Als mich am Montag mein Wecker weckt, würde ich ihn am liebsten mit voller Wucht an die Wand feuern. Montage hasse ich generell, aber heute fällt noch dazu dass ich Emilia und Steve sehen muss. Da sie in die selbe Klasse wie ich gehen, kann ich ihnen blöderweise auch nicht aus dem Weg gehen. Aber irgendwann wäre so oder so der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mit ihnen reden muss.
Verschlafen schlürfe ich in die Küche um mir ein Müsli und eine große Tasse Kaffee zu machen. Meine Eltern und mein Bruder sitzen schon am Tisch. Ich bin wie immer die letzte die aufsteht. Als ich mein Frühstück aufgegessen habe, putze ich meine Zähne und ziehe mir meine türkisfarbene Lieblings-Jeans und ein weißes Shirt an. Dann schminke ich mich noch schnell.
Kurze Zeit später stehen Luke und ich an der Bushaltestelle. Ich neige dazu immer viel zu spät aufzustehen. Ich hab schon verdammt oft den Bus verpasst, aber Luke hat immer auf mich gewartet, anstatt alleine zum Bus zu gehen. Ohne mich hätte er ihn wahrscheinlich noch nie verpasst, aber wir sind nun einmal ein eingeschweißtes Team.
Normalerweise sitzen Steve, Emilia, Dan, Luke und ich immer in der letzten Reihe, aber heute setzen Luke und ich uns auf einen Zweier-Platz. Als Emilia und Steve einsteigen, beachte ich sie einfach nicht, sondern schaue besonders interessiert aus dem Fenster. In die Reihe vor uns setzt sich Dan mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
,,Wer kann an einem Montagmorgen nur lächeln?!", brumme ich fassungslos. Jeder von meinen Freunden muss sich damit abfinden, dass ich am Morgen immer schlecht gelaunt bin.
,,Ich sehe meine Freundin ab jetzt immer in der Schule!" Sein Grinsen wird noch breiter, soweit das möglich ist.
,,Naja, deine Noten werden davon nicht wirklich begeistert sein!", sage ich scherzend. ,,Aber im Ernst, wenn ihr so ein nerviges Pärchen seid, das in jeder Pause und in jeder freien Minute miteinander rummacht und herumknutscht, will ich nicht mehr mit euch befreundet sein!" Dieser Satz bringt mir belustigte Blicke und Gelächter ein.
Aber wenn ich so nachdenke, fällt mir auf, dass Steve und ich genau so ein Pärchen waren. In unserer Klasse waren wir das Traumpaar schlechthin. Aber naja, die Betonung liegt auf waren. Und wenn ich mich richtig an den Deutsch-Unterricht erinnere, ist das Präteritum und somit Vergangenheit.
Ich war so in meine Gedanken versunken, dass mir erst jetzt auffält, dass Luke und Dan sich grinsend unterhalten und anschließend in schallendes Gelächter ausbrechen. Als ich mitbekomme worüber sich die beiden unterhalten, schnellt mein Blick zu Steve. Der sitzt mit einer Sonnenbrille neben Emilia.
,,Also ihr denkt, dass er die Sonnenbrille wegen dem blauen Auge trägt?", frage ich nochmal nach. Steve trägt sonst nie eine Sonnenbrille.
,,Ja Jen. Die trägt er bestimmt deswegen! Aber spätestens im Unterricht muss er sie abnehmen.", grinst mein Bruder schadenfroh.
Als Mandy an ihrer Haltestelle einsteigt, schmeißt sie sich neben Dan und gibt ihm einen Kuss. ,,Und wir werden ignoriert oder was?", fragt Luke mit gespielt schockierter Stimme.
Mandy grinst und schüttelt den Kopf. ,,Wie könnte ich so jemanden wie euch beide nur ignorieren?!", sagt sie und legt sich dramatisch die Hand aufs Herz.
,,Du kannst dich ja heute gleich mal für die Theater-Gruppe im nächsten Jahr anmelden. Das wäre doch perfekt für dich, oder? Du wärst die perfekte Cinderella. Oder Schneewittchen würde auch passen...", schlägt Luke vor und wackelt mit den Augenbrauen. ,,Und wenn du klein anfangen willst, kannst du dich ja als baum versuchen."
Sie zeigt ihm nur kurz die Zunge bevor wir aussteigen und uns auf den Weg zum Klassenzimmer machen.
Mein Platz zwischen Emilia und Steve bleibt heute leer. Dafür setze ich mich mit Mandy auf den freien Tisch. Kaum haben wir uns gesetzt, höre ich schon das Getuschel der anderen über meine Beziehung mit Steve. Spätestens morgen wissen alle in der Schule, dass wir nicht mehr zusammen sind. Gottseidank habe ich Mandy. Ohne sie würde ich wahrscheinlich nicht so entspannt sein.
Die ersten Stunden am Vormittag sind ziemlich schnell vergangen. Jetzt haben wir Italienisch, was sich verdammt lang zieht. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit klingelt es endlich. Immerhin haben wir jetzt Mittagspause.
Gerade als ich mich mit Mandy auf den Weg zur Kantine machen will, packt mich Steve am Arm. ,,Jen wir müssen reden."
,,Ach müssen wir das? Ich wüsste nicht worüber wir reden müssten.", antworte ich ihm genervt. Ich will weitergehen, aber er hält mich noch immer am Arm fest.
,,Jennifer, bitte lass es mich erklären."
Ich hasse es wenn mich jemand Jennifer nennt. ,,Ach lass es doch!" Verzweifelt versuche ich meinen Arm aus seinem Griff zu lösen, aber er hält sie nur noch fester. Ich funkle ihn wütend an.
,,Jennifer, hör mir bitte einfach zu."
Ich platze fast vor Wut und schreie ihn wütend an. ,,Was willst du mir denn erzählen?! Es tut mir so leid, aber ich hatte hald grad mal Lust herumzuknutschen. Aber da du nicht da warst, hab ich dich mit Emilia, die nebenbei damals noch meine beste Freundin war, beschissen! Und nenn mich verdammt noch mal nicht Jennifer!" Ups, das hat jetzt wohl die ganze Schule gehört.
Steve's Griff lockert sich kurz und ich nutze den Moment um meine Hand aus seiner zu reißen. Er steht verdattert mitten am Gang und sieht traurig aus.
Ich kann nicht anders als noch ein ,,Du kannst dich ja jetzt bei Emilia ausheulen." draufzusetzen. Ich habe keine Ahnung woher ich den Mut genommen habe.
Mit Tränen in den Augen drehe ich mich um. Ich hake mich bei Mandy ein und ohne die Blicke der anderen zu beachten, gehen wir davon.
DU LIEST GERADE
Is It Love?
Teen FictionIn Jen's Leben geht es drunter und drüber. Ihr Freund und ihre beste Freundin hintergehen sie knallhart und ihre Eltern überrumpeln sie mit der Nachricht, dass sie Schwester wird. Immerhin gibt es ihren Bruder Luke, der immer für sie da ist. Aber a...