Endlich ein Zuhause

82 5 2
                                    

Das Mädchen brauchte sehr lange ,um sich einen Namen zu überlegen aber hat sich für einen Passenden überlegt. Dr. Ayami kam nach einer Stunde wieder. Anscheinend war es schwierig die alte Frau zu überreden oder es war noch was anderes zu tun. "Und, hast du dir schon einen Namen ausgedacht." "Ja, Serin." "Wie kamst du denn auf den Namen?" "Ich finde ich sehe aus wie eine kleine Meerjungfrau nur mit Beinen." "Ich verstehe. Ich hab mit einer Frau geredet, die dich gerne kennenlernen würde. Vielleicht kannst du ja in der nächsten Zeit bleiben wenn sie dich gern hat, außerdem hab ich mit einer Lehrerin geredet sodass du ab nächsten Montag in die Schule kannst." "Okay. Wie ist denn die Frau so und gibt es hier Kinder in meinem Alter." "Die Frau ist sehr nett und kann auch sehr gut mit Kindern umgehen. Es gibt hier nur wenige Kinder ,die fast so alt sind wie du." "Kennst du sie?" "Natürlich. Ich bin doch die Ärztin auf der Insel. Die 2 Jungs sind eher sehr schüchtern aber auch mal kleine Rabauken. Die Mädchen spielen immer auf dem Spielplatz aber mögen es nicht mit den Jungs zu spielen. Du kannst ja mal mit allen mal reden. Lern sie lieber erst mal kennen. Gehen wir jetzt zu der Dame?" "Ja, okay" Sie gingen zu einem Haus etwas außerhalb des Dorfes und auf dem Briefkasten stand Furaka. Sie klingelten an der Tür und eine alte Dame machte die Tür auf. "Guten Tag Frau Furaka, das ist Serin." "Hallo meine Kleine. Sie ist ja wieder etwas lebendiger geworden. Sie sah etwas blass aus als sie zu euch kam." "Sie konnte sich gut ausruhen." "Verstehe. Und, wollt ihr reinkommen?" "Natürlich. Du brauchst dir keine Sorgen machen." "Setzt euch ruhig. Ich habe Tee gemacht. Hier sind auch Kekse." "Die sind ja sehr Lecker Tantchen." "So jung bin ich ja nicht dass du Tantchen sagst. Es reicht Oma oder Yuri." "Yuri, wie lang lebst du schon auf dieser Insel?" "Ach, das ist schon lange her. Eigentlich hab ich fast nie die Insel verlassen aber ich bin glücklich hier. Ich würde sagen seit meiner Geburt." "Wolltest du nicht auch mal etwas anderes sehen?" "Natürlich aber ab den Tod eines guten Freundes wollte ich kaum mehr von der Insel runter." "Stande er dir sehr nah?" "Damals hätte ich es nicht sagen können aber jetzt denke ich ja. Er hat mir immer geholfen wenn ich Schwierigkeiten hatte." "Ist er an einem Unfall gestorben?" "Nein, aber das solltest du lieber nicht wissen. Wenn du willst kannst du das Zimmer meines Sohnes haben. Er kommt eh noch kaum zu Besuch." "Okay, danke Tan.. Ähm.., Yuri." "Haha. Wir könnten dann auch noch für dein Zimmer was kaufen gehen. Frau Ayama, müssen Sie nicht wieder in ihre Praxis?" "Achja ganz vergessen" Serin hält ein Armband aus kleinen Muscheln: "Danke Fräulein Ayami" "Oh danke aber du musst zu mir nicht so höflich sein" "Sie sind doch auch zu mir so nett. Auf Wiedersehen" "Wollen wir jetzt erstmal einkaufen gehen. Du gehst ab Montag zur Schule und da brauchst du paar Sachen." "Einverstanden." Serin und Yuri gehen mitten ins Dorf.

--------------------------------------------------------------------------

So mal etwas kürzer auch wenn ich nur alle 2 Monate was mache. Ich weiß ,dass die Insel eine Kleinstadt ist und denke in der Zeit ist es noch ein Dorf (vielleicht nicht mehr weil ich die Insel nachträglich geändert habe). Spannend wird es erstmal nicht aber trotzdem kann es vielleicht interessant sein :D

Eure Emi

Geschichte der Serin KudoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt