4. Kapitel

29 3 2
                                    

Ruckartig drehe ich mich in die Richtung, in welche Mandy zeigt. Die beiden gehen tatsächlich gemeinsam an den See. Ich kann es kaum fassen.

Ich springe sofort auf. Luke kommt schnell auf mich zu und legt mir mitfühlend seinen Arm auf die Schulter. ,,Ist alles OK?", fragt er mich.

Ohne zu antworten, kniee ich mich auf den Boden und packe schnell meine Sachen ein.

,,Jen, was machst du da? Haust du ab?" ,,Ja, ich will die beiden gerade nicht sehen! Ich fahre nach Hause." ,,OK. Aber warte kurz, wenn du gehst, gehe ich auch! Ich packe noch schnell meine Sachen zusammen."

Luke schaut Mandy und Dan entschuldigend an. Sie nicken ihm kurz zu und er stopft seine Handtücher in den Rucksack während ich meine Hose und das Shirt überziehe.

Dann machen wir uns auch schon auf den Weg zu unseren Fahrrädern. ,,Alles OK?", fragt er mich. ,,Jaja, geht schon." ,,Wollen wir noch kurz ins Cafè gehen?" Ich überlege kurz. Aber da meine "neuen Feinde" ja jetzt am See sind, besteht nicht die Gefahr sie zu treffen. Also antworte ich grinsend ,,Wenn du zahlst, Bruderherz!"

___________

Aus dem geplanten kurzen Besuch im Cafè wurde dann doch ein langer Nachmittag auf der sonnigen warmen Terrasse.

Am Abend kommen wir müde von der vielen Sonne nach Hause. Nachdem wir uns beide den Schweiß von der Haut geduscht hatten - nach einem langen Kampf, wer zuerst ins Bad darf, den ich gewonnen habe - setzten wir uns auf die Chouch um einen Film zu schauen.

Wir sind total in den Film vertieft, als es auf einmal klingelt. ,,Kriegst du heute noch Besuch?", frage ich meinen Bruder seufzend. Er schüttelt nur verwundert den Kopf.

Ich stehe genervt auf und gehe zur Tür. Kaum habe ich sie geöffnet, will ich sie auch wieder zuknallen. Aber der Fuß in der Tür verhindert das. Es muss doch irre weh tun, wenn man eine Tür auf seinen Fuß geknallt bekommt! Aber Steve steht nur auf der Türschwelle und schaut mich verzweifelt an. ,,Jen, bitte lass es mich erklären..."

Zornig schreie ich ihn an. ,,Steve ich will dich hier nicht sehen! Hau sofort ab!" Ich koche fast über vor Wut. Was denkt er sich eigentlich dabei, einfach hier aufzutauchen?!

Jetzt steht auch schon Luke hinter mir. Weil Steve noch immer an der selben Stelle steht, schiebt Luke mich vorsichtig zur Seite und stellt sich vor ihn.

,,Steve du sollst gehen. Hast du das nicht gehört?", sagt er agressiv. ,,Wenn du nicht sofort gehst, kannst du etwas erleben!"

Steve bleibt nur unbeeindruckt stehen. Ein paar Augenblicke klebt Lukes Faust schon auf seinem Auge. Ich stehe wortlos daneben und mir klappt schockiert die Kinnlade herunter. Meinem Ex scheint es genauso zu gehen und Luke nutzt diesen Moment.

,,Wenn du nochmal so ne Scheiße abziehst, kannst du dir ja besser überlegen mit wem du das machst!" Und er knallt ihm die Tür vor der Nase zu.

Is It Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt