein Streich.
Helen nickte nun auch und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
Schneller als gewollt waren wir wieder an dem Haus angelangt. Jetzt schien es aber düsterer auszusehen als vorher. Irgendwie unheimlicher.
-Lucas Sicht-
Ich konnte mich bloß daran erinnern das wir weggerannt sind. Weg vor dem Haus. Aber dann wurde mir einfach schwarz vor Augen und Puff ich konnte mich an nichts erinnern.
Was ist bloß passiert?
Angestrengt versuchte ich die Augen zu öffnen aber ein Licht blendete mich leicht und ich kniff sie zusammen.
Irgendwann hatten sich meine Augen an das Licht gewöhnt und ich sah das ich an einen Mettalenen Tisch lag. Und dazu kam, ich war gefesselt. Scheiße wo war ich?!
Vorallem wer und wie hat mich hierher gebracht?
Panik kam in mir hoch und ich fing an nach Hilfe zu rufen. Naja eher zu schreien.
Aber dadurch wurde meine Lage nicht besser im Gegenteil es kam jemand in den Raum. Es war eine Frau. Alt. Aber nicht so krass. Ihr Gesicht war grausam hässlich und entstellt.
Sie hatte wirklich rote und vorallem lockige lange Haare. Ihre Nase war gekrümmt und mit Warzen.
Mit ihren langen verrotteten Nägel blieb ihre Hand an meiner Wange und sie sah mich dierekt an.
In diesem Augenblick wusste ich wer sie war.
Sie. War die. Hexe...
--------------------------------------------------------------------------------
Hihi ich bin böse... :D
Einfach an so einer Stelle einen Cut zu machen :P
Aber naja wie man sehen/ lesen kann spitzt sich die Sache zu heißt es wird Spannend...
...oder aber ich zöger das noch raus und man erfährt erst was passiert in 3 Kapiteln :D
Denke aber nicht das ich so böse bin :D (Hofft einfach das ich es nicht bin :P)
DU LIEST GERADE
Der Fluch der Hexe
HorrorWenn dein Stein ein Fenster zerbricht kommt die Hexe um dich zu verfluchen. Eine bekannte Mutprobe aus meinem Wohnviertel. Hauptsächlich führen Kinder und Jugendliche diese aus. Niemand glaubt so Recht dran besonders ich nicht denn das ist Kinderkra...