Elf

6.8K 351 33
                                    




Als schließlich eine Stunde vergangen ist, in der ich den lackaffen amüsiert auf seinem pinken Stuhl angestarrt habe, beschließe ich nun mit meinem Plan weiter fort zu fahren. Fest entschlossen stehe ich auf und hole aus dem Nebenraum die schon bereit gestellte Musikbox zusammen mit dem Mikrofon und den gestern ausgedruckten Liedtexten.

Mit einem sadistischen Grinsen, dass sogar Joker konkurenz machen würde, setze ich mich ,wieder angekommen in Damiens Büro, auf meinen Sessel. Mit dem wissen, dass Damien schrägen Gesang und Störungen hasst, und dass ich eine nur mehr als schreckliche Stimme beim Singen habe schließe ich die Tür, die aus seinem Büro hinaus führt ab.

Den Schlüssel stecke ich mir entschlossen in meinen Ausschnitt, da ich mir sicher bin dass der Lackaffe trotz seiner schrecklichen Art genug Anstand besitzt, mir nicht dort hin zu greifen. Das ich die einzige Fluchtmöglichkeit gerade abgeschlossen habe, quitiert der Lackaffe nur mit einem genervten Stöhnen, Ihm ist wohl bewusst, dass ich ihn nun alles andere als verführen werde.

Mit einem schnaufen schiebe ich die ganzen Möbel im Raum zu einer notbedürftigen Bühne zusammen. Danach baue ich die Boxen an und beginne mit meiner albernen Aktion, durch eine Durchsage in mein Mikrofon.

Ich: "Schön dass sie sich heute hier alle so zahlreich versammelt haben!"

Mit einem Ironischen grinsen wende ich mich dabei an meinen einzigen Gast, Damien.

Ich: "Ich habe mir für den heutigen Tag sehr viel Mühe gegeben und hoffe das sie sich über meine Gesangskünste freuen werden. Geplant sind vier wundervolle Lieder, die ich einstudiert habe. Und sollte ihnen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mein Gesang nicht gefallen, gibt es den erlösenden Schlüssel erst, wenn sie das vierte Lied mit anstimmen! Selbstverständlich können sie auch weiter an ihren Aufgaben arbeiten."

Mit dem Wissen, dass dies wohl kaum möglich sein wird bei meinem lauten Gesang bereite ich mich auf das Erste Lied vor. Selbstverständlich sind alle vier Lieder danach ausgesucht wurden, welche der Lackaffe überhaupt nicht abkann. Und dann noch mit meinem schiefen Gesang wird sich Damien schwarz ärgern.

Mit einem Räuspern stimme ich schließlich das erste Lied an:

Ohh wooaah Ohh wooaah Ohh wooaah

You know you love me, I know you care

Just shout whenever, And I'll be there

And I was like

Baby, baby, baby ooh

Like baby, baby, baby noo

Like baby, baby, baby ooh

Thought you'd always be mine, mine

Als die ersten Klänge von Justin Biebers Lied Baby durch mein lautes und schiefes Gebrüll erklingen, verzieht der Lackaffe angewidert das Gesicht. Als Damien aber entgegen meiner schrecklichen stimme trotzdem nicht beim vierten Lied einstimmt und sich damit erlöst, werden aus den geplanten vier Lieder ganz schnell 12.

Seit einer geschlagen Stunde singe ich nun schön und meine stimme ist nur noch ein lausiges Krächzen. Eigentlich hätte ich schön längst aufgehört, wenn ich nicht immer wieder dieses unglaublich rote, wütende und schmerzverzerte Gesicht von meinem Opfer Damien sehen würde.

Als ich bei dem Lied Call me maybe ankomme nehme ich doch tatsächlich die tiefe angenehme Stimme vom Lackaffen war, der gezwungen mitsingt. Und leider gottes kann dieser Mann auch noch mehr als gut singen:

Your stare was holdin'

Ripped jeans, skin was showin'

Hot night, wind was blowin'

Where you think you're going, baby?

Hey, I just met you, and this is crazy

But here's my number, so call me maybe

It's hard to look right at you, baby

But here's my number, so call me maybe


Mit einem ergebenem kopfnicken schließe ich schließlich die Tür auf. Mit einem angepissten Gesicht macht er sich entschlossen auf den Weg zur Küche. Und ich laufe ihm mit einem unglaublichen Lachkrampf hinterher. Ach...wenn der Lackaffe nur wüsste, dass ihn heute noch 2 andere viel schlimme Aktionen erwarten....

Hi ertmal💓
Ja ich weiß, dass diese Aktion noch nicht ganz so schlimm war, aber die nächsten werden wieder weitaus amüsanter!😂❤️
Ab jetzt habe ich auch wider mehr Zeit, da die Klausuren geschrieben sind...

Zudem wollte ich euch noch auf die Geschichte Asoziale Kontakte von darkrespiration aufmerksam machen mit der sie bei den wattys 2016 mitmacht.
Klapptext:
Wunder liegen bei Wunden, darum werden uns Narben bleiben
Die nennen es "bluten", wir nennen es "Farbe zeigen"
Die stärksten Lieder sind Schnitte, so kitschig das klingt
Es läuft raus, wie ein Schiff, nur bei richtigem Wind
Läuft stetig und stark, denn kommt direkt von deim Herz
Fühlst dich besser danach, wenn auch schwächer zuerst
Und so misch ich meiner Tinte genügend Blut in den Stift

Die Geschichte gefällt mir wirklich unglaublich gut und hat aus meiner Sicht noch viel zu wenige Reads.. Schaut doch mal vorbei wenn ihr wollt! ❤️💕

Don't Touch HerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt