Kapitel 4

9.6K 522 146
                                    

"Du hast keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen."

Lara;

Die Liste, Gründe, wieso ich meine Mutter manchmal am liebsten umbringen würde, hatte gerade einen neuen Punkt bekommen. (Ja, diese Liste existiert wirklich):

- hat mich gezwungen ein furchtbares schwarzes Kleid zu dem ersten Treffen mit ihrem neuen Freund und meiner Stiefschwester anzuziehen

Ich hatte mir eine hübsche Hose herausgelegt. Zusammen mit einer Bluse. Sogar eine Bluse und kein Hemd. Aber nein, ich musste ja ein schwarzes Kleid anziehen. Beleidigt saß ich neben ihr im Auto und starrte auf die Straße, wieso durfte ich nur noch nicht selbst Auto fahren...

"So schlimm ist dieses Kleid doch auch nicht", versuchte mich meine Mutter zu beruhigen. "Du sieht gut darin aus."

"Doch ist es", fauchte ich wütend. "Wieso muss ich denn ein Kleid anziehen? Ist ja nicht so, als würde es dich sonst interessieren, was ich anhabe."

"Wieso willst du denn kein Kleid anziehen? Du siehst doch so süß darin aus...", erwiderte sie, total verwirrt von meiner Antwort.

"Weil ich Kleider hasse und ich nicht süß aussehen will", erklärte ich genervt und wandte mich demonstrativ meinem Handy zu. Es war eindeutig besser mit Philip zu schreiben...

Philip [19:01]: Komm schon, Süße, diesen Abend überlebst du irgendwie <3 Ich glaube ganz ganz fest an dich :3

Lara [19:03]: nein echt jetzt also wirklich, ich bin so nah dran dieses Kleid einfach zu verbrennen... ich weiß nicht mal mehr, wo das in meinem Kleiderschrank hervorkam...

Philip [19:04]: wenn du das machst... Krieg ich dann ein Bild? bitte!! Für deinen aller besten Freund auf der ganzen Welt

Lara [19:06]: du darfst es gerne mit verbrennen

Philip [19:07]: hast du es wenigstens geschafft dich gegen make up zu wehren?

Lara [19:08]: jap, das hab ich geschafft, sonst wäre ich richtig ausgerastet

Philip [19:09]: manchmal verstehe ich deine Mutter nicht...

Lara [19:10]: ich nie... ich meine wieso muss sie das tun?!? Hat sie irgendwie Spaß daran, mir immer alles zu ruinieren?!

Philip [19:11]: du überlebst das !! ich glaub an dich <33

Lara [19:12]: danke ;33

"Lara, leg dein Handy weg!", wies mich meine Mutter an. "Du hängst immer nur die ganze Zeit am Handy."

"Wieso?!", fragte ich störrisch. "Ich schreib nur mit Philip."

"Was soll das?", hakte sie nach. "Wieso machst du es mir und Marc so schwer? Kannst du nicht akzeptieren, dass es einen neuen Mann in meinem Leben gibt?"

"Ich mache es euch nicht schwer, dass einzige, was ich tue ist, dir klar und deutlich zu sagen, was ich von deiner Kleiderauswahl für mich halte", antwortete ich schnippisch. "Ich bin 16, ich kann mir alleine meine Klamotten aussuchen."

"Können wir bitte nicht jetzt darüber streiten?", bat sie mich und klang resigniert.

"Und wann dann? Wenn dein toller neuer Freund und du euch endlich wiedergesehen habt?! Oder am besten nachdem ihr beschlossen habt, zusammen zu ziehen?!", gab ich genervt zurück.

"Lara, atme mal tief ein und aus und dann lass uns heute Abend weiterreden oder morgen", schlug sie so energisch vor, dass ich mich nicht traute noch irgendetwas zu sagen. Meistens waren meine Mutter und ich ein richtig gutes Team, nur bei manchen Themen stritten wir uns total.

Stiefschwestern, Schmetterlinge und andere Dinge | #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt