Kapitel 2

2.7K 196 43
                                    

„Averi hat recht. Ich kann ihn zwar zurzeit auch nicht leiden, Annie, aber er könnte uns hier sehr hilfreich sein. Zwischen ihm und mir besteht ein Band, durch das wir hier weiterhin Augen und Ohren haben. Wir dürfen nicht riskieren, dass er beleidigt ist, weil wir ihm nichts gesagt haben", erklärte der Sakur und seufzte leise.

Als würde Jase nicht auch beleidigt sein, wenn wir ohne ihm gingen.

Mittlerweile standen wor am Pentagram und warteten nur noch auf Derek. Ash und Nicki hatten uns einen Schlüsselbund gebracht und waren dann schleunigst wieder verschwunden. Wir wollten ja nicht, dass sie Ärger bekamen oder auffielen. Es könnte sonst auch für sie gefährlich werden. Der Sakur, wer immer es auch war, könnte sich schließlich auch an ihrer Magie vergreifen.

„Was ist das jetzt eigentlich für ein komischer Nicht-Traumfänger gewesen? Ich dachte ihr könntet Magie nur stehlen, indem ihr tötet", fragte ich nach einer Weile und sah mich weiter nach Derek um, der einfach nicht zu kommen schien.

„Naja. Wenn wir das Element einmal in uns haben, müssen wir nicht mehr töten. Wir benutzen die Chakra um die Magie sozusagen wieder auf zu laden. Das können aber nur die Stärksten unter uns, weil das Flechten eines Chakra sehr viel Magie benötigt", erklärte Loki langsam und sah unruhig umher.

„Hast du so ein... Ding?", wollte Ann wissen, die entspannt auf dem Boden saß und musterte Loki kritisch.

Der Sakur wand sich unbehaglich und wich unseren Blicken aus. Ich rollte mit den Augen und entdeckte dabei ein sich näherndes Licht. Sofort waren meine Sinne geschärft und ich achtete nicht mehr auf die anderen beiden. Ich versuchte dasselbe böse Magnetfeld auszumachen, dass das Chakra gesendet hat. Ich spürte zwar ein Feld, aber es fühlte sich irgendwie anders an. Als wäre es mit Licht gefüllt.

„Was ist das?", fragte ich und nickte in die Richtung des sich nähernden Lichts.

Die anderen beiden sahen überrascht dort hin. Anscheinend waren sie in ihren Gedanken vertieft und hatten nicht auf ihre Umgebung geachtet. Ein Glück, dass wenigstens ich noch aufmerksam war. Was wenn es ein Sakur war und die beiden angegriffen hätte? Loki spannte sich leicht an und seufzte.

„Das ist Jase. Anscheinend begleitet er Derek", brummte er und sah wirklich von seinem Zwilling genervt aus.

Na toll. Jason... Musste das jetzt sein?! Wahrscheinlich war er es, der Derek so lange aufgehalten hatte. Die beiden kamen aus dem Wald und ich verschränkte die Arme vor der Brust. Jase wirkte nicht gerade fröhlich. Bestimmt hatte der Erd-Elementari ihm erzählt, was wir vorhatten. Jase worde schneller und endlich erkannte ich, woher das Leuchten kam. Der Duneo hatte eine Feuer-Kugel in der Hand.

„Was wird das bitte? Seit ihr bescheuert?! Wenn ihr die Academy verlasst, werden euch die Sakur aufspüren und sonst was mit euch anstellen. Okay, bei Loki hatte ich mir schon gedacht, dass er versucht, dich raus zu locken, Averi. Das du jedoch auch nur in Betracht ziehst ihm zu folgen, hätte ich nicht erwartet", donnerte Jason, sobald er in Hörweite war und starrte mich ziemlich wütend an.

„Bitte, Jase. Du verstehst das nicht ganz. Wir werden doch wieder kommen. Es ist hier für mich nur gefährlicher als dort draußen. Ich bin noch nicht stark und geübt genug, um die mächtigen Sakur zu bekämpfen, die hier sind. Du hast Layel gehört", versuchte ich den Duneo mit einem Seufzen zu beschwichtigen und sah ihm fest in die Augen.

„Dann komm ich auch mit", erwiderte er ohne zu zögern und ließ seine Feuer-Kugel endlich erlischen.

„Nein. Du musst bleiben. Wir brauchen auch Augen und Ohren hier. Es ist wichtig, dass wir erfahren, wenn hier etwas seltsames passiert. Außerdem bleiben auch Ash und Nicki und ich glaube nicht, dass ich mich auf's wesentliche konzentrieren kann, wenn ich nicht weiß, ob sie auch wirklich sicher sind. Bitte bleib", redete ich einfach immer weiter und stoppte erst, als er leicht anfing zu lächeln und mir die Hand auf den Mund legte.

„Ich bliebe und spiel den Babysitter. Nur versuch mich täglich zu erreichen. Ich will keinen Grund haben, mir Sorgen um dich zu machen, ja? Ich bin immer noch dein Mentor", willigte Jason ein und nahm dann lansam seine Hand wieder weg.

Erleichtert atmete ich auf und fiel ihm spontan um den Hals. Er strich mir zögernd über's Haar und legte das Kinn auf meinen Kopf. Er wirkte wirklich um meine Sicherheit besorgt und das rechnete ich ihm hoch an. Er wirkte oft so kalt oder... einfach nicht, als könnte er sich Sorgen um mich machen.

„ Pass gut auf dich und die anderen auf... und komm in einem Stück wieder zurück. Ich will Zekolow nicht erklären müssen, warum du... was weiß ich was passieren könnte. Es wird schon schwer, eure Abwesenheit zu erklären, ohne dass jemand etwas wittert. Viel Glück, Ave", murmelte Jase, nickte seinem Zwillingsbruder, Derek und Anna kurz zu und verschwand dann wieder Richtung Wald.

„Auf das wir uns wiedersehen, Bruder!", rief Loki noch, dann war Jason verschwunden und wir wandten uns wichtigeren Dingen zu, wie unsere Flucht aus der Academy.

Sooo. Wie findet ihr's bis jetzt?

Alles liebe eure Ary-Lu

VertrautWo Geschichten leben. Entdecke jetzt