Kapitel Sechs

10 0 1
                                    

Nach ein paar Minuten fanden wir den Eingang und mit etwas Mühe konnten wir ihn auch öffnen.

Es war dunkel. Man sah nichts. Außer die Schwärze. Tim fand eine kleine Leiter und ging vorsichtig die Sprossen hinab.

Wir folgten ihm und suchten nach einem Lichtschalter oder sowas ähnlichem. Vergeblich. Ein tiefes seufzen entfuhr mir.

Ist es wirklich nur ein Spaß?

Lucas Sicht

Die Hexe oder was auch immer sie war streichelte mir sanft übers Gesicht und lächelte mich an. Aber es war ein Lächeln der Gier.

Angst welche sich schon seit einer Weile aufgestaut hatte entwickelte sich zu Panik.

"Was haben Sie mit mir vor?",fragte ich mit zittriger Stimme.

Ihr grinsen wurde breiter. Und dreckiger. Sind die Gerüchte war?

Und was wird sie jetzt machen?

Ich blickte gerade aus auf meine Beine und bemerkte das da am anderem Ende dieses "Tisches" oder worauf immer ich da lag etwas war.

Man konnte aber nicht erkennen was es ist. Als ich versuchte mich zu bewegen bemerkte ich das ich es nicht konnte.

Geschockt sah ich auf das hässliche und entstellte Gesicht der Frau. Daraufhin fing sie an zu lachen.

Angels Sicht

Gabriel hatte eine Taschenlampe auf seinem Handy. Handy. Aber natürlich warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Als hätten alle den selben Gedanken gleichzeitig holten wir unsere Handys heraus und machten die Taschenlampe an.

Es war ein relativ gewöhnlicher Keller. Nur eben alt. Und stickig.

Aber da war noch was. Irgendein Gestank den ich nicht zuordnen konnte. Tim schlug vor ob wir uns nicht aufteilen sollten aber am besten zu zweit zusammen bleiben.

Wir nickten und Helen folgte Tim in die eine und Gabriel und ich gingen in die andere Richtung als plötzlich alles schwarz wurde.

Tims Sicht

Helen klammerte sich an meinen Arm um Schritt mit mir zu halten. Sie machte sich sichtliche Sorgen um Lucas.

Ich konnte es nicht ertragen meine beste Freundin so traurig und niedergeschlagen zu sehen, ich meine ich kenne sie schon seit meiner Kindheit und sie hat mir auch damals geholfen als es mir schlecht ging.

Jetzt konnte ich mich dafür revancheieren. "Alles wird gut Helen. Wir finden Lucas und dann bekommt er erstmal eine geklatscht sich so einen Spaß zu erlauben dich traurig zu machen. Also mach dir nicht so große Sorgen es wird schon."

Sie schniefte und sah zu mir auf "Danke das du für mich da bist", dabei lächelte sie leicht und ich nickte.

Man dieser Keller ist verdammt groß, dachte ich als wir nach rechts abbogen.

Ich hoffe das das ganze hier wirklich nur Spaß ist und nichts ernsthaftes.

Dieser Gedanke wurde durch eine Blutspur quasi in die Luft gesprengt.

Helen und ich sahen beide uns gleichzeitig geschockt und sie rief dabei "Lucas...? Wenn das alles nur ein Scherz ist...dann wäre genau jetzt der Zeitpunkt herauszukommen und alles aufzulösen...Das ist nicht lustig...komm raus...! BITTE LUCAS KOMM DA JETZT RAUS UND ZEIG DAS ES DIR GUT GEHT BITTE!!!! BITTE KOMM RAUS!!!"

Helen schien einen Zusammenbruch zu erleiden. Ich legte meine Hand auf ihre Schulter und mit der anderen streichelte ich ihr über den Kopf.

Ein Geräusch. Was war das? Kam es aus der Ecke? Oder von dort drüben? Man konnte einfach nicht zuordnen von WO das Geräusch kam.

Als Helen sich ein wenig beruhigt hatte gingen wir weiter und fanden einen Raum.

Jetzt schrie und weinte Helen gleichzeitig bei dem was sie sah...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallöchen meine Lieben!

Da ich heute meinen letzten Schultag hatte und nun auch endlich Ferien habe und ab morgen in den Urlaub fahre, wollte ich sagen das es keine Kapitel während diesen zwei Wochen geben wird.


Ich bin ja bekanntlich faul und hab auch keine Kapiteln vorgeschrieben... xD

Heißt: Es wird erst in drei Wochen wieder weiter gehen :D

Tut mir leid. Aber eventuell werde ich dafür öfter uploaden während den Ferien.

Und jetzt zur Story: Was sahen wohl die beiden da? Und wie wird es weiter gehen? Das und noch viel mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von "Der Fluch der Hexe"! (So was wollte ich schon immer mal machen xD)

Der Fluch der HexeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt