Eigentlich müsste man den See eher als Teich bezeichnen. Er ist nämlich wirklich klein. Aber er ist immer für eine kleine Abkühlung an heißen Tagen geeignet. Und er ist nur etwa zehn Minuten von unserem Haus entfernt, was ihm einen riesigen Pluspunkt einbringt.
Als ich am Teich angekommen bin, schließe ich mein Fahrrad ab und mache mich auf den Weg zur Liegewiese. Sie ist fast voll belegt. Aber das ist kein Wunder bei diesem Wetter.
Auf der anderen Seite sehe ich schon Luke, der mich wohl auch schon entdeckt hat und mir nun begeistert zuwinkt. Ich mache mich gleich auf den Weg zu ihm.
Dort werde ich sogleich freudig begrüßt. ,,Hey Jen! Du bist ja schon hier." Auch Dan kommt sofort auf mich zu, umarmt mich und gibt mir einen Kuss auf die Wange. ,,Hey Jen!", sagt er gut gelaunt.Dan ist Lukes bester Kumpel. Er ist so etwas für Luke wie Emilia für mich war.
Mandy begrüßt mich auch stürmisch. Sie ist Dan's Freundin. Mit ihr habe ich mich auf Anhieb super verstanden und wir sind echt gute Freundinnen geworden.
Nachdem ich mein Liegetuch neben Mandy's ausgebreitet habe, setzte ich mich seufzend auf das Handtuch.
Mandy schaut mich lächelnd an. ,,Was ist los? Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen." ,,Wenn ich damit jetzt anfange ist deine super Stimmung im Eimer.", antworte ich. ,,Wieso? Was ist denn passiert? Du kannst es dir gerne von der Seele reden. Ich höre dir gern zu.", lächelt sie.Also erzähle ich ihr die ganze Geschichte mit Steve und Emilia.
Als ich ausgeredet habe, schaut sie mich etwas mitleidig an. ,,Ach du Scheiße! Du hast so etwas echt nicht verdient Jen! Du kannst dich glücklich schätzen dass er jetzt weg ist." ,,Ja, ich denke du hast Recht.", antworte ich ganz in meinen Gedanken versunken. Ich bin wirklich froh, dass Mandy mir zugehört hat und ich es mir endlich von der Seele reden konnte.,,Ich muss dir auch was sagen,", setzt Mandy an. Ich schaue sie gespannt an. ,,Meine Eltern haben ein Haus gekauft. Und da es so weit weg ist von meiner alten Schule, wechsle ich in eure Schule. Ab Montag gehe ich in die 10H.", fährt sie fort. ,,Wow. Die 10H ist meine Klasse. Das ist ja mal eine Neuigkeit!", antworte ich ihr lachend.
Und kaum habe ich ausgeredet, landet eine Wasserbombe zwischen uns. Wir drehen uns fast gleichzeitig ruckartig um. Hinter uns stehen Luke und Dan und grinsen uns belustigt an.
Mandy und ich schauen uns kurz in die Augen und springen dann synchron auf.Schnell ziehe ich noch mein Shirt und meine Hose aus. Dann laufen wir den Jungs auch schon nach.
Das war aber wohl doch keine gute Idee, denn einige Minuten später stehen wir am Steg. Wobei ich nicht stehe sondern Luke mich an den Armen und Dan an den Beinen packen und mich in den See werfen. Das gleiche passiert mit Mandy.
Aber die Jungs haben nicht mit so schlagfertigen Mädels wie uns gerechnet, denn ich packe Luke, der noch am Steg steht, kurzerhand an den Beinen und befördere ihn somit ins Wasser.
Den Rest erledigt er, indem er Dan am Arm packt und mit ins Wasser zieht.Im See bekommen wir alle vier erstmal einen Lachanfall.
Nachdem wir uns noch etwas im kalten Wasser abgekühlt haben, gehen wir auf unsere Plätze in die Sonne.,,Ich hole mir mal ein Eis. Kommt sonnst noch jemand mit?", fragt Luke. Ich antworte ihm mit voller Begeisterung ,,Oh ja! Das wäre der Hammer!" Mandy und Dan verzichten auf ein leckeres Tüteneis und so marschieren Luke und ich allein zur kleinen Eisdiele.
Gerade als wir uns mit dem Eis wieder auf unseren Platz gesetzt haben und ich genüsslich mein Eis schlecken will, flüstert Mandy mir zu ,,Ähm, Jen. Da drüben sind Emilia und Steve."
DU LIEST GERADE
Is It Love?
Teen FictionIn Jen's Leben geht es drunter und drüber. Ihr Freund und ihre beste Freundin hintergehen sie knallhart und ihre Eltern überrumpeln sie mit der Nachricht, dass sie Schwester wird. Immerhin gibt es ihren Bruder Luke, der immer für sie da ist. Aber a...