Eine Viertelstunde später sitzen wir in unserer Lieblingseisdiele und studieren die Eiskarte.
,,Hhmm...also ich glaube ich nehme eine "Heiße Liebe"! Wie schaut es bei dir aus?", fragt mich meine Mum.
,,Also ich bestelle einen Bananensplit. Von Liebe hab ich erst mal genug!"
Meine Mum lächelt mich verständnisvoll an. ,,Oh ja, das verstehe ich."
Als wir unsere leckeren Eisbecker genießen, unterhalten wir uns über die Schule und über Mum's und Dad's Arbeit. Sie arbeiten beide in einem großen Unternehmen und müssen daher öfters Geschäftsreisen unternehmen. Sowie auch das letzte Wochenende, weshalb sie vier Tage nicht zu Hause waren.
Nach ein paar Minuten des Schweigens, bemerke ich dass Mum mit ihren Händen herumspielt. Wenn sie ihre Hände nicht ruhig liegen lassen kann, bedeutet das immer dass sie nervös ist.
,,Was ist los Mum? Bist du nervös? Du wirkst so unruhig.", frage ich sie.
Nach kurzem zögern nickt sie. ,,Naja, Jen...also ich muss dir was sagen..." Sie zögert kurz und fährt dann fort ,,Also ich...Naja, dein Dad und ich wollten es dir und Luke gemeinsam sagen...aber ich kann es nicht mehr für mich behalten." Sie lächelt mich nervös an. ,,Jen, ich bin schwanger."
,,Wow, das kommt überraschend. Aber es ist großartig!", strahle ich. Mum war zwar sehr jung als sie uns bekommen hat, aber trotzdem habe ich nicht damit gerechnet.
,,Wann ist es denn soweit?", frage ich voller Begeisterung. Ich habe mir schon immer ein kleines Geschwisterchen gewünscht.
,,Ich bin erst in der neunten Woche. Dein Dad und ich wissen es auch erst seit letzter Woche. Also, es war eigentlich nicht geplant, aber wir freuen uns sehr!", lächelt sie.
,,Oh Mum, ich freue mich auch!", sage ich und umarme sie voller Begeisterung.
,,Es tut mir so leid. Ich muss dich damit vollkommen überrumpelt haben!", entschuldigt sie sich bei mir.
,,Ja. Aber ist wirklich eine tolle Nachricht!"
,,Naja, jetzt müssen wir es nur noch Luke schonend beibringen!", lacht sie.
___________
Eine Stunde später sitzt die ganze Familie am Tisch. Meine Eltern schauen sich immer wieder nervös an. Ich kann mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen und Luke hat einen mehr als verwirrten Gesichtsausdruck.,,Was ist hier los?", fragt mein Bruder vorsichtig.
Dieses Mal ist mein Dad an der Reihe zu antworten. ,,Eigentlich wollten wir es euch beiden gemeinsam sagen, aber eure Mutter hat uns das wohl vorweggenommen. Lilly und ihre Ungeduld. Ihr kennt eure Mutter ja.", grinst er.
Fragend schaut Luke mich an. ,,Okaaaayy..."
Dann ergreift mein Dad wieder das Wort. ,,Also ich sage es jetzt einfach kurz und knapp. Luke du wirst Bruder."
Ungläubig starrt er unsere Eltern an. ,,Aber ich bin Bruder." Wow das ist ja was ganz neues, denke ich mir.
,,Wenn du sagt, dass ich Bruder werde..." Sein Blick schweift zu Mum als er fortfährt, ,,heißt das, du bist schwanger?", fragt er ungläubig.
Mum nickt nur lächelnd. ,,Wow! Das ist irgendwie unerwartet, aber toll! Also bekomme ich ein Geschwisterchen!", grinst er fröhlich.
,,Wir bekommen ein Geschwisterchen! Ein süßes kleines Baby!", strahlt er.
Luke ist total außer sich vor Begeisterung. Wir freuen uns wie kleine Kinder.
Dann hält er plötzlich inne. ,,Aber wir dürfen schon beim Namen mitreden, oder?! Wir wollen nämlich nicht, dass ihr dem Kind das Leben mit seinem Namen versaut!", sagt er todernst.
Und wir beginnen alle zu lachen.
><><><><><><><><
Tut mir echt leid falls dieses Kapitel iwie komisch geworden ist aber ich kenne mich mit solchen Sachen nicht wirklich aus. Ich habe leider keine kleinen Geschwister 🙈🙉🙊.
Und danke für die ganzen reads und Sternchen☆!!!
Eure ~ sunshine_000 💕
DU LIEST GERADE
Is It Love?
Teen FictionIn Jen's Leben geht es drunter und drüber. Ihr Freund und ihre beste Freundin hintergehen sie knallhart und ihre Eltern überrumpeln sie mit der Nachricht, dass sie Schwester wird. Immerhin gibt es ihren Bruder Luke, der immer für sie da ist. Aber a...