Das abgebrannte Gebäude war nicht weit von ihrem Lager entfernt doch kamen sie erst nach einer Stunde dort an. Sie hatten einige Häuser auf dem Weg sicher gestellt und halb toten Zombies den Gnadenschuss gegeben. Nicht das sie Schmerz fühlten aber man wollte ihnen auch nicht noch einmal begegnen. Früher war das noch rauchende Gebäude einmal ein Bürohaus gewesen, nun gab es jedoch nur noch ein paar verkohlte Zombies, Knochen und zurück gelassene Möbelreste. Sie betraten das Gebäude durch den forderen Eingang. Eine große Halle öffnete sich vor ihnen und faltete sich in viele neben Gänge auf. "Wir müssen die Brandursache finden." flüsterte Asta und winkte Cyler zum Treppenhaus. Ihre schartigen Schritte wirbelten ashe auf, die sich in dünnen Schwaden wieder absetzte. "Hier gibt es kaum etwas das von alleine brennt. Sie müssen Benzin oder etwas ähnliches benutzt haben." Asta nickte zustimmend. Sie stiegen in den ersten Stock hinauf. Im Gebäude war es toten still. Der starke Brandgeruch biss Asta in die Nase und machte ihr Kopfschmerzen. "Müssten wir nicht Benzin riechen wenn sie es benutzt haben?" "Keine Ahnung." Das zweite Stockwerk untersuchten sie eben so Gründlich wie das zuvor, doch mehr als reglose Zombies fanden sie nicht. Asta ging zu einem Fenster und sah sich kurz um. Sie konnte das Gebäude in dem Brenda und Nickel waren nicht mehr sehen. Als sie sich gerade abwenden wollte, um Cyler bei der restlichen Suche zu helfen erspäte sie im Augenwinkel einen Schatten unten auf der Straße der schnell in einer Gasse verschwand. "Hey!" rief sie und stürmte an Cyler vorbei die Treppen runter, aus dem Gebäude. Er folgte ihr ohne Fragen zu stellen. Sie rannten draußen der Gestalt einige Zeit nach bis sie schließlich in einen Eingang lief. Cyler winkte Asta zurück. Sie blieb vor dem Haus und beobachtete die Geschehnisse aufmerksam. Der Jäger stand im Treppenhaus. "Wer bist du? Wir können dir helfen." begann er. Briefkästen hingen aufgerissen neben ihm an der Wand, ein lautes ständiges Trommeln drang von einer Stahltür weiter hinten im Gang nach draußen. Der Junge, Cyler gegenüber auf der Treppe, schloss eine Gittertür als der Jäger auf ihn zuging und lächelte sie dann beide schief an. "Irgendwas stimmt hier nicht." flüstererte Asta und nahm die ersten Stufen hinauf. Der Junge drückte einen roten Knopf an der Wand. Die Metalltür flog auf und zertrümmerte Teile der Wand dahinter. Ein langer zerflederter Arm stieß aus dem Dunkel.
"Lauf." Rief Cyler. Sie rannte Rückwärts aus dem Gang, drehte sich draußen um und sprintete dicht gefolgt von ihm die Straße hinab.
Sie sah sich im rennen um. Cyler war stehen geblieben und schoss die ihm am nahe gekommenen Zombies ab. "Cyler!" Er rannte weiter und sie schlüpften in einen Hauseingang. Eine Gittertür hing verrostet an der Wand, ähnlich wie die hinter der sich der Junge in Sicherheit gebracht hatte. Gemeinsam lösten sie das Gestell mit einiger Gewalt aus seiner Starre und drückten es im letzten Moment zu. Einige Zombiefinger platzten zwischen Metall und Wand auf. "Wir müssen sie verschließen!" schrie Asta und blickte sich rasch nach etwas um was ihnen helfen könnte. "Die Tür hat ein Schloss. Ich werde versuchen es mit einem meiner Pfeile aus zu lösen." "Beeil dich!" Asta nahm eine Hand von der Tür und zog ihre Waffe. Sie schoss so viele Zombies nieder wie sie konnte. "Bist du bald fertig?!" Sie versuchte an ihr Magazin hinten im Rucksack zu gelangen. "Gleich." Cyler stocherte noch ein paar Momente mit der Pfeilspitze in dem alten Schloss und dann legte sich endlich der Riegel vor. Asta ließ von der Tür ab und schwang den Rucksack vom Rücken. Rasch lud sie beide Waffen neu. Cyler hackte mit seinen Pfeilen bereits durch die Gitterstäbe auf die Zombies ein. "Geh zurück." rief er und spannte einen schwarzen Pfeil in die Armbrust ein. Asta hatte ihn nur einmal einen solchen Pfeil abschießen sehen. Sie stolperte nach hinten und stieß die Tür zum Hof auf, denn die Explosion würde das Gitter wegschmelzen wie Eis.