„Auf das wir uns wiedersehen, Bruder!", rief Loki noch, dann war Jason verschwunden und wir wandten uns wichtigeren Dingen zu, wie unsere Flucht aus der Academy.
Irgendwie war es seltsam einfach raus zu gehen. Zumindest für Derek, Ann und mich. Wir eilten durch den Wald bis zum Haupttor, öffneten es mithilfe des Schlüssels und gingen hinaus. Loki hingegen stieß gegen eine Art magische Wand.
„Ave? Du kannst alle Elemente beherrschen. Mach ein kurzzeitiges Loch in die Wand. Du schaffst das ganz einfach. Mach die Augen zu, spüre die Magie, die dort strömt und schieb sie zur Seite, sodass ich durch kann", sagte der Sakur vollkommen gelassen und sah mir fest in die Augen.
Okay. Ich schaffe das! Tief durch atmen und Augen schließen. Ich konzentrierte mich erstmal darauf, die Kraft der Wand zu spüren. Vor meinem inneren Augen manifestierte sich eine Wand aus lauter bunten Lichterfäden. Die Farben der einzelnen Elemente. Ich versuchte wie Loki vollkommen ruhig zu sein und stellte mir vor, wie ich die Lichterfäden auseinander schob.
„Jetzt! Komm durch, bevor ich meine Konzentration verliere!", wies ich Loki leicht hektisch an, während als Auswirkungen meiner Magie, meine Hände und Tattoos zu kribbeln anfingen.
Loki schlüpfte durch das Loch, als hätte er es gesehen und ich ließ zu, dass es sich wieder schloss. Augenblicklich machte sich eine leichte Schwäche bemerkbar und ich musste mich kurz an Loki's Schulter fest halten. Er streichelte meine Hand und langsam ging es mir wieder besser.
„Wow. Wenn sich die Katna mal gegen uns wenden würden... wir würden alle verlieren", meinte Derek ziemlich geschockt und starrte mich wie Ann einfach nur an.
„Naja, eine hättet ihr auf eurer Seite", meinte ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und atmete tief durch, um mich zu sammeln.
„Immer hin... wohin jetzt? Wir sind draußen, aber das kann echt gefährlich werden. Wie wär's, wenn wir uns einen Unterschlupf suchen?", wechselte Loki das Thema und sah sich wie ich um.
„Ich bin dafür, dass wir der Straße folgen. Irgendwann treffen wir schon auf einen Ort, an dem wir schlafen können", meinte Anna und ich glaubte zu wissen, warum sie der Straße folgen wollte.
Der Wald zu unseren Seiten wirkte einfach gruselig und dunkel. Mein Blick ging zu Derek und anschließend Loki. Auch sie beiden schienen nicht unbedingt in den Wald zu wollen, auch wenn Loki darüber nachzudenken schien. Ich hob eine Braue und musterte den Sakur fragend. Er seufzte und verzog entschuldigend das Gesicht.
„Vermutlich ist es sicherer durch den Wald zu gehen. Auf der Straße wird man uns zu erst suchen. So ungern ich das auch sage. Mir ist der Wald auch nicht ganz geheuer um diese Uhrzeit. Trotzdem... ", er ließ seinen Satz unbeendet und sah uns einen nach dem anderen an.
Ich sah von der einladenden Straße zum gruseligen Wald und wieder zurück. Ach verdammt! Der Zwilling meines Mentors hatte Recht. Ich drehte meine rechte Handfläche nach oben und konzentrierte mich, um eine kleine Flamme zu erzeugen. Die anderen sahen mich etwas erschrocken an, aber ich ließ mich davon nicht ablenken. Mit einer leichten Handbewegung löste sich die Flamme von meiner Hand und schwebte ein Stück in den Wald.
Erneut sammelte ich meine Konzentration und sorgte dafür, dass aus der Flamme ähnlich große Feuerbälle schlüpften und sich in einem kleinen Teil des Waldes verteilen. So würden wir bestimmt durch den Wald kommen. Ich schloss kurz die Augen, um den Zauber zu halten und wandte mich an die anderen.
„So können wir durch den Wald. Loki hat Recht. Auf der Straße würde man uns zu schnell entdecken. Es ist besser, wenn wir uns verstecken, so gut es geht", erklärte ich und sah forschend in die Gesichter meiner Freunde.
Sie sahen erst erstaunt auf meine Flammen und nickten dann nacheinander. Es war ihnen zwar trotzdem noch nicht ganz geheuer, aber ich sah ihr Vertrauen in ihren Augen. Sie vertrauten darauf, dass ich wusste, was ich tat, obwohl ich wohl genauso wenig Ahnung hatte, wie sie... wenn nicht noch um einiges weniger.
Hey meine Lieben!
Ich weiß, ich hab mich schon ewig nicht mehr im geringsten gemeldet, aber hier ist mal wieder ein Kapi. Ich werde versuchen, jetzt wieder aktiver zu werden.
Alles liebe eure Ary-Lu ;*
DU LIEST GERADE
Vertraut
Fantasy„Du weißt es, Averi", meinte Loki und zog mich fest in seine Arme. Die Tränen rannen weiter über meine Wange. Ja, ich wusste, was ich falsch gemacht hatte. Derek trat zu uns und strich sanft die Tränen weg. „Sprich es aus", verlangte ich heißer un...