Kapitel 8

42 2 3
                                    

Leo's Sicht

Eine Weile sitzen wir nur da, keiner sagt etwas.
"Du liebst sie immer noch, habe ich Recht?" Er stellt genau die Frage, die ich mir schon so oft gestellt habe. Wahrheitsgemäß antworte ich: "Ich weiß es nicht. Es ist so lange her." "Dann find es heraus." Ich schnaube. Als hätte ich das noch nie versucht. Wie viele Nächte habe ich wach gelegen und darüber nachgedacht? Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. "Und wie soll ich das deiner Meinung nach anstellen?" Er zuckt die Schultern. "Treff dich mit ihr. Schreib mit ihr. Rede mit ihr. Irgendwas. Nur lern sie neu kennen."
"Ich weiß nicht wie ich sie erreichen soll. Sie hat kurz nach dem ich weg war ihre Handynummer geändert." Jonas seufzt. "Du wirst doch irgendwelche Möglichkeiten haben. Ihre Eltern vielleicht?" Ich setze mich auf und umarme meinen verdutzten Teamkameraden.
Tatsächlich, das ist es. Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen? Ich hätte sie schon viel eher kontaktieren können.
"Danke!" "Du bist echt davor nicht auf ihre Eltern gekommen?", lacht er nach ein paar Sekunden als ihm klar geworden ist, was los war. Fast schon beschämt schüttle ich den Kopf. Irgendwie hatte ich das Gefühl mich verteidigen zu müssen. "Ich hatte nie viel mit ihnen zu tun. Lena hat mich nur einmal bei sich zu Hause vorgestellt. Das wars. Und hoffentlich sind sie nicht umgezogen." Ich stocke. "Wir treffen uns doch gleich, aber bevor wir heute Abend spielen, haben wir doch noch einmal Zeit, oder?" Er nickt. "12 Uhr Treff zum Mittagessen, was übrigens in 5min ist, dann haben wir Zeit für uns und 17 Uhr treffen wir uns dann zur Vorbereitung." "Gut, dann werde ich schon heute mal dort vorbeigehen." "Wenn du möchtest kann ich auch mitkommen", lächelt Jonas mich an. Dankbar nehme ich sein Angebot. Wer weiß, was mich da erwartet.

Und wie hoch ist die Möglichkeit, dass ein Mensch 'nen anderen liebt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt